Startseite Foren Freizeit & Hobby Der Blick zum Himmel

  • Der Blick zum Himmel

     Driftwood antwortete vor 2 Jahren, 6 Monate 7 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Florena

    Teilnehmer
    20. Juni 2020 um 19:39

    Wir haben wunderbares Wetter, die Sonne scheint, es ist warm, Temperatur schon Richtung Sommer, ca. 24 – 25 Grad. Da ist man natürlich draußen, unterwegs, natürlich immer mit einer kleinen Kamera. Man will ja nichts versäumen Smile jeder Augenblick zählt und will in Erinnerung bleiben.

    Heute schaute ich fast nur zum Himmel und was ich da sah und mich faszinierte waren zwischendurch die Wolken, die nicht so recht zum sonstigen Wetter passten – sie sich aber immer wieder verzogen. Gut so.

    Ich dachte mir, vielleicht ist auch jemand hier wie ich und entpuppt sich auch ab und an als Wolkengucker. Der schwarze Streifen oben rechts in den Fotos gehört nicht dazu, ist ein Fehler und Defekt der Kamera, die schon 13 Jahre auf dem Buckel und viel erlebt hat. Eine Reparatur lohnt nicht mehr. Ich weiß, mit einer neuen Kamera wäre die Bildqualität besser.

  • philosophin

    Teilnehmer
    20. Juni 2020 um 20:35

    @Florena,ja ich gucke auch gern Himmel an. Manchmal gibt es schon verrückte Lichtverhältnisse und dramatische Wolkenformationen . Danke.

    Schönes Wochenene

    phil

  • Florena

    Teilnehmer
    21. Juni 2020 um 11:57

    @philosophin

    Ja, ich fand gerade an so einem sonnigen Tag diese Wolkenformationen besonders interessant.

    Bei Regenwetter oder vor Gewitter und Wetteränderung hätte es mich nicht so erstaunt, da kennt man ja einige Bilder, wenn man darauf achtet oder es ist alles grau in grau.

    Dir einen schönen Sonntag, Florena Hibiscus

  • Cocco

    Teilnehmer
    21. Juni 2020 um 13:07

    Danke @Florena für die “himmlischen” Stimmungsbilder; ähnlich wechselhaft war es auch bei uns …bis hin zum ergiebigen Regenguss – dafür strahlt die Sonne heute um so schöner.

    CSunglassescco

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • Florena

    Teilnehmer
    21. Juni 2020 um 13:08

    Hallo @Syringia,

    also in meiner Region war wunderbares sommerliches Wetter und heute bis jetzt jetzt noch.

    Es sah gestern zwar immer mal wieder, wie in meinen Fotos gezeigt, also würde es gleich regnen, aber die Sonne schien trotzdem über den Wolken. Also es hätte sich nur eine dunkle Wolke entleeren können. Aber nicht eine tat diese. Z. T. verdunkelte sich die Stadt wie auf einem Foto zu sehen ist und in nullkommanix waren die Straßen außer den Autos wie leergefegt, ich scheine nur noch unterwegs gewesen zu sein. Vielleicht weil ich einen kleinen Schirm dabei hatte kam kein Regenguss? Heute wieder alles normal wie Sommer.

    Ich glaube, in Deiner Heimat wird der Mittsommer gefeiert – oder hab ich es nur geträumt?

    Dir einen tollen Sonntag und mach es wie der auf dem Foto: Einfach ins Gras sitzen und Gott einen guten Mann sein lassen…

  • Florena

    Teilnehmer
    21. Juni 2020 um 13:13

    @Cocco

    Ich mag ja solche Wolkenbilder und deren Stimmungen sehr. Ich könnte mir das am Meer mit dem Weitblick noch sehr viel interessanter vorstellen. In der Stadt hat man so eine Aussicht zum Himmel wenig, denn die Häuser werden immer höher und der Horizont dadurch enger.

    Ich wünsche Dir einen frohen Sonntag. Florena

  • Florena

    Teilnehmer
    21. Juni 2020 um 21:31

    @Syringia

    oh ja, bei uns ist auch fast alles abgesagt, teilweise traurig, andererseits Vorsicht und Gesundheit und Schutz für andere geht vor. Dafür ist wieder vieles gelockert worden, wo man sich fragt, wie ist das möglich, irgendwie passt es nicht ins Konzept. Z. B. Fitnessstudios, jetzt als nächstes Freibäder usw. Ich glaubte, ihr in Schweden händelt das großzügiger, so jedenfalls berichten es unsere deutschen Medien.

    Na, dann freue Dich auf nächstes Jahr, wenn der Spuk zu Ende ist, hoffen wir doch.

  • Calliope51

    Teilnehmer
    21. Juni 2020 um 21:37

    mach es wie der auf dem Foto

    Ehrlich gesagt, hatte ich zu erst an etwas anderes gedacht, als ich den Mann im Gras sitzen sah. Aber das täuscht wohl. Hahaa

  • Florena

    Teilnehmer
    21. Juni 2020 um 21:56

    @Calliopa51

    Hahahaaa… nein, ist es nicht, ich schwörs, ich war dabei Rofl

  • Calypso

    Teilnehmer
    7. Oktober 2021 um 11:31

    Ein herbstlicher Blick zum Himmel…

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen