Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Das wird interessant, über 400 Einzelfragen
-
Das wird interessant, über 400 Einzelfragen
Von Gelöschter Benutzer am 26. Februar 2025 um 9:21Kleine Anfrage der Fraktion der CDU/CSU
Politische Neutralität staatlich geförderter Organisationen
„Die Frage nach der politischen Neutralität staatlich geförderter Organisationen
sorgt aktuell zunehmend für Debatten. Hintergrund sind Proteste gegen die
CDU Deutschlands, die teils von gemeinnützigen Vereinen oder staatlich finan-
zierten Organisationen organisiert oder unterstützt wurden. Dies wirft die Frage
auf, inwiefern sich gemeinnützige Vereine, die zusätzlich noch mit Steuergel-
dern gefördert werden, parteipolitisch betätigen dürfen, ohne ihren Gemeinnüt-
zigkeitsstatus zu gefährden. …“
antwortete vor 9 Monaten, 3 Wochen 10 Mitglieder · 34 Antworten -
34 Antworten
-
@Jessica8o Der Verein heißt aber „Omas gegen Rechts“.

„Die rheinland-pfälzischen „Omas gegen rechts“ sind am Samstag mit
dem Regine-Hildebrandt-Preis 2021 der SPD ausgezeichnet worden. Die
Teilnehmer der Initiative machten sich mit ihrer Lebenserfahrung und
viel Zeit stark für eine offene Gesellschaft, begründete die Jury ihre
Entscheidung. „Ich finde es ganz großartig, dass sich bundesweit
Menschen unter dem Namen ‚Omas gegen Rechts‘ zusammenfinden, um dem
Rechtsextremismus vor Ort entgegen zu treten“, sagte Ministerpräsidentin
Malu Dreyer (SPD) anlässlich der…….“Ich habe mit unserem Verband die Erfahrung gemacht, dass bei einem Parteienwechsel alles, was die Vorgängerregierung gefördert, geehrt, für gut befunden hat, nochmals kritisch hinter-fragt wurde. Das war teilweise ganz unangenehm.
-
Hallo @Ebenzer, du hast den Thread selbst eröffnet mit dem Thema:
Kleine Anfrage der Fraktion der CDU/CSU
Niemand außer dir hat das irgendwie in Verbindung gebracht mit der Ukraine. Vielleicht kannst du ja deine Kommentare zu diesem ganz anderen Thema sinnvoll oder auch sinnfrei in einem neuen Thread platzieren. Ich selber habe dazu leider gar nichts beizutragen, ob, wie, warum, weshalb und vor welchem Hintergrund die ukrainischen Streitkräfte den Arm in welchem Winkel hochrecken.
Aber der Rollator war schon toll. Yossarian, ist er denn wenigstens gepanzert?
-
Die Vorstellung von „Omas gegen Rechts“ als rollatorbewaffnete Eliteeinheit ist einfach köstlich!
Wenn schon, dann bitte „Omas und Opas“ ………………

-
19:23h… und was hast Du an rechtsextremen bzw. faschistischen Gruppierungen nicht verstanden? Übrigens wenn Du auf Wiki hinweist solltest Du Dich selber schlau machen

Für Anfang der 1930er ist eine Unterscheidung belegt, wonach die Kommunisten den Arm im rechten Winkel hielten mit der Faust in Kopfhöhe……..aus Wiki!!!!!

Wenn der Gruß also kommunistisch ist und Du ihn voller Glauben an den Aussagen einer Zeitung als faschistisch erkennst…… da hat Frau Weidel etwa recht?
Davon abgesehen geht es ja um die Grußformel. Und da ist die Verherrlichung in Teilen Deutschlands, Österreichs einer Gesinnung nicht anderes als die Verherrlichung Bandera in der Ukraine.
Tja, und die Teilwahrheiten bzw. „individuellen“ Auslegungen von Nachrichten ist ja seit Tagen hier auch an der Tagesordnung. Ich bleib lieber dumm als mich diesen Auslegungen anzuschließen.
Das war es dann wieder … es lohnt nicht … GeSa
-
Diese Antwort wurde in vor 9 Monaten, 3 Wochen um
GSaremba61 geändert.
-
Diese Antwort wurde in vor 9 Monaten, 3 Wochen um
-
Herrlich auf den Punkt gebracht! Danke für diesen großartigen Beitrag – eine treffende Mischung aus Humor und scharfer Beobachtung. 👍🫶💚Die Vorstellung von „Omas gegen Rechts“ als rollatorbewaffnete Eliteeinheit ist einfach köstlich! Und ja, Monty Python hätte an dieser absurden Realität sicher seine Freude gehabt. Schön zu sehen, dass es in all dem Wahnsinn noch Menschen mit Humor gibt – davon können wir nie genug haben!🙋♀️
-
So gehen dann fälschliche Behauptungen aus:
-
Hells Grannys 🥰😂 Überlege gerade ernsthaft, noch den Mopedführerschein zu machen 🤘😅
-
Also ich kann @genuss total verstehen. Die scheidende Bundesregierung hat die blutrünstigen Horden von „Omas gegen Rechts“ mit schweren Waffen wie Rollatoren und dem gefürchteten „Hackenporsche“ ausgerüstet und jetzt traut der arme Kerl sich nicht mehr aus dem Haus. Dabei hat die geradezu hellseherisch begabte Truppe von „Monty Python’s Flying Circus“ schon vor vielen Jahren vor solchen Auswüchsen gewarnt.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.



