Startseite › Foren › Themen des Tages › Deutsche Männer und Frauen leben relativ kurz.
-
Deutsche Männer und Frauen leben relativ kurz.
-
Jedenfalls, wenn man ihre Lebenserwartung im europäischen Leistungsvergleich betrachtet. Schuld an der Kurzlebigkeit sind vermeidbare Herz- Kreislauferkrankungen und zu wenig Bewegung.
Tatsächlich ist die ärztliche Versorgung in Deutschland überdurchschnittlich gut. Ist das medizinische Angebot zu verwirrend für die Menschen?
Sterben sie in stickigen Wartezimmern, bei der Lektüre uralter Lesezirkel- Ausgaben, weil sie eine Zweit- Drittoder Viertmeinung zur bevorstehenden Herz- OP einholen wollen? Dabei bewegt man sich auf jeden Fall zu wenig.
Oder sterben viele Deutsche beim Warten auf die Überweisung zu einem Facharzt? Man kann die Entwicklung kritisieren aber natürlich auch positiv sehen.
Die deutschen Rentenkassen müssen nicht so lange zahlen wie die spanischen oder französischen, und weil die Deutschen früher sterben ist auch ihr CO2- Fußbdruck in der Gesamtsumme nicht so hoch.
So könnten wir die Klimaziele doch noch erreichen, weil das Volk seiner Regierung durch bewusstes ungesundes Verhalten zu Hilfe kommt.
-
…früher war die Lebenserwartung um ein Vielfaches geringer🖐😉
-
…und die Franzosen leben noch länger. Der Rotwein
bringt die Ernährungswissenschaftler in Erklärungsnöte. Angeblich sterben in
Südfrankreich weniger Menschen am Herzinfarkt als etwa in Deutschland, obwohl
sie viel Fett und Alkohol konsumieren. Das
Phänomen „Französisches Paradox“ gilt als umstritten, laut einer These wäre es
dem Rotwein und den darin enthaltenen Polyphenolen zu verdanken.Was sagt uns das? Trinkt mehr Rotwein und liebt gutes Essen.


-
…wer genießen kann,
tut alles bewusster… 🖐😉
-
Ich denke, die Lebenslänge allein ist nicht so entscheidend, sondern “wie” gestalte und geniesse ich mein Leben, wenn krankheitsbedingt nicht beeinträchtigt ?! Ich z.B. habe überhaupt keine Angst vor dem Tod, denn er gehört zum Leben dazu. Auch glaube ich an ein Leben nach dem Tod. Und dann…möchte ich als Frau auf die Welt kommen!
Mit besten Grüßen in wohlverstandenem Sinne, G.

-
13:28 ein frommer Wunsch lieber Genießer @Geniesser
…entscheidend dabei wäre wohl auch, in welchem Land 🖐😉LG
-
Moin @Geniesser , aaah – als Genießerin also – und dann großer Fan der Wölfe?
Es wäre dir von mir aus ganz bestimmt gegönnt!
Gruß -k
-
Nun muss ich schmunzeln, @Klabu! Das würde ich mir natürlich auch wünschen, dass meine Liebe zum Fußball erhalten bleibt bzw. neu erweckt wird, und…so wie mich jetzt meine Wölfinnen mehr begeistern als meine Wölfe, so würde es dann wohl umgekehrt sein. Bin schon neugierig darauf! Und…liebe @Cocco, natürlich würde ich mir wünschen, in einem Land auf die Welt zu kommen, wo es so liebevolle Menschen gibt wie z.B. an der Mosel und…na ja…die Gedanken sind frei!
Mit schmunzelnden Grüßen, G.


-
21:02 …haaach ja lieber Genießer @Geniesser, schade dass wir darüber so gar nix Genaues wissen; genießen wir also lieber nach allen Regeln der Kunst so gut wie möglich das Hier und Jetzt !
🥂Stößchen zur Gesundheit 🖐😘LG
-
Sogar sehr gut

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.