Startseite Foren Film und Kultur Der Vorname - Heute im Ersten um 20.15 Uhr

  • Der Vorname - Heute im Ersten um 20.15 Uhr

     seestern47 antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 5 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    25. Juli 2022 um 18:04

    Ich werde schauen. Eine Komödie mit Biss. Ich freue mich drauf!

    Inhalt

    “Der Bonner Literaturprofessor Stephan wohnt standesgemäß in der Goethestraße und legt Wert auf bürgerliche Bildungsideale. Bei einem gepflegten Abendessen im Familienkreis, das seine Ehefrau Elisabeth für ihren besten Freund René und ihren jüngeren Bruder Thomas zubereitet, geht es jedoch nicht um eine hochverehrte Geistesgröße. Die provokante Ankündigung des prolligen Schulabbrechers Thomas, seinen noch ungeborenen Sohn auf den Namen „Adolf“ taufen zu wollen, bringt Stephan in Rage.”

    Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung sieben Tage lang in der ARD Mediathek verfügbar.

    https://www.daserste.de/unterhaltung/film/sommerkino-im-ersten/sendung/der-vorname-100.html

  • cecily

    Teilnehmer
    25. Juli 2022 um 19:33

    Hab ich im Kino schon gesehen. Schau ich mir aber gerne nochmal im TV an.

    Allen, die mitschauen, viel Vergnügen dabei.

    LG, cecily

  • Pitti65

    Teilnehmer
    25. Juli 2022 um 22:02

    Danke, sehe erst jetzt Euren Hinweis… war für mich klar, bei der Ankündigung in der Vorschau…Habe es auch angeschaut. Sehr sehenswert, spannend…beinhaltet fast alle Reaktionen der Gesellschaft…oft mit ganz eigenem, lustig bis tragischen Humor.

    Gute neue Woche und…

    Gute Nacht

    P.

  • Heide79

    Teilnehmer
    25. Juli 2022 um 23:12

    @seestern47, ich habe den Film gesehen, vielen Dank für den Tipp! Ich fand ihn super, eine witzige Komödie, toll gespielt und doch sehr real und stimmig. – VG Heide

  • seestern47

    Teilnehmer
    26. Juli 2022 um 7:45

    Moin,

    ich fand den Film auch witzig und bissig. Mußte an einigen Stellen doch herzlich lachen…

    LG

  • Pitti65

    Teilnehmer
    26. Juli 2022 um 19:20

    So ging es mir auch @seestern47vor allem die Art und Weise des HausherrnRofl…tolle Besetzung einfach alle Personen gut dargestellt…VG.P.

  • seestern47

    Teilnehmer
    27. Juli 2022 um 10:45

    Ja, herrlich. Z. B. die Fragen an der Haustür zu seinem Bruder. JoyRofl

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen