Startseite Foren Open house Die ganz anderen Senioren :-)

  • Die ganz anderen Senioren :-)

     Paesi antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 7 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Manjana

    Teilnehmer
    1. August 2019 um 10:10

    Das hat mich gerade köstlich amüsiert.

    Eine Gruppe eines Seniorenheimes macht einen Ausflug nach Wacken. Und das nicht zum ersten Mal.

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buehne-und-konzert/metal-festival-sie-sind-rentner-und-fahren-nach-wacken-16312553.html

    "Die Vorfreude im Bus lässt sich förmlich greifen. Einmal sei ihnen sogar Bier in das Auto gereicht worden, erzählen die Senioren. Auch wenn das dieses Mal wohl nicht passiert – das Heim hat Kroos zufolge keine Durchfahrtsgenehmigung bekommen – freuen sich alle auf den Ausflug. Vielen der Rentner ist das Wacken-Festival ein Begriff, sie kommen aus der Gegend, haben Kinder und Enkel, die dort arbeiten oder feiern. Da sei es auch nicht so wichtig, ob man auf Heavy Metal steht. Er könne mit der Musik nur wenig anfangen, sagt Gustav Jacobs, 89 Jahre alt und zum ersten Mal in Wacken. Aber das macht nichts: „Es muss in der Welt für jeden etwas geben.“"

    Nicht dass es mich je dort hin gezogen hätte, aber dass sie es mit dieser Einstellung tun finde ich Superklasse! 🙂

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    1. August 2019 um 11:26

    Da kann ich Dir beipflichten, Manjana, ich habe einen Ausschnitt im Fernsehen gesehen.
    Eine 93-Jährige legte eine tolle Sohle aufs Parkett.
    Bedauerlich, dass die Veranstaltung vorzeitig wegen Unwetter abgebrochen werden musste.
    silver-surferin.

  • Cocco

    Teilnehmer
    1. August 2019 um 11:46

    Bravo – Senioren am Puls der Zeit.
    Die Hörgeräte haben Sendepause 🙂

    C:-)cco

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    1. August 2019 um 11:56

    na klar, liebe silver, haette michs durchaus scon mal dahin gezogn, wenn ich nur nicht zu alt waere!
    heavy metal ist durchaus meins, erst vor ein paar jahren habe ich die band ac/dc fuer mich entdeckt. nur head banging waere nix fuer mich, da meutert die hws! allen heavy metallern und rock and rollern hier im forum herzl. gruesse, ricarda

  • Manjana

    Teilnehmer
    1. August 2019 um 12:24

    Den Seniorenausflüglern ist eine fröhliche Wiederholung im nächsten Jahr sehr gewünscht!

    Auch Düsseldorfer Senioren sind nicht untätig. Und bemühen sogar das Ordnungsamt. 🙂

    http://www.abendblatt.de/vermischtes/article226642595/Zu-heftig-gefeiert-Senioren-loesen-Ordnungsamts-Einsatz-aus.html

    Herrlich!

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    1. August 2019 um 12:46

    Ich stehe auf Heavy Metal und war schon häufig in
    Wacken. Die Atmosphäre im Dorf ist einmalig.
    Wenn das Wetter mitspielt, werde ich mich morgen
    per Bahn und Bus wieder auf den Weg machen.
    Fahre immer allein nach Wacken, keiner will mit
    mir fahren! :-B

  • Manjana

    Teilnehmer
    1. August 2019 um 13:04

    Daumen hoch, Wattfrau! Wünsche megaviel Spaß! 😉 🙂

  • Syringia

    Teilnehmer
    1. August 2019 um 13:27

    Die Senioren von heute, die sind nicht mehr das was sie früher waren.

    Die Senioren bei mir flitzen vor einigen Tagen in superschnellen Oldtimer durch die Gegend.

    Daumen hoch!!

  • Cocco

    Teilnehmer
    1. August 2019 um 13:31

    @Wattfrau – viiiiel Spaß !

    LG C:-)cco

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    1. August 2019 um 13:37

    Oha, habe mir gerade die Wetterkarte für morgen
    angeschaut: Regen und Gewitter! 🙁

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.