Startseite Foren Politik - Zentrale Das wird interessant, über 400 Einzelfragen

• GSaremba61

Mitglied
    2. März 2025 um 17:50

17:12h Mmmmh… der faschistische Gruß ist, meines Wissens nach, immer der ausgestreckte rechte Arm mit offener Hand. Die geballte Faust dagegen sagt Widerstand, Kraft oder Solidarität. Als faschistisch ist mir die auf dem Bild gezeigte Geste nicht bekannt- kann natürlich an meiner Dummheit liegen.Innocent

Davon abgesehen wenn es sich um rechtsextreme Gruppierungen handelt, wie es zu lesen ist, sollte doch Deutschland und Österreich an die eigene Nase fassen und nicht die Ukraine vorführen!!!!!!

Eine kostenfreie Boulevardzeitung aus Wien… ja, eine überzeugende Informationsquelle.Sweat Smile

GeSa

• Diese Antwort wurde in vor 9 Monaten, 3 Wochen um  GSaremba61 geändert.
  • seestern47

Mitglied
    2. März 2025 um 17:16

17.12 Uhr

Ach, wie rührend – plötzlich ist die Ukrainehilfe ein Thema, aber nicht aus Mitgefühl oder Solidarität, sondern als billiges Ablenkungsmanöver. Faschisten verehren? Dann schau doch mal, wen deine “Rechts”-Kameraden so feiern – Orban, Le Pen, Meloni, und natürlich den größten Trumpisten von allen. Aber klar, Hauptsache, du kannst einen völlig sinnfreien Vergleich ziehen, um das eigentliche Thema zu umgehen. Deine Logik ist so stabil wie die Argumente der AfD in einer Talkshow – dünn, laut und schnell in sich zusammenfallend. Slava Ukraini? Schön, dass du wenigstens mal was Sinnvolles gesagt hast, auch wenn du offensichtlich nicht verstehst, was es bedeutet.

• Diese Antwort wurde in vor 9 Monaten, 3 Wochen um  seestern47 geändert.
  • seestern47

Mitglied
    2. März 2025 um 17:08

@ GSaremba61

Klingt nach einer kreativen Idee mit doppeltem Effekt!👍 Die AfD hätte dann die Chance, unfreiwillig etwas Sinnvolles zu unterstützen, und gleichzeitig würde sichtbarer, wie es um ihre Eigenfinanzierung bestellt ist. 😉Ein Beitrag gegen Rechts kann nie schaden – und gerade in der aktuellen Lage tut es gut, wenn Initiativen wie “Omas gegen Rechts” gestärkt werden.🙋‍♀️

LG

Seestern47

• GSaremba61

Mitglied
    2. März 2025 um 16:54

@Genuss 15:11h Ich bin dafür, dass die AfD, die sich zur Hälfte aus staatl. Mitteln finanziert, die Hälfte von der Hälfte an „Oma gegen Rechts“ abliefert. Gleich zwei Vorteile – 1. wird erkannt, dass die AfD sehr wenige Mitglieder hat, sonst würde sie sich besser finanziert sehen und 2. ist es für einen guten Zweck – nämlich gegen Rechts und langsam wird es wichtig in diesem Land!

GeSa

• Diese Antwort wurde in vor 9 Monaten, 3 Wochen um  GSaremba61 geändert.
  • Genuss

Mitglied
    2. März 2025 um 15:11

So langsam taut das Eis…
    In einer Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der AfD musste die Ampelregierung einräumen, dass die „Omas gegen Rechts“ sehr wohl Geld aus dem Bundeskanzleramt erhalten haben – 5.000 Euro für Aktionen in Buxtehude.

• SFath

Mitglied
    26. Februar 2025 um 14:11

Da war doch gestern mal was mit „die falsche Frage gestellt.“ Tja… Störmanöver. Das könnte ziemlich nach hinten ausgehen!

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/unionsfraktion-h%C3%B6rt-auf-mit-dem-kulturkampf/ar-AA1zOYKZ

• Maedchen

Mitglied
    26. Februar 2025 um 13:31

Ebenzer, wenn ein Verband, Verein u.ä. einen Antrag auf Förderung stellt, muss er immer ! seinen Haushaltsplan und die vom Gericht „abgesegnete“Satzung mit einreichen. Bei Projektförderung jährlich, bei institutioneller Förderung muss jährlich der Haushaltsplan und nur bei Satzungsänderungen diese dann auch vorgelegt werden. Also Kontrolle ist schon genug vorhanden. Jeder Verband weiß, was hinter diesem „öffentlichem Interesse“ steckt.

Zu meiner Zeit in Niedersachsen wurde „bei Aufmüpfigkeit“so ganz nebenbei und ruhig darauf hingewiesen, dass man sich doch einmal „unsere Reisekostenabrechnungen ansehen wolle.

• Diese Antwort wurde in vor 9 Monaten, 4 Wochen um  Maedchen geändert.
  • Yossarian

Mitglied
    26. Februar 2025 um 12:47

Kleiner OT-Abstecher für @SFath . Bei langen links gehe ich oft zu einem URL-Kürzer. Es muss nicht Zensur sein, die die links kaputt macht, das kann tatsächlich ein Fehler in der Forumssoftware sein. Gehe zu https://short1.link/de/ , wähle tinyurl.com aus, gebe in der Zeile darunter den langen link ein und du erhältst ein Kurzlink, der in 99,99% der Fälle funktioniert. Der URL Shortener bit.ly funktioniert nicht immer, die anderen habe ich nicht getestet, weil tinyurl.com bisher keine Probleme machte.

Ende des OT-Krams

• SFath

Mitglied
    26. Februar 2025 um 12:22

Danke sehr @Yossarian! VSchau´n wir mal, wie lange er stehen bleibt.

• Yossarian

Mitglied
    26. Februar 2025 um 12:16

In deinem link zur Petition ist ein kleiner Fehler, @SFath So funktioniert es:

https://weact./petitions/schluss-mit-dem-angriff-auf-ngos-und-medien-keine-zensur-durch-die-cdu?

So funktioniert es auch nicht! Der link wird von der Forumssoftware kaputtgemacht. Zweiter Versuch:

https://tinyurl.com/26txkkgy

• Diese Antwort wurde in vor 9 Monaten, 4 Wochen um  Yossarian geändert.
Seite 2 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen