Startseite Foren Regionalforen Berlin das Wochenende naht

  • das Wochenende naht

     Unbekannt antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 6 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • erie

    Teilnehmer
    27. September 2019 um 8:38

    Guten Morgen Berlin

    hallöchen ihr lieben stübchenfreunde

    na, schon gefrühstückt?
    trüb siehts aus, macht nix, wir gehen den tag frohen mutes an,
    ach hellu, dann fahr uns nicht davon:), aber was sein muss, das muss sein, auch ein* porsche*—
    ich werde auch gleich
    einen besuch im altenheim machen—

    allen einen netten wochentag-freitag- gewünscht
    gruss in nah und fern und ……..tschüß

  • renata21

    Teilnehmer
    27. September 2019 um 8:45

    Guten Morgen liebe erie,
    oh wie schön du hast das Bärlistübchen geöffnet.
    Guten Erfolg beim Besuch im Altenheim für dich.
    Hellu, nun bist du auch dem Porsche unterwegs,
    bekommt ihr denn Beides im Auto untergebracht?

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=27september.swf&width=725&height=525

    Mit dem Schirm werde auch ich heute unterwegs sein.
    Kommt alle so gut wie möglich durch den Freitag.
    Liebe Grüße sendet euch allen renata

  • Unbekannt

    Unbekannt
    27. September 2019 um 10:19

    Ja wat denn nu??? – Sonne oder Regen,
    Petrus sollte sich mal langsam entscheiden!
    Im Moment wechselt es hier fast im Minutentakt.
    Aber erstmal gute Morgen liebe erie, Renata und alle noch kommenden Stübchenfreunde – ich grüße euch!
    Danke liebe erie für`s Stübchenöffnen! Bist schon wieder fleißig in Sachen Ehrenamt unterwegs. Da wünsche ich dir einen nicht so anstrengenden Tag.
    @ liebe Hellu da sei nur froh, denn so ein Porsche gibt doch Sicherheit und erleichtert manches. Ich habe auch erst lautstark protestiert, bin jetzt aber froh, daß mein Protest nüscht genützt hat!
    Ja liebe Renata, du bist mit Schirm unterwegs, das geht dann mit so einem "Gerät" schlecht, aber es gibt ja noch andere "regenschutzmöglichkeiten" wenn man denn unbedingt raus muß!
    Muß ich jetzt auch und ich hoffe von keinem Schauer überrascht zu werden.
    Also habt alle einen möglichst angenehmen Tag!
    Tschüssi bis Später 😉

  • Hellu

    Teilnehmer
    27. September 2019 um 13:08

    Hallo und guten Tag liebe Erie, Ralle und Renata,
    na ja sicherlich bleibt der Porsche erst einmal in der Garage 😉 wir müssen uns wohl beide erst einmal daran gewöhnen.

    Heute haben wir erst einmal unsere Besorgungen erledigt und jetzt haben unseren leckeren Eintopf verzehrt und nun wird ausgeruht.

    tschüssi Hellu

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    27. September 2019 um 15:51

    Hallo Berlin und das Umfeld ich komme auch noch.
    War heute auch mit dem Schirm unterwegs jetzt wird es hell.
    Ja Hellu da hast du ja Hilfe aber ihr habt ja noch das Auto.
    Ich überlege auch schon lang wegen den Notruf in der Wohnung kann mich aber nicht entscheiden denn die Krankheit meines Sohnes zehrt ja schön an mir.
    Genug gejammert was kommt das kommt nun feiern wir erst Emmis- Geburtstag dann geht es weiter.
    LG.Messe

  • renata21

    Teilnehmer
    27. September 2019 um 16:42

    Hallo liebe erie, Ralle, Hellu und Messe,
    es regnet schön gleichmäßig und das ist auch gut so.
    Neues gibt es nicht zu berichten.

    https://tomsfotofreude.de/abendstimmung-klosterruine-limburg

    Machen wir es uns zu Hause gemütlich an diesem Freitagabend.
    Liebe Grüße sendet euch allen renata

  • Hellu

    Teilnehmer
    27. September 2019 um 17:58

    Guten Abend hier ins Stübchen,

    komme nun auch noch einmal rein, jetzt lacht die Sonne kaum zu fassen, da hat es den ganzen Tag genieselt und geregnet.

    Ja Messe so ist das, mit den Kindern, wir werden uns wohl sicherlich bis zum Schluss um sie sorgen.

    Renata der Aurelia geht es schon sehr gut,
    wollte aber nur mit dem Opa sprechen und nicht mit der Oma. 🙁 😉

    https://www.youtube.com/watch?v=5bbE_NNy9DY

    Ach übrigens in drei Monaten ist Weihnachten überstanden.

    Nun wünsche ich allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht

    Hellu

  • erie

    Teilnehmer
    27. September 2019 um 18:12

    ein glück, dass ich nochmal hier vorbeischaue.
    ich danke dir, liebe hellu ,
    für das schöööne lied,
    es stimmt mich aber stets traurig…. dieses lied wurde bei uns ( zuhause) früher immer zu traurigen anlässen gespielt.
    aber es scheint die sonne, und ich wünsche euch allen einen schönen freitagabend!! lG

  • erie

    Teilnehmer
    27. September 2019 um 18:15

    ach hellu, er ist schon eine erleichterung.
    sehe bei uns viele leut damit fahren…einkaufen usw.
    aber ihr habt ja noch den grossen porsche:))),
    der euch das laufen erleichtert, denke ich mal.
    abengrüsse rüber zu euch zwei

  • Unbekannt

    Unbekannt
    27. September 2019 um 20:45

    Gut, daß ich hier nochmal reingeschaut habe ….
    Danke liebe Hellu für den Montanara-Chor mit dem "Feierabendlied"! Wurde in meiner Kindheit auch oft nach des Tages Mühen gesungen bzw. angehört!
    Aber zu dem Thema "Porsche in der Garage" muß ich auch noch etwas sagen. Also ich habe vor etwa einem Jahr, als man mir zu so einem Teil geraten (bzw. es mir dringlich empfohlen hat!!!) erstmal lautstark protestiert "nein ich will keinen Rollator, man gewöhnt sich nur eine schlechte Haltung an!!!" Nachdem ich dann aber zu einem begleiteten Progegang überredet wurde, war mir doch schnell klar, wie vernünftig und auch sinnvoll son Teil ist :-X ! Ist sicher erstmal eine Frage der Gewohnheit, gibt aber eine Menge Sicherheit und Hilfe. Da ist dann die Eitelkeit schnell besiegt und man erfährt auch viel Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme und man kann sich (wenn nötig) auch mal kurz draufsetzen!
    Also suche dir ein gutes Gerät aus das leicht zu handhaben ist und die nötige Sicherheit gibt.
    So nun aber Schluß mit meinen "guten Ratschlägen"!
    Bei euch war heute also Nieselregen angesagt. Hier durften wir sogar etwas Sonnenschein genießen und so habe ich nach meinem KIESER-Besuch noch einen kleinen Spaziergang unternommen.
    Für heute sage ich denn mal schüssi und wünsche euch allen eine angenehme Nachtruhe !
    Ralle

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.