Startseite Foren Politik - Zentrale Der Henker aus dem Weißen Haus

  • Der Henker aus dem Weißen Haus

     Hamster antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 9 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 11:19

    Leider ist es ein Bezahlartikel, aber das hier reicht mir schon. Ich freue mich, wenn ich den Namen Trump nicht mehr täglich lesen muß.

    “Immer mehr US-Amerikaner lehnen die Todesstrafe ab – doch Donald Trump verabschiedet sich mit einer Serie von Hinrichtungen aus dem Amt. Kritiker sprechen von einem Präsidenten im »Blutrausch«.”

    Absolut gruselig ist das. Scream

    https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-vollstreckt-vor-dem-amtswechsel-noch-viele-todesurteile-a-9c6e81fe-c2ff-4809-9f28-35ec5fad291e

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 11:55

    @seestern47

    Ein gefährlicher, unzurechenbarer Mensch an der Spitze eines Weltreichs! Wer weiß, vielleicht hat das Virus ja auch sein Hirn schon angegriffen…… Furchtbar, das alles. RicardaThumbsdown

  • Paesi

    Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 13:42

    In den USA muss man unterscheiden zwischen den Todesstrafen in den Bundesstatten (ca. die Hälfte) und der Todesstrafe auf Bundesebene. Bis 2019 wurden zwar noch Todesstrafen auf Bundesebene ausgesprochen, aber nicht verhängt. Ab Juli 2020 war es wieder möglich, und zwar auf Grund zäher gerichtlicher Auseinandersetzungen, angekündigt hatte dies US-Bundesjustizminister Barr und Trump gehört zu den Verfechtern der Todesstrafe. Trump hat Einfluss, ist aber nicht der „Vollstrecker“ allein. Die Entscheidung trifft seine Regierung samt Bundesjustiz. Also nicht: ein Henker aus dem Weißen Haus, sondern die Henker aus dem Weißen Haus.

    Mit Sicherheit hat es mit Bidens Wahlerfolg zu tun, da dieser ein Gegner der Todesstrafe ist und diese Vollstreckung auf Bundesebene zurücknehmen möchte/könnte. Letztendlich wird Biden aber wohl keinen Einfluss auf die Abschaffung in den verbleibenden Bundesstaaten haben.

  • Tanzfreund

    Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 15:59

    Auf der anderen Seite begnadigte Trump vier Blackwater-Söldner, die im Irak
    Zivilisten getötet hatten.

    Alles in allem keine Werbung für westliche Werte und Demokratie.

  • Mondin

    Teilnehmer
    7. Januar 2021 um 15:26

    Trum könnte einen die Demokratie fürchten lehren. Aber ich sehe keine bessere Alternative als Demokratie.
    Mondin

  • Mondin

    Teilnehmer
    22. Januar 2021 um 0:07

    Leider nur auf Englisch:

    What way forward for America at home and abroad? A Post-Election Analysis

    https://www.youtube.com/watch?v=lAJrnYO-3zI

    Aber ziemlich interessant.

    Mondin

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    22. Januar 2021 um 17:57

    Ach @Ricarda01 , der Putin ist doch noch viel schlimmer ! Der lässt einem armen, heldenhaften Gegenspieler Gift in die Unterhosen schmieren um in um die Ecke zu schaffen. . Sowas hat Uncle Donnald nie gemacht! Überleg mal: Dem armen Kerl könnte jetzt der Schniedel abfaulen! Trumpy dagegen ist so friedliebend, dass er nicht mal zur Armee wollte. Ihr müsst ihn auch mal loben.

  • seestern47

    Teilnehmer
    22. Januar 2021 um 23:26

    @Holzhacker

    Das sehe ich nicht so. Trump hat (wie Putin auch) „arbeiten“ lassen. Ich denke, jetzt erwartet ihn eine Flut von Strafanzeigen und Prozessen wegen Steuerhinterziehung, Geldwäsche, Beleidigung und sexueller Übergriffe. Und das ist gut so!

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  seestern47 bearbeitet.
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    23. Januar 2021 um 17:43

    @Syringia !!! So spricht man nicht über den “demokratisch” gewählten Präsidenten unserer Schutzmacht USA! Ohne ihn wäre Putin schon längst über uns hergefallen. Und die Iraner und Nordkoreaner lauern auch auf eine Gelegenheit, uns zu überfallen! Wie kannst du nur so undankbar sein?Willst denn den wilden Horden von Mongolen, Slawen und Arabern in die Hände fallen? Wir alle sollten Donald Trump täglich in unserem Abendgebet einschließen für all das, was er für uns getan hat!Rofl

  • Hamster

    Teilnehmer
    23. Januar 2021 um 19:47

    @Holzhacker

    Gut und treffend kommentiert !

    Der dankbare Hamster

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen