Startseite Foren Computer & Internet Die beliebtesten Passwörter

  • Die beliebtesten Passwörter

     Sabine123 antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 13 Teilnehmer · 29 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    16. Dezember 2020 um 17:45

    Hier die Liste:

    https://hpi.de/news/jahrgaenge/2020/die-beliebtesten-deutschen-passwoerter-2020-platz-6-diesmal-ichliebedich.html

    Meines ist leider nicht dabei ( habe auch unterschiedliche). 😇😆Offenbar mögen es die Menschen einfach 😉

  • Herbert

    Teilnehmer
    16. Dezember 2020 um 18:11

    Das ist lustig Smile.

    Bis es dann schief geht.

  • Hamster

    Teilnehmer
    16. Dezember 2020 um 18:42

    @Herbert

    Ein Paßwort glaubt dir keiner , es ist absolut sicher :

    Mann – liebt 1 Ehefrau/…

  • strolchxxl

    Teilnehmer
    17. Dezember 2020 um 12:06

    Ich hatte in der Firma einen Kollegen, wenn man den nach seinem Passwort fragte sagte er immer: Das ist geheim.

    auf die Bemerkung bitte sag mir dein Passwort kam die Antwort: das ist doch geheim!
    Erst dann dämmerte es den meisten langsam sein Passwort ist “geheim”

    Grinning

    lg

    strolchxxl

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    17. Dezember 2020 um 13:21

    seestern ,meine sind auch nicht dabei …..ich habe auch verschiedene > Gedächtnistraining Upside Down

  • Sabine123

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 12:13

    @klaus46

    Passworte ändere ich alle 4-48 Wochen. Das kommt ganz darauf an, auf welcher Seite ich es benutze.

    Auf forum-für-senioren hatte ich es so gehandhabt, dass ich es nur einmal im Jahr geändert habe.

    Der Grund ist, dass es für Hacker ein ziemlich uninteressantes Hackprojekt ist. Hier gibt es nichts weiter zu holen als ein paar Forenbeiträge, Links, Yourtubevideos, Bilder aus dem Internet oder ein paar Privatfotos. Warum sollte sich ein Hacker hier in meinen Account Sabine123 reinhacken?

    Anders sieht es beim online -Banking aus.

    Meine Bank hat mir die Passworte zugeteilt. Da hatte ich keinen Einfluss drauf.

    Für andere Passworte gibt es mittlerweile Passwortverwaltungsprogramme. Such mal bei google danach.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 9 Monate von  Sabine123 bearbeitet. Begründung: Adressaten eingefügt
  • Cocco

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 12:43

    Das ist aber eine komische Bank…. @Sabine123

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 13:24

    @Cocco – vielleicht mit PIN verwechselt – ist ja kein UnterschiedRofl

  • Cocco

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 13:32

    DAS wäre dann gleich nochmal was anderes @GSaremba61 Sweat Smile

  • Cocco

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 13:41

    …mit der Empfehlung @GSaremba61, dieses umgehend selbst zu ändern. 😉

Beiträge 1 - 10 von 25

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.