Startseite Foren Urlaub & Reise Deutsche Hotels

  • Deutsche Hotels

     Unbekannt antwortete vor 4 Jahren, 2 Monate 13 Teilnehmer · 22 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    17. März 2020 um 22:45

    Wann werden denn wohl in Deutschland die Hotels geschlossen ?? Weiß das jemand ??

  • elli2001

    Teilnehmer
    18. März 2020 um 10:37

    Ja, von Erfahrungen diesbezüglich kann ich Dir was mitteilen Lindwurm:
    Ein Ehepaar in der Nachbarschaft bekam von einem vor 3 Wochen gebuchtem Hotel in Bayern vor 2 Tagen eine Absage, eben wegen der Krise. Viele Hotels nehmen inzwischen auch keine Gäste mehr auf.
    O.g. wollten ihre Tochter/Schwiegertochter und die Enkelkinder dort in deren Wohnort besuchen. Diese Reiseplanung verstehe ich allerdings gar nicht, wurde doch auch vor Reisen innerhalb Deutschlands abgeraten!

    Manche Menschen kapieren aber immer noch nicht, dass auf so einiges gewohntes verzichtet werden sollte, um den Kreis der Ansteckungsgefahr zu schließen!!!

    Grüße dich
    elli2001

  • zigeunermaedche

    Teilnehmer
    18. März 2020 um 11:34

    der Norden Deutschlands, Küste und Inseln ist auch zu…
    kam in den Nachrichten, am besten in dem betreffenden Hotel anrufen und fragen.
    Gruß zi

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    18. März 2020 um 11:41

    Schleswig-Holstein:

    http://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Coronavirus-Ostholsteins-Urlauber-verlassen-die-Ostseekueste

    Gestern war es schon deutlich ruhiger auf der Seepromenade – dennoch sind noch viele Autos mit anderem Kennzeichen zu sehen.
    Evtl. bekommen viele Touris ja gar nicht mit, dass sie abzureisen haben? Ricarda

  • pauline68

    Teilnehmer
    18. März 2020 um 14:23

    In NRW sollen (so die Nachrichten) nur noch wenige Hotels für beruflich Reisende geöffnet bleiben.

  • Paesi

    Teilnehmer
    18. März 2020 um 16:31

    Laut Krankenhaus-Notfallplan sollen Hotels, Rehazentren und Hallen für Infizierte als provisorische Krankenstationen genutzt werden.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    18. März 2020 um 21:01

    Meine Frage will ich doch mal erklären ..
    Ich habe eine ambulante Kur von meiner Krankenkasse bewilligt bekommen und wollte diese Kur in Bad Pyrmont im Febr/März machen .. dafür habe ich mir ein ganz zentral stehendes Hotel ausgesucht.
    Telefonisch habe ich mich dann mit der Besitzerin über meinen Termin unterhalten, sie riet mir .. doch erst im April/Mai zu kommen, da wäre das Wetter doch viel angenehmer usw…
    Ich habe dann den Kalender studiert, und mir den Termin direkt nach Ostern ausgeguckt ..
    Ich habe dann wieder die Hotelfrau angerufen .. sie war von meiner Idee sehr angetan und sagte mir dann, daß das Hotel sowieso erst am 1. April geöffnet hat ..
    Da ich ja eigentlich sehr zeitnah meine Kur machen wollte, habe ich keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen ..
    Und dann kam CORONA .. ich wollte diese Kur nicht mehr .. aber ich kam aus dieser Sache nicht mehr raus ..
    Jetzt hoffe ich, daß die Hotels in NS geschlossen werden, sonst wird es sehr teuer für mich ..

  • SFath

    Teilnehmer
    18. März 2020 um 21:17

    Wer innerhalb DE reisen will, sollte mal in den Regional-Nachrichten der ARD nachsehen.

    Auch in Niedersachsen sind ab sofort alle touristischen Übernachtungen untersagt.
    Auch offene/ambulante Kuren, die nicht der Krankheitsnachsorge dienen, sind abgesagt.

    http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Corona-Land-verbietet-Hoteluebernachtungen,krisenstab106.html

    Wie lange diese Sperren gelten, kann im Moment niemand absehen.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    18. März 2020 um 22:18

    Ich habe meinen Aufenthalt zunächst storniert, aber mir wurde vom Hotel gesagt, daß ich meine Rücktrittsversicherung benachrichtigen sollte.. ( die ich ja nicht habe ) darauf habe ich diese Stornierung zurückgenommen .. und hoffe auf eine .. für mich gute Nachricht ..
    In Spanien wurden inzwischen alle Hotels geschlossen .

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    18. März 2020 um 22:45

    Lindwurm , ich wollte heute nach Hamburg und hatte für zwei Nächte direkt beim Hotel gebucht und konnte bis Dienstag absagen , was ich am Monatg getan habe ,da die geplanten kulturellen Veranstaltungen abgesagt worden sind . Es war also kein Problem und hat keinerlei Kosten verursacht .
    Das Geld für die ausgefallenen Theater& Konzert karten bekommt man auch zurück oder bei einem neuen Termin behalten die Eintrittskarten ihre Gültigkeit .

Beiträge 1 - 10 von 18

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen