Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Der Tag nach Dienstag nach Ostern, auch Mittwoch genannt

  • Der Tag nach Dienstag nach Ostern, auch Mittwoch genannt

     SFath antwortete vor 5 Monate, 1 Woche 12 Teilnehmer · 28 Beiträge
  • Fritz.the.Cat

    Teilnehmer
    7. April 2021 um 6:48

    Moin. Was ich niemals für möglich gehalten hätte ist schließlich doch passiert. Es ist früh am Morgen, Viertel vor Sieben, und ich bin tatsächlich schon aufgestanden. Ich bin noch nicht sicher, ob ich das überleben werde. Nun geht‘s los. Fa. Hertz hat die Reservierung des Transporters versemmelt und ich muss schnell frühstücken und dann Hektik machen.

  • klabu

    Teilnehmer
    7. April 2021 um 7:40

    Moin Nisas und Leser, moin Fritz, dann sei dir dennoch gutes Gelingen in allem gewünscht.
    Tipp (auch eigene Erfahrung): In der Ruhe liegt die Kraft.

    Wünsche allen hier etwas mehr Frühling und etwas weniger Winter – hier liegt der leichte Schnee der vergangenen Nacht noch.
    Gruß aus der Südheide. -k

  • Fritz.the.Cat

    Teilnehmer
    7. April 2021 um 10:56

    Moin. Die erste Etappe ist geschafft, die alten Sachen sind auf der Deponie. Die Miete des Autos wurde gestern noch kompliziert. Morgens das Auto gemietet und Bestätigung bekommen. Abends um 21:00 Uhr kommt eine E-Mail, dass mein Kundenkonto nicht eröffnet werden kann weil eine Kopie von Perso und Führerschein fehlen. Die solle ich per E-Mail schicken. Sonst sei die Reservierung ungültig. Das fällt den (ganz böses Wort hier) nach 12 Stunden ein. Also alles abgeschickt, aber ich bekomme keine Bestätigung, dass jetzt alles in Ordnung sei 🤬 Heute morgen rufe ich dort an und die haben nur vergessen mir die Bestätigung zu schicken. Die kam dann nach dem Telefonat.

    Die Autovermietung hat keine Station hier am Ort. Das Fahrzeug steht vor einem großen Möbelhaus auf dem Parkplatz und wird per PIN-Code geöffnet. Den bekommt man 15 Minuten vor Mietbeginn per SMS. Schöne neue Technik, funktioniert aber nur, wenn die Menschen dahinter nichts vergessen.

    Jetzt habe ich noch 30 Minuten Pause, dann reiten wir los und holen den neuen Kram bei Ikea ab. Die Vorstellung, dass Möbelhäuser liefern und aufbauen, die kann man während der Pandemie vergessen. Hier gibt es nur „Click & Collect“, d.h. online aussuchen und dann einen Termin bekommen, wann man die Sachen abholen möchte.

  • SFath

    Teilnehmer
    7. April 2021 um 11:50

    Moin NiSa´s und umzu!

    @Fritz.the.Cat, toi-toi-toi für dein Vorhaben! Möge alles jetzt wunschgemäss gelingen und du dich vielleicht schon am Abend genüsslich auf dein neues Sofa “werfen” kannst!Fist

    Jaja… die Technik funktioniert stets nur so gut, wie der Mensch, der sie bedient.Smirk

    Immer noch nichts von Wiederholung???

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    7. April 2021 um 13:20

    Mein Mann hat zweimal telefonisch in einem Möbelhaus in Neuenburg Möbel bestellt mit dem gewohnten Lieferservice > alles kein Problem < auch während Corona …..

  • anneg

    Teilnehmer
    7. April 2021 um 13:26

    Guten Tag. @ Fritz.the.cat wenn ich so viel Stress haben sollte behalte ich lieber meine alten Möbel. Wie gesagt von Klabu” In der Ruhe liegt die Kraft.” @SFath wer weiß was wieder geschehen ist mit Wiederholung, wir wollen das Beste hoffen. Ich werde heute Nachmittag mein Buch lesen, darauf freue ich mich. Gruß anneg

  • SFath

    Teilnehmer
    7. April 2021 um 13:53

    @anneg, solange niemand hier eine Kontaktadresse zu Wiederholung hat, kann auch niemand nachfragen.

    @nordlichtw, möglicherweise wollte Fritz aber nun mal ein Sofa + Sessel von Ikea haben, das es eben nur dort gibt.Upside Down

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    7. April 2021 um 14:15

    Moin Zusammen!

    Nun habe ich die letzten Tage nachgelesen und stelle fest, ich habe nix verpasstWink.

    NUR der @Fritz.the.Cat ist da. Richtet du deine Wohnung neu ein? Letztens war es doch das Schlafzimmer, Oder??? BESCHEIDSmiley

    Bei mir war auch Einiges, aber vergangen, gut gemeistert.

    Heute kamen die Impftermine für uns Beide. Da hat die Reservierung ja was gebracht. Meine Ärztin habe ich auch tel. gesprochen und es ist OK. Dann können wir ja im Sommer unseren Urlaub antreten. Da sind wir sehr optimistisch.

    Wenn @Wiederholung sich nicht Jemanden anvertraut, ist das so. Sie wird sich schon melden. Wir gebrauchen nur Geduld bei ihr.

    Bis denne und chuuud chooon

    BellaBouquet

  • Maskenmann

    Teilnehmer
    7. April 2021 um 14:26

    Mit den Impfterminen blicke ich nicht mehr durch. Bin 75zig und seit ca. 6 Wochen angemeldet, mit Vorgangs-Nummer. Gestern schrieb mir eine 68zig jährige Bekannte, daß sie mit ihrem Partner geimpft wurde. Sie ist kerngesund. Da ihr Ehepartner 78zig ist, wurde sie mitgeimpft (Hessen). Kenne einen 78zig jährigen, der wartet sehnsüchtig auf einen Termin. Er ist nicht gesund!

  • Maskenmann

    Teilnehmer
    7. April 2021 um 14:28

    Bin mir sicher, daß einiges mit der Impferei ungerecht verläuft!

Beiträge 1 - 10 von 26

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.