Startseite Foren Coronavirus Demonstration Leipzig 07.11.20 Tausende Demonstranten ziehen friedlich durch die

  • Demonstration Leipzig 07.11.20 Tausende Demonstranten ziehen friedlich durch die

     Unbekannt antwortete vor 3 Jahren, 5 Monate 13 Teilnehmer · 52 Beiträge
  • timmy4248

    Teilnehmer
    8. November 2020 um 14:35

    Wer immer noch glaubt das die ca. 30.000 Menschen gestern alles Corona Leugner sind,

    die sich nicht über den Corona Virus informiert haben, der irrt.

    Alle die immer noch herum nörgeln, die tragen ja gar keine Maske, sollten sich selber einmal neutral über gesundheitliche Auswirkung über das Tragen einer Maske informieren.

    Sollte eine Demo die von einen Verfassungsgericht und dem Grundgesetz gedeckt genehmigt ist, durch die Polizei aufgelöst werden?

    Oder gar, wie hier einige meinen mit Wasserwerfer beendet werden.

    Diese Menschen fühlen sicherlich in einer Diktatur wohler.

    Vielleicht erhalte ich hier einmal einen Kommentar, von Mitgliedern, die nicht zu den fünf Mitgliedern gehören die mit Beleidigungen gegen meine Beiträge sind.

    Eine andere Meinung, als die meine, ist für mich
    nichts Schlechtes.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    8. November 2020 um 14:57

    Die Demo war unter Auflagen (Maske und Abstand) genehmigt worden. Diese Auflagen wurden nicht erfüllt. Damit war die Genehmigung hinfällig und aufzulösen. Der Grund der Demo spielte dabei nicht die geringste Rolle, sondern nur die Mißachtung des Gerichtes.

    Was als Recht anzusehen ist entscheidet ein Gericht und nicht ein Haufen wildgewordener selbstherlicher Demonstranten.

  • SFath

    Teilnehmer
    8. November 2020 um 15:09

    @timmy,

    Eine andere Meinung, als die meine, ist für mich
    nichts Schlechtes.

    Dann akzeptiere sie, statt sie als “Beleidigung” zu werten!

    Offenkundig bist du weder über die zur Genehmigung der Demo mit den Auflagen, den Gründen zur Auflösung, hinreichend informiert, noch über so einiges andere.

    Die unter deinem Beitrag eingeblendete Anzeige des C-Magazins (wird vom V-Schutz beobachtet, ist als rechtsextrem eingestuft) scheint eine deiner Informationsgrundlagen zu sein.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    8. November 2020 um 15:31

    @Palmstroem – ich mußte mich sehr bewußt zusammenreißen um sachlich zu bleiben.

    Von timmy wird immer nur “sein Recht auf” eingefordert, aber die Paar Hanseln sind nicht alle Deutschen. Denn die haben auch ein Recht auf Gesundheit, nur das kehrt er mit einem borstenlosen Besen schlicht unter den Tisch. Feier-Paule hat Rechte – alle anderen nicht; Disco-Lisa hat Rechte – alle anderen nicht; Bier-Hansi hat Rechte – alle anderen nicht und Buletten-Karl hat Rechte – nur alle anderen nicht. Diese Arroganz ist unerträglich. Und hier darf er Werbung dafür machen..? Entspricht das den Foren-Regeln..?

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    8. November 2020 um 15:34

    Kommt eben drauf an, wer was friedlich nennt. Upside Down

    Nach polizeilichen Angaben widersetzten sich Tausende Teilnehmer der Auflösung. Einige skandierten „Frieden Freiheit, keine Diktatur“ und „Merkel muss weg“. Im Bereich des Hauptbahnhofes sei eine Sperre geöffnet worden, teilte die Polizei auf Twitter mit. „Teilnehmer der ehemaligen Versammlung führen einen von der Versammlungsbehörde als verbotenen einklassifizierten Aufzug durch.“ An Absperrungen sei es zu „zahlreichen Übergriffen“ auf Polizisten gekommen.

    Das Bündnis „Leipzig nimmt Platz“, das einen Gegenprotest organisiert hatte, rief am Samstagabend dazu auf, sich zurückzuziehen. „Wir schätzen die Lage als zu gefährlich ein“, schrieb das Bündnis auf Twitter.

    Körperliche Angriffe gegen Journalisten

    Die Gewerkschaft Deutsche Journalistinnen- und Journalisten-Union (DJU) registrierte bei der Demonstration mehrere Attacken gegen Journalisten. In einer ersten Bilanz sprach Jörg Reichel, Landesgeschäftsführer der DJU Berlin Brandenburg, von mindestens 32 Journalisten, die von „körperlichen Angriffen und Behinderungen betroffen“ seien, wie er auf Twitter schrieb.

    Die Attacken seien im Wesentlichen von Teilnehmern der „#Coronaleugner Demo“ ausgegangen, so Reichel. „Unsere Befürchtungen, es könne im Rahmen der Demonstrationen erneut zu Anfeindungen und Androhungen von Gewalt gegenüber Journalistinnen und Journalisten kommen, haben sich leider bewahrheitet“, teilte Tina Groll, Vorsitzende der DJU in Verdi mit.

    Ich habe mal einkopiert, da es für timmy mit Links so schwierig ist. Auszüge aus

    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/demo-mit-tausenden-querdenkern-in-leipzig-aufgeloest-17041383.html

    Ich ahne allerdings alles Lügenpresse und nichts als Beleidigungen.WinkGegenprotestler verabschieden sich weil sie es als zu gefährlich einschätzen. Alles ganz friedlich Sunglasses

    Langsam frage ich mich wen timmy mit seinen Einstellungen in diesem Forum überzeugen will? Sich selbst, damit er es glauben kann? Ob er noch nicht verstanden hat was Demokratie ist? Nicht die Minderheit, sondern die Mehrheit entscheidet. Wenn 20 – 30 Tausend “Denker” die Mehrheit sind habe ich im Alter rechnen verlernt. Innocent

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
  • Unbekannt

    Unbekannt
    8. November 2020 um 15:48

    Danke

  • SFath

    Teilnehmer
    8. November 2020 um 15:50

    @ Palmstroem, nach hinlänglichen Erfahrungen mit einigen “timmy´s” fällt hier niemand mehr

    a) auf deren rechtslastige Werbung und desavouierenden Äußerungen

    b) auf ihre “gekränkten” Reaktionen

    herein!

    Der letzte dieser Art durfte irgendwann gehen, sprich, man hat ihm die Tür aufgehalten und es war keine Drehtür!

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von  SFath bearbeitet.
  • timmy4248

    Teilnehmer
    8. November 2020 um 16:08

    Von SFath, Palmstroem und bern 68 habe ich nichts anderes erwartet. Daher hatte ich gehofft das sich einmal andere einen Kommentar schreiben. Die drei genannten sind besonders wissend und um nichts zu überbieten. Leider beschränken sich ihre Kommentare nur in eine Richtung.

    Was mich an der Auflösung durch die Polizei stört ist das die Befehle von der Politik kam. Und rechts ist jeder heute der nicht mit Meinung unserer Regierung überein stimmt.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    8. November 2020 um 16:12

    Weißt Du was ein Troll ist – nee, schau mal in den Spiegel, da siehst Du einen schon mal.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    8. November 2020 um 16:19

    timmy – Leider beschränken sich ihre Kommentare nur in eine Richtung.

    Ganz im Gegenteil zu Dir und Deinen Einstellungen, die Du hier im Forum zeigst !Rofl

Beiträge 1 - 10 von 40

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen