-
Deutsche Männer und Frauen leben relativ kurz.
Jedenfalls, wenn man ihre Lebenserwartung im europäischen Leistungsvergleich betrachtet. Schuld an der Kurzlebigkeit sind vermeidbare Herz- Kreislauferkrankungen und zu wenig Bewegung.
Tatsächlich ist die ärztliche Versorgung in Deutschland überdurchschnittlich gut. Ist das medizinische Angebot zu verwirrend für die Menschen?
Sterben sie in stickigen Wartezimmern, bei der Lektüre uralter Lesezirkel- Ausgaben, weil sie eine Zweit- Drittoder Viertmeinung zur bevorstehenden Herz- OP einholen wollen? Dabei bewegt man sich auf jeden Fall zu wenig.
Oder sterben viele Deutsche beim Warten auf die Überweisung zu einem Facharzt? Man kann die Entwicklung kritisieren aber natürlich auch positiv sehen.
Die deutschen Rentenkassen müssen nicht so lange zahlen wie die spanischen oder französischen, und weil die Deutschen früher sterben ist auch ihr CO2- Fußbdruck in der Gesamtsumme nicht so hoch.
So könnten wir die Klimaziele doch noch erreichen, weil das Volk seiner Regierung durch bewusstes ungesundes Verhalten zu Hilfe kommt.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.





