Startseite Foren Coronavirus Corona! Was war das noch???

  • Corona! Was war das noch???

     Hamster antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 12 Teilnehmer · 45 Beiträge
  • Australier

    Teilnehmer
    20. November 2020 um 23:24

    In Australien kommen trotz der Coronapandemie mehr als 50.000 Menschen zu einem Rugby-Spiels ins Stadion. Möglich macht dies die Politik der Regierung.
    Diese Bilder kann man zu Coronazeiten kaum glauben. In einem Stadion im australischen Brisbane drängen sich Sportfans dich an dich, trinken Bier, feuern ihr Team an und genießen ein Rugby-Spiel – das Ergebnis der strikten Politik der australischen Regierung.

    Möglich wurde das Spektakel durch die harten Maßnahmen der Regierung. So wurden in der Großstadt Brisbane in den vergangenen 24 Stunden nur drei neue Fälle registriert. Wenige Tage vor dem Spiel entschied die Premierministerin des Bundesstaates, die Auslastung des Stadions von 75 auf 100 Prozent anzuheben. Mitarbeiter im Gesundheitswesen bekamen Tickets geschenkt.

  • Australier

    Teilnehmer
    20. November 2020 um 23:47
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    21. November 2020 um 8:06

    Hallo und guten Morgen, Australier! Das hört sich interessant an. Kannst du noch was über die Inzidenzzahl und die Reproduktionszahl sagen?

    Was macht A. anders bzw. besser als Europa und Amerika? Wie wird getestet? Evtl. Grenzen dicht? Ein schönes Wochenende wünscht Ricarda von der Ostseeküste MaskSailboatFish

  • Australier

    Teilnehmer
    21. November 2020 um 8:47

    https://www.google.com/search?q=australien+corona&oq=&aqs=chrome.5.69i59i450l8.1494191j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
    Hallo Ricarda, ganz einfach, die Bevoelkerung, Geschaefte, Industrie und Laender haben sich sehr aktiv an der Bekaempfung des Viruses beteiligt. Schon im Februar hat man Ein- und Ausreiseverbote erteilt. Schon kurz darauf gab es digitales Tracking. QR Tracking kann feststellen wo du wann warst und wer sonst noch da war. Die Behoerden koennen sofort mit kontaktieren und und Testen von eventuel betroffenden Personen beginnen.
    Letzte Woche gab es 12 Neuinfektionen in Adelaide die Ersten nach Wochen, darauf hin wurde Adelaide fuer eine Woche in den totalen Lockdown geschickt. Tausende wurden getestet.
    Jetzt wieder Cocid -19 frei 😊😀
    LG aus Down Under

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    21. November 2020 um 11:49

    Lieber Australier – vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Habe mich gerade noch mal schlau gemacht: Australia hat 25 Mio. Einwohner – Stand 2018. Insofern muss ein Vergleich BRD / Australien immer hinken.

    Grenzen geschlossen – ja, da habt ihr sicher nach dem Prinzip ‘Australia first’ gehandelt – und natürlich hat es was gebracht! Das geht für Deutschland aus den verschiedensten Gründen leider nicht……

    Und was den sogen. ‘QR Code’ angeht, mit dem ich mich nicht so gut auskenne, denke ich mal, dass dazu ein Smartphone nötig ist. Und das würde ja bedeuten, dass fast alle Australier ein solches haben. Bei uns ist das sicher nicht so – ich habe keins und werde mir auch keins anschaffen. Da könnte also auch eine solche Maßnahme nur beschränkt greifen (siehe die sogen. App. bei uns). Schöne Grüße von der heute bedeckten Küste bei 5 Grad – Ricarda

  • Australier

    Teilnehmer
    21. November 2020 um 12:08

    Lach Ricarda, wenn ich das mit dem hinken hoere muss ich immer lachen, China benutzt da gleiche Tracking System und hat auch fast kein Corona mehr. Man braucht kein Smart Phone, Bankkarte geht auch. Keiner moechte Bargeld zahlungen wegen der hohen Austeckungs gefahr. Wenn du mit Karte bezahlst kann man auch zurueck verfolgen wo du warst.
    LG Carsten, noch mal ein paar schoene Bilder fuer dich …

  • Australier

    Teilnehmer
    23. November 2020 um 23:04

    @SusiSoho weil keine Auslaender nach Australien einreisen duerfen!!

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    24. November 2020 um 8:02

    @Australier

    Beitrag vom 23.11., 23.04

    Bravo, lieber Australier! Da hat dein Land klug und umsichtig reagiert. ‘Australia first’. Das vermisse ich bei Deutschland. Schönen Tag wünscht Ricarda

  • Australier

    Teilnehmer
    24. November 2020 um 10:03

    Stimmt, Adelaide hatte vor etwa zwei Wochen etwa 20 Neuansteckungen, sofort wurde ein totaler Lockdown fuer 6 Tage angekuendig. Jetzt wieder keine Neuansteckungen BlushSmileGrin Australien hat ein gutes digitales Tracking System, was ja in Deutschland zu fehlen scheint Disappointed

  • Hamster

    Teilnehmer
    24. November 2020 um 10:11

    @Australier

    Dafür haben unsere Städte mehr als zwei Einwohner .

Beiträge 1 - 10 von 36

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen