Startseite › Foren › Politik - Zentrale › DIE DEUTSCHEN VERTRAUEN IHREM STAAT NICHT MEHR
-
DIE DEUTSCHEN VERTRAUEN IHREM STAAT NICHT MEHR
-
Die neuesten Umfragen laut Forsa: 2/3 sehen den Staat als überfordert.
25% halten die Asyl u. Flüchtlingspolitik für falsch
27% finden den Staat gut.
Steuern und Sozialabgaben sind die zweithöchsten in Europa. Vor uns liegt Belgien. Nichts geht mehr. Die Bahnen fahren wann sie wollen, die Inflation ist nicht zu stoppen, der Mittelstand wird geschröpft, das soziale Gefüge ist kaum noch finanzierbar. Straßen, Brücken, Wohnungen brauchen Jahre um gebaut zu werden.
Wie schlimm alles gekommen ist, musste unsere geliebte Außenministerin nun am eigenen Leib erfahren, sie konnte nicht nach Australien fliegen weil die 40 Jahre alte Flugmaschine defekt war. Die Welt schaut mit erstaunen auf Deutschland und lacht schon nicht mehr hinter der hohlen Hand.
Armes, armes Deutschland. Wie kommt es nur dass eine Industrienation so weit absinkt. Ein halbes Jahrhundert Aufbau und Mühe. Umsonst. Das kann doch alles nicht frau Merkel verursacht haben.
-
Schon wieder ein lahmer Abgesang auf Deutschland.
Wie wäre es mit Auswandern? Nach Russland oder Nordkorea. Da könnte es Dir doch gefallen, oder nicht? -
Weinen oder lachen, wenn man die nicht zu verheimlichen Fakten als – schon wieder ein Abgesang – nennt. Sollten nicht gerade wir – die Alten – sehen was nicht zu übersehen ist? Oder lebt Deutschland jetzt nur noch von blindem Vertrauen?
Gerade diese Woche in den Nachrichten im Mai 1478 beantragte Unternehmensinsolvenzen, 19 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Ach ja, die schließen ja nur und fangen dann irgendwann wieder an – sagte unsere “vorbildliche” Regierung.
Und hat mit entsprechenden Entscheidungen Insolvenzen verschleppt. Wenn sich das eine Firma erlaubt ist das eine Straftat! Bis zu 3 Jahren Haft bzw. hohe Geldstrafen sind dann fällig.GeSa
-
Wenn ich es richtig lese, SusiSoho, habe ich NUR von Insolvenzen für Mai 2023 Zahlen geliefert. Du zeigst die Gründungen auf, die sich allein auf die Altersstruktur bezieht und dazu auf ein ganzes Jahr – nur für das Jahr 2022.
Kompliment das ist ein echt überzeugender Vergleich.
Und nebenbei waren im ersten Quartal 2023 knapp um die 500 Neugründungen. Das ist prozentual zu den Insolvenzen nur Mai 2023 wirklich kaum zu toppen. 
Ja, ja die gewaltigen Aufgaben – da hatten die vergangenen Regierungen reines Fingerschlecken – oder kann es sein, dass diese Regierungen einfach auch mal zu Ende gedacht haben und dadurch die Aufgaben erst gar nicht so gewaltig wurden? Ich jedenfalls kann das EIGENE Schulterklopfen der jeweiligen Partei- und Regierungsmitglieder und dem Fingerzeigen auf die Vergangenheit nicht mehr hören.
GeSa
-
Hat sich schon mal jemand von euch Dauerkritikern überlegt welchen Zwängen unser Kanzler ausgesetzt ist? Zunächst den unterschiedlichen Zwängen von Grünen und FDP. Dann kommt noch die Ukraine hinzu. Dabei ist es ein ständiger Tanz wie weit er bei der Unterstützung gehen kann ohne uns und unser Land zu gefährden.
Das kostet Zeit und Geld während wir uns hier von ????? aufhetzen lassen und meckern wie die Ziegen. Vielleicht wird mal ein Portion AfD benötigt um zu Verstand zu kommen, doch wie wird man derartige Typen wieder los? Schlimm, wenn m. E. erst diese Typen etwas Macht bekommen.
Und wie immer – dann will es keiner von den jetzigen Dauer-Kritikern gewesen sein.
Es läuft sicher manches schief, doch wollen wir dafür die AfD?? Ich nicht.
-
Liebe @Chili mir kommen die Tränen – was der arme Mann alles können muss – oder kann es sein, dass es wie in solchen Fällen in der Wirtschaft gefragt wird – ist der richtige Mann am richtigen Platz????
War der Kanzler eigentlich bei den Koalitionsverhandlungen dabei? Hat er nicht sehendes Auges die “Macht” gewollt? Oder ist der arme Kerl einfach überfahren worden?
Nee, nee Chili, wenn er nicht wusste worauf er sich einlässt – ja, dann……..

GeSa
Kleiner Nachtrag: Nicht vergessen der Mann war Vizekanzler und Bundesminister Finanzen. Sollte so jemand nicht wissen was da kommt mit diesen Partnern?
-
12:39 …es ist leider so Chili @Chili, so zufrieden können manche gar nicht werden, um nicht doch noch an etwas oder jemand rumzumeckern; bei so viel Unzufriedenheit scheint eine Runde Mitleid durchaus angebracht – wem der Schuh passt, darf ihn sich gerne anziehen
🖐😉LG
-
Dito @Chili

-
SusiSoho – schrieb ich irgendwo was von einem CDU-Kanzler? Wie ich schon an anderer Stelle feststellte – langsam verstehe ich was Du verstehst! Aber selbst wenn es so wäre – allein wenn er wüsste worauf er sich einlässt uuuuund entsprechend handeln würde wäre er schon besser als der, der jetzt zeigt was er kann.
Wie sprach Scholz zum Wachstumschancengesetz – was für ein Begriff – es kommt noch diesen Monat, bis dahin machen wir es bis zur nächsten Sitzung ein wenig schöner –
Glaubt der Mann eigentlich die Bürger wären Kinder, die man mit dummen Sprüchen einlullen kann? Na ja, bei einigen wird es schon gelingen. Leider weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen habe. Doch sei sicher so eine Aussage würde mir nie einfallen. Dafür hatte ich beruflich viel zu oft mit “schöner gemachten” Gesetzen zu tun.

GeSa
Nachtrag: Ich stelle ungern Dinge in den Raum ohne sie zu belegen – also habe ich gesucht und gefunden:
…….in Düsseldorf sagte er, man werde das Gesetz bei der Kabinettsklausur in Meseberg beschließen, die wenigen Tage bis dahin nutze man, um – wie Scholz wörtlich sagte – das Gesetz noch ein bisschen schöner zu machen.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.