-
Das letzte Adventswochenende steht vor der Tür
Guten Morgen, Ihr Lieben,
im Vorabendprogramm guck ich, wenns machbar ist, 'Bares für Rares'. Das entspannt, regt nicht auf so wie bei einem Krimi und bei den Arztserien muss ich mich beherrschen, dass es nicht hinterher da und dort zwickt. 🙂
Am vergangenen Dienstag? wurde ein ganz altes Poesiealbum angeboten. Da hab ich unwillkürlich an meine zwei Alben gedacht, die sind zwar irgendwie bei Umzügen abhanden gekommen, aber an einzelne Einträge kann ich mich noch erinnern. In ein grünes, Kunstleder gebundenes Album haben Klassenkameraden und andere Freunde geschrieben, das andere, es war in hellbraunes, echtes Leder gebunden, die Verwandten, sprich Erwachsene.
Mein Vater schrieb damals:EDEL SEI DER MENSCH, HILFREICH UND GUT;
ER TUE DAS RECHTE UND SEI EIN VORBILD JENER GEAHNTEN WESEN.Ob das original von Goethe war, weiß ich nicht, zumindest in Anlehnung dürfte es gewesen sein.
Und im 'Kinderalbum' kamen dann so Sprüche wie: Rosen, Tulpen, Nelken
alle Blümlein welken
nur das eine nicht
denn es heißt Vergissmeinicht.wer von Euch hatte denn auch so ein Album und könnt Ihr Euch noch an Einzelheiten erinnern?
Schreiben darf natürlich jeder, der sich angesprochen fühlt, ist doch klar.Wär doch schön, so in Erinnerungen zu schwelgen, oddaritt?
Sodele und nun geht's los!! Und kein Mensch kanns halten!! 🙂 🙂 Bei mir zuerst mit Spüler ausräumen und..und…und..
Kommt allen gut durch den Tag.
herzlich's Grüßle nach Überall
Schnuckele
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.