Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Di. 30.08.

  • Di. 30.08.

     Wiederholung antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 8 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    30. August 2022 um 9:02

    Moin in die Nisa-Runde; wünsche allen hier einen sehr angenehmen Tag bei dem tollen Wetter zurzeit. Heute ist für den Norden ein denkwürdiger Tag – zumindest die Fehmarner und auch Bahnfahrer/-Freunde werden sich lange daran erinnern. (Weißt du noch . . . )
    Bei NDR.de ist zu lesen:

    Heute rollt der letzte Zug auf die Insel Fehmarn
    Wegen des Baus der festen Fehmarnbeltquerung stellt die Bahn den Zugverkehr nach Puttgarden ein. Für mehrere Jahre werden Busfahrten nötig.

    Schönen Dienstag, Gruß aus der Südheide. -k

  • SFath

    Teilnehmer
    30. August 2022 um 11:10

    Moin @klabu,

    moin NiSa´s und umzu!

    Ja, das Wetter ist erfrischend.SmileDann kommen die Arbeiter auf Europa´s größter Baustelle des Fehmarn-Belt-Tunnels auch nicht mehr ins Schwitzen. Hier ist ähnliches geplant: Die Elbquerung per Fähre soll durch einen Tunnel ersetzt werden. Wie weit das wohl schon geplant/genehmigt ist? Dazu an gleicher Stelle eine Stromtrasse von Schl-Ho. nach Bayern. Und der Bau eines LNG-Terminals in Stade mit Auswirkungen auf die Insel.

    Was wohl spätere Archäologen zu all diesen Wühlarbeiten sagen werden? Unamused

    Kommt gut durch den Tag!

  • anneg

    Teilnehmer
    30. August 2022 um 11:36

    Guten Tag, hier in Arendsee hat es einige Tropfen geregnet,abgekühlt hat es sich auch. Ich werde die Zeit genießen und mal nicht arbeiten. Keine Gartenarbeit oder was sonst so anfällt. Einen schönen Tag.

  • SFath

    Teilnehmer
    30. August 2022 um 11:48

    @anneg, für mich ist heute auch Ruhe angesagt, zumal nichts dringliches drängelt.Wink

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    30. August 2022 um 13:50

    Guten Morgen, ihr Lieben. Ich kann mich noch gut daran erinnern, was vor der Fehmarn-Belt Brücke war. Von Heiligenhafen aus fuhren wir mit dem dunkelroten Schienenbus bis Großenbrode. Dort ging es auf eine kleine Fähre, die so lang wie die zwei Wagen des Schienenbusses war. Und dann fuhren wir auf die Insel Fehmarn bis Burg. In Burg kauften wir uns Räucheraale zu 20 Pfennig das Stück. Sie waren lecker.

    Ich muss euch einmal erzählen, welche Gehässigkeit ich vorgestern erlebt habe. Ich habe mir im Zwischengeschoss unseres Hauses einen Klappstuhl aufs Podest gestellt, weil ich die ganze Treppe nicht auf einmal schaffe. Vorher habe ich mich beim Ortsamt erkundigt, ob das erlaubt ist. Normalerweise ist es nicht erlaubt, aber die Bedürfnisse einer Behinderten stehen über dem Verbot.

    Wir haben im Haus eine Frau, die mit jedem streitet, das braucht sie. Sie erzählte mir, dass ich den Stuhl zu entfernen habe . Wenn ich die Treppe nicht schaffe, müsse ich eben meine Wohnung verkaufen und umziehen. Ich ließ sie links liegen und den Stuhl dort stehen. Am Nächsten Morgen stand mein Stuhl vor meiner Wohnungstür. Ich stellte ihn wieder zurück. Danach klingelte es bei mir Sturm. Ich öffnete nicht. Bis jetzt hat sie den Stuhl nicht wieder angerührt. Ich habe in ein paar Tagen einen Termin bei der Behindertenbeauftragten unserer Gemeinde und werde sie wegen Diskriminierung anzeigen. Ansosten geht es mir gut. Ich fahre täglich in meinem E-Mobil durch den Ort. Das kann ich jedem Gehandicapten nur empfehlen. Neu kostet so ein Mobil zwischen 4 und 4,5 tausend Euro. Ich habe es gebraucht bei ebay für 688 Euro bekommen.

  • SFath

    Teilnehmer
    30. August 2022 um 14:28

    Hallo Bärbel @Wiederholung! Wie schön, mal wieder von dir zu hören. Toll, daß du wieder mehr mobil sein kannst! Glückwunsch! Blush

  • Grietje

    Teilnehmer
    30. August 2022 um 14:41

    Moin in die Runde,

    heute kommt ein kurzer Gruß von mir aus meinem Urlaubsort Cuxhaven-Duhnen. Vor und hinter dem Deich spielt sich das Ferienĺeben ab. Ich habe nicht gewusst, dass es hier soviel große Hotels umd Fischgeschäfte gibt. Heute haben wir die Elbe besucht und einen Blick auf die Alte Liebe und die Kugelbake geworfen. Auch das Schiff Elbe 1 fuhr gerade in Richtung Helgoland. Susanne, jetzt weiß ich, wie die interressant die Umgebung Deiner jetzigem Heimat ist.

    Ich könnte noch viel schreiben, aber mit dem Smartphone habe ich so meine Schwierigkeiten. Bin durch das viele Wandern auch ziemlich erschöpft. Nach meinem Unfall 2017 war ich noch nie wieder so viel unterwegs.

    Bis Sonntag werde ich sicher hier ñoch viel erleben.

    Gruß, Grietje

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  Grietje bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    30. August 2022 um 14:49

    Hallo @Grietje!

    Genieße die Zeit dort und nimm viele schöne Erinnerungen mit! Iss dich satt an Fisch.

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    30. August 2022 um 17:15

    Moin Tohaupe!

    Was für eine Freude, mal wieder etwas von dir zu hören, liebe Bärbel @Wiederholung. Recht ist es, was du mit einer unzufriedenen Mitbewohnerin machst und vor hast. Das E-Mobil ist auch etwas, was mich interessiert, wenn ich den Berg nicht mehr hoch komme und kein Auto mehr fahren werde. Ich möchte ein Dreirad haben. Die Mobile sind ja billiger als ein Ebike.

    @Grietje da habt ihr ein gutes Stück Zufuss geschafft. Viel Spaß und schönes Wetter.

    @SFath wie schnell sich was Schönes drehen kann und man sich in der gewohnten Umgebung nicht wieder erkennt. So geht es mir hier auch am Wochenende, so viel Menschen, die stöhnen, kein Geld zu haben. Aber in der teuersten Eisdiele mit einem großen Becher für über 8 € . Kein Geld und oder zu geizig, Geld für einen Parkplatz zu bezahlen.

    Bis denne grüßt Euch Bella

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  Bellamarta bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  Bellamarta bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  Bellamarta bearbeitet.
  • nordlichtw

    Teilnehmer
    30. August 2022 um 17:31

    Grübel ….ist eine Anzeige wegen Diskriminierung nicht auch ein bisschen gehässig ???

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen