Startseite Foren Open house Das neue, renovierte Forum

  • Das neue, renovierte Forum

     Ricarda01 antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 19 Teilnehmer · 58 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    6. Juli 2020 um 19:25

    Hallo liebe Forumsfreunde – wenn man die vielen unbekannten, neuen Nicks anklickt, stellt man fest, dass ganz viele neue Mitglieder im Juni und Juli dazugekommen sind, vermutlich auch durch entsprechende Werbung durch die Redaktion. Das wird die Forums-Inhaber bestimmt freuen.

    Was ich ein wenig bedaure, ist, dass doch einige ‘alte’ Mitglieder, evtl. abgeschreckt durch die vielen Schwierigkeiten, sich entweder ganz abgemeldet haben oder zunächst mal nicht mehr schreiben. Ich hoffe, sie melden sich irgendwann wieder….

    Den Neuen wünsche ich einen reibungslosen Einstieg und gute Unterhaltung – und allen Lesern einen schönen Abend. RicardaSailboatFishSunflower

  • Florena

    Teilnehmer
    6. Juli 2020 um 20:59

    @Ricarda01

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Forumsmüde beim Umzug und der Umstellung auf das neue Forum sich entschlossen haben, sich ganz zurückzuziehen. Wenn man auf einer Plattform zu wenig Gleichgesinnte findet, ist es doch sinnlos weiterzumachen.

    Ich vermute, dass auch viele hier mit um- oder eingezogen sind und waren vorher schon gar nicht mehr dabei. Also Profilkartenleichen.

  • seestern47

    Teilnehmer
    7. Juli 2020 um 17:53

    @sanao

    Blogs zu finden ist eigentlich ganz einfach. Nämlich unter der jeweiligen Kategorie, die der Schreiber selbst aussucht (bei mir Essen & Trinken). Außerdem wird auf der Visitenkarte des Schreibers der Blog ausgewiesen. Sind Dir auch schon die Boxen rechts aufgefallen? Da werden die neusten Beiträge aufgelistet.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    8. Juli 2020 um 13:57

    @sanao – bin zwar nicht gefragt, doch wenn man Blogs (innerhalb der 3Punkte neben Foren) angeklickt hat kann auch ich keine drei Punkte mehr finden. Lediglich wenn man statt der Themen Blogs anklickt erscheint eine Auflistung mit den entsprechenden Themen. Also merken oder lassen.

    Geht mir übrigens manchmal auch mit den Forenbeiträgen so. Da sie sich nach unten schummeln oder besser die Neuesten nach oben schummeln und ich länger nicht reingeschaut habe beginnt das “Suchen”.Wink

    GeSa

  • Sassine

    Teilnehmer
    8. Juli 2020 um 14:06

    Liebe Sanao, bei mir gibt es links auch keine 3 Pünktchen, sondern 3 Striche unereinader.

    3 Pünktchen gab es mal bei mir auf der rechten Seite.Rofl

    Die Leute hinter den Kulissen sind sich da wohl noch nicht so einig.👎

  • happyday

    Teilnehmer
    8. Juli 2020 um 14:52

    @sanao …8.7.20 13,39 Uhr -… weil ich wieder mal feststelle, dass nicht alle “Wege” hier auf gleiche Weise zum Ziel zu führen scheinen, kann dir “nur” erklären, wie ich die Blogs finde und die Möglichkeit, um meinen Kommentar zu einzelnen Beiträgen schreiben zu können.

    Wenn ich auf die drei Striche links oben am Bildschirmrand klicke, öffnet sich das “Menü” unter meinem nick, da steht als vorletzter Punkt “Blog”.— Rechts davon ist ein (sehr kleiner) Pfeil, den anklicken, dann werden die Themen angezeigt. Im jeweiligen Block auf die Überschrift klicken, dann ist es möglich, dazu einen Beitrag zu schreiben. Viel Glück…

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  happyday bearbeitet.
  • Constantia

    Teilnehmer
    8. Juli 2020 um 15:52

    Ich bedaure, dass die Foren wohl etwas in Vergessenheit geraten sind. Es würde vielleicht schon helfen, wenn die Reihenfolge der einzelnen Möglichkeiten geändert würden

    Aktivitäten – Foren – Mitglieder – Fotos usw.

    Erst dachte ich, alphabetisch angeordnet, aber so ist es ja nicht.

    Unter den Aktivitäten sind mitunter Beiträge zu lesen, die sich wohl in einem bestimmten Forum besser machen würden und auch leichter Resonanz finden könnten.

    Ich trauere eigentlich nur der Übersicht der Foren samt neuer Beiträge nach. Ansonsten – Frau gewöhnt sich an vieles – oder verliert die Lust.

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Constantia bearbeitet.
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    8. Juli 2020 um 16:12

    @Constantia

    von 15.52

    Liebe Constantia – ich denke, die sogen. ‘Aktivitäten’ sollten u.a. die Mitglieder in die ‘Foren’ locken (Details anzeigen) – nur ist es inzwischen leider so, dass die beiden Möglichkeiten sich gegenseitig Konkurrenz machen. Vielleicht wird noch mal was geändert…… Grüße von der Küste – Ricarda

  • Constantia

    Teilnehmer
    8. Juli 2020 um 16:18

    @Ricarda01

    ich habe gerade nochmal nachgeschaut, war schon wieder so weit nach unten gerutscht. Es war @Waldfee68, die gewisse Themen angesprochen haben wollte. Aber sie hat es nur in den Aktivitäten eingefügt. So ist der Beitrag dann im Nirvana wieder verschwunden ohne den von ihr erhofften Austausch.e

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Constantia bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Constantia bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    8. Juli 2020 um 16:23

    Komisch @sanao , ich sehe die Punkte ganz deutlich
    …in der Menueleiste wie auch im Beitrag… Star Struck

Beiträge 1 - 10 von 45

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen