Startseite › Foren › Themen des Tages › Deutscher Natogeneral über Vergewaltigung….Pistorius reagiert sofort
- 
            
Deutscher Natogeneral über Vergewaltigung….Pistorius reagiert sofort
 - 
Kein Kommentar meinerseits
https://web.de/magazine/p0litik/inland/nato-general-verliert-posten-skandaloesem-spruch:40991988
 - 
Hier ein Ausschnitt vom Text…
“Der Generalmajor Hartmut Renk hat mit einer zutiefst verstörenden Aussage bei der Nato und im Verteidigungsministerium für einen Eklat gesorgt. Jetzt wurde auch der Verteidigungsminister Boris Pistorius eingeschaltet.
“If rape is inevitable, relax and enjoy”, zu deutsch: “Wenn eine Vergewaltigung unvermeidlich ist, entspannen Sie sich und genießen Sie”.
Das soll der mit zwei Sternen ausgezeichnete Bundeswehrgeneral Hartmut Renk zu seinen Kameraden und Kameradinnen gesagt haben. Eine anwesende Offizierin aus Großbritannien meldete den General daraufhin.
Der General habe inzwischen die Äußerung in Befragungen bestätigt. Laut dem “Spiegel” erklärte der General, es habe sich lediglich um eine Redewendung handeln sollen, mit der er das Team motivieren wolle. Das ging aus einer Befragung des Generals hervor. Die Erklärung war für die britische Soldatin nicht plausibel. Auch im Verteidigungsministerium ließ man sich davon nicht beschwichtigen.” Quelle – t- online
- 
		Dieser Beitrag wurde vor 6 Monate von 
 happyday bearbeitet.
	 
 - 
		Dieser Beitrag wurde vor 6 Monate von 
 - 
Da sind sie wieder die typischen völlig Sinnlosen Newslettermeldungen!
Danke fürs Breitreten!
 - 
Das Zitat „If rape is inevitable, relax and enjoy“ Auf deutsch: “Wenn eine Vergewaltigung unvermeidlich ist, entspannen Sie sich und genießen Sie” oder in ähnlicher Formulierung wurde über die Jahre von verschiedenen Personen in unterschiedlichen Kontexten verwendet, oft in einem übertragenen Sinne. Hier sind einige interessante Punkte dazu:
Ursprung: Das Zitat wird häufig Lawrence Block und Bob Knight zugeschrieben, wobei es in verschiedenen Variationen aufgetaucht ist. Es wurde in der Vergangenheit in einem provokanten oder satirischen Kontext verwendet.
Verwendung in der Popkultur: Das Zitat wurde von verschiedenen Prominenten und in Medien zitiert, oft um auf gesellschaftliche Missstände oder die Absurdität bestimmter Situationen hinzuweisen. Es wird manchmal verwendet, um eine resignative Haltung gegenüber unvermeidlichen Schwierigkeiten auszudrücken.
 - 
Danke für Deinen Beitrag, liebe @happyday
Was für eine unfassbar widerliche Aussage.
Egal, in welchem Zusammenhang das gefallen ist oder wie es „gemeint“ war – sowas sagt man einfach nicht. Schon gar nicht als General, in so einer Position. Da fehlen einem echt die Worte.Dass das dann auch noch als „Motivation“ verkauft werden soll, ist einfach nur peinlich und respektlos gegenüber allen, die mit so einem Thema je zu tun hatten. Gut, dass die britische Offizierin das nicht durchgehen ließ und das gemeldet hat.
Solche Sprüche haben in der Bundeswehr – oder irgendwo sonst – absolut nichts verloren. Punkt. @Hannebambler und @Genuss

 - 
Nato das sind die die einen Krieg verhindern oder gewinnen sollen! Benehmen sich aber wie im Kindergarten „Tante ich weis was“!
 - 
Man sieht wie aus einer beiläufigen Bemerkung gezielt eine Diskreditierungs Kampagne wird! Und alle helfen bereitwillig mit, angefangen mit den sinnlosen Newslettern und den sozialen Netzwerken bis hin zu solchen Foren wie FfS………
 - 
Deine Meinung ist sicherlich willkommen, aber die NATO ist ein komplexes Verteidigungsbündnis mit klaren Strukturen und Aufgaben – da geht’s sicher nicht zu wie im Kindergarten. @Hannebambler
Da sitzen Militärs, Politiker und Strategen aus 30 Ländern zusammen, und du denkst, die zanken sich um Bauklötze? Vielleicht ein bisschen weniger Stammtisch-Niveau – dann kann man auch besser drüber reden.
 - 
9:18 mich wundert Hannebambler, über WAS Du Dich mehr aufregst….
 
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.