Startseite Foren Spruchweisheiten Demokratie

  • Demokratie

     Cocco antwortete vor 2 Jahren, 10 Monate 13 Teilnehmer · 38 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    6. Juni 2021 um 7:40

    Demokratie ist Volksherrschaft nur in den Händen eines politischen Volkes,
    in den Händen eines unerzogenen und unpolitischen Volkes ist sie Vereinsmeierei und kleinbürgerlicher Stammtischkram.

    (Walther Rathenau)

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    7. Juni 2021 um 18:11

    Wer nach über 30 Jahren es noch für wichtig hält von Alt- und Neubundesländern zu sprechen, der braucht kein Bier mehr, der ist eh’ irgendwo hängengeblieben Upside Down

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 10 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 10 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 10 Monate von  GSaremba61 bearbeitet. Begründung: Tippfehler
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    7. Juni 2021 um 18:56

    Stimmt @reggae überwiegend von Dir. Wo habe ich geschrieben es sei nicht korrekt?

    Einmal mehr – was geschrieben steht und wer was versteht. Upside DownDa können Welten zwischen liegen – nicht nur zwischen Ost und West, sondern zwischen allen 4 Himmelsrichtungen Innocent

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    7. Juni 2021 um 18:57

    wo gibt es das beste Bier???@reggae

    Was für eine Frage,natürlich in Köln!!!

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    7. Juni 2021 um 19:00

    Einspruch @Stadtwolf natürlich in Düsseldorf WinkRofl

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    7. Juni 2021 um 19:01

    @Stadtwolf

    Beitrag von 18:57

    Natürlich in Dortmund! Aber: ich trinke keins. Schönen Abend – RicardaMaskSailboatFish

  • Cocco

    Teilnehmer
    8. Juni 2021 um 12:02

    Apropos @GSaremba61, wenn man die Aussage von damals mit dem Heute vergleicht scheint es durchaus Parallelen zu geben; Herr Rathenau wurde 1922 von Rechtsradikalen ermordet (wie ich mich gerade schlau machen konnte).

    Die Bierfrage interessierte mich dabei weniger.

    LG C🤓cco

  • etaner34

    Teilnehmer
    8. Juni 2021 um 12:21

    @reggae

    Warum „Also“?

    Walter Rathenau (1867 – 1922 ) hatte keine Ahnung von zwei Deutschlandhälften.

    Weder Westen noch Osten sind hier gemeint.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Walther_Rathenau

    @etaner34

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 10 Monate von  etaner34 bearbeitet.
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    8. Juni 2021 um 18:13

    @Fritz.the.Cat vergiss die Taschentücher nicht Innocent

  • happyday

    Teilnehmer
    8. Juni 2021 um 18:21

    Hi, @Fritz.the.Cat , teilst du mit mir “armer Menschin aus dem Osten” das Popcorn ? Cola mag ich nicht…Sweat Smile

Beiträge 1 - 10 von 27

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen