Startseite Foren Religion & Glauben Der mutige Geistliche

  • Der mutige Geistliche

     Stadtwolf antwortete vor 3 Jahren, 3 Monate 4 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    23. Januar 2021 um 18:23

    Oijeujeu, da hatte sich bei uns ein katholischer Pastor aber weit aus dem Fenster gelegt und hat öffentlich den Erzbischof von Köln kritisiert für seine Predigt an Weihnachten. Er unterstellte Woelki, dass er nur geheuchelt habe, als er über die sexuellen Übergriffe der Kirchenleute auf Kinder und Jugendliche sprach. Er wäre unglaubwürdig, schade der Kirche und solle zurücktreten! Daraufhin drohte das Erzbistum dem Pastor mit “dienstrechtichen Konsequenzen”! Da hatten sich die Kölner aber vergriffen! Es hagelten Solidaritätsaufrufe aus der Bevölkerung zum Schutz des Geistlichen. Es wurde eine Petition gestartet, die im Nu fast 3.000 Unterschriften einsammelte. Und das Erzbistum zog den Schwanz ein und nahm die Drohung zurück. Echt mutig der Junge, oder?

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 3 Monate von  Holzhacker geändert. Grund: Buchstabe vergessen
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    24. Januar 2021 um 13:38

    Erklär mal @ingo.x , was du unter “den persönlichen Gedanken von Holzhacker” verstehst! Suggerierst du, dass außer dir alle anderen die Unwahrheit schreiben? Du nörgelst ja nicht nur an meinen Beiträgen dauernd herum, sondern allgemein. Ist es möglich, dass du der Spezies der Kritikaster angehörst?Die Angelegenheit von Pfarrer Koltermann kenne ich haargenau und Koltermann kenne ich persönlich. Was also weißt du besser als ich? Erklär mal. Bin gespannt, was du anders berichten kannst von dieser Angelegenheit.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    24. Januar 2021 um 18:51

    Richtig! Jetzt schmeißt du mit “deiner Meinung” herum, wie du das üblicherweise tust. Worüber ich berichtet habe, kann aber jeder im Netz oder in der Presse nachlesen und sichj dann seine eigene Meinung bilden.

    Nein@ingo.x, du ” musst “nichts erklären, was du offenbar selber nicht kapiert hast. Da käme eh nur Quark raus. Der einzige Punkt, in dem ich nämlich meine Meinung geäußert habe war, dass ich den Priester “mutig” nannte. Das war meine Meinung. Alles andere ist Fakt und war nicht nur im Lokal-Blättchen Thema, sondern auch in der RP und im Internet sowieso.

    Und abhaken darfst du so viel von deinen Meinungsäußerungen und Eintragungen wie du möchstest. Ich hake eine Sache ab, wenn sie geklärt ist, nicht wenn einer keine Argumente oder Belege mehr hat für das, was er schreibt. Schwanz einziehen und abtauchen ist die Sache der Feiglinge.

  • seestern47

    Teilnehmer
    24. Januar 2021 um 18:57

    Wo hast Du das denn gelesen, @Holzhacker . Medial habe ich davon nichts mitbekommen.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    24. Januar 2021 um 19:14

    Also zunächst ging die Geschichte hier im Dorf rund. Wir Nachbarn unterhalten uns ganz gut miteinander. Außerdem ist der Pfarrer der Präses unserer Bruderschaft, der auch ich angehöre. Dann stand es in der RP und im “Schaufenster” ,dem Lokalblatt . Und bevor ich das hier ins Forum stellte, habe ich im Internet nachrecherchiert. Kannst ja mal selbst nachlesen, wenn du den Link öffnest.

    https://rp-online.de/nrw/staedte/dormagen/widerstand-gegen-erzbistum-pfarre-in-dormagen-mit-petition-gegen-vertuschung_aid-55686987

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    24. Januar 2021 um 23:05

    Nun @seestern47 es kam schon in den Nachrichten.

    Es geht mal wieder um Vertuschung.Ein Gutachten wurde über die Verfehlungen erstellt und Erzbischof Woelki hält es unter Verschluss.Jetzt nachdem der Pastor seine Meinung geäußert hat,will der Erzbischof das Gutachten im März veröffentlichen,aber nur einen Teil davon.

    Die Öffentlichkeit muss ja nicht alles wissen….oder?

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen