Startseite Foren Coronavirus Corona-Warn-App steht bereit

  • Corona-Warn-App steht bereit

     Mondin antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 11 Teilnehmer · 20 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 8:05

    Kurz nach zwei Uhr in der Nacht war es so weit: Eine erste Version der deutschen Corona-App ist öffentlich. Die Regierung wirbt für eine breite Nutzung und verspricht hohen Datenschutz.https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/corona-warn-app-des-bundes-steht-zum-download-bereit-a-1938283e-613a-4281-b31f-cacc1a7a5dc4

    Ich habe gesehen, dass bei Android-Smartphones die App schon vorinstalliert ist….No Mouth Bei Apple-Smartphones nicht.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 14:10

    Endlich mal ein Vorteil kein Apple zu haben Upside Down

  • SFath

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 14:58

    Die App kann doch nur für jene von Vorteil sein, die den ganzen Tag – ob beruflich, oder privat – unterwegs sind und am Abend definitiv nicht mehr wissen, wen sie alles, und wo, getroffen haben. Ich hätte nicht mal das Gerät dafür und werde mir auch (schon aus anderen Gründen) sowas nicht zulegen.

  • seestern47

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 15:00

    Da gibt es nicht noch andere Vorteile, liebe Nordlichtw! Smiley

  • seestern47

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 15:01

    Sehe ich auch so, SFath. Ich werde diese App auch nicht nutzen. ich halte Mundschutz und Abstand für wichtiger.

  • Carlaistes

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 15:07

    Ich habe die App runtergeladen ,von Apple auf meine Samsung .

    Nun muss man nur das Handy immer bei sich haben.

  • Cocco

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 15:11

    Ja @SFath, ich habe zwar ein Smartphone – eingeschränkt als Telefon
    und SMS-Empfang. Nur im WLAN-Bereich ist WhatsApp und Internet möglich.
    Wenn ich es richtig interpretiere, wäre die Corona-App auch nur dann aktiv.

  • SFath

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 15:21

    @sanao, das ist auch nicht nötig, wenn MNS getragen und Abstand eingehalten wird. Verkehrsstarke Zeiten von Rentnern, die zumeist freie Zeitwahl haben, vermieden werden.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 19:31

    Hallo Nordlicht!

    Ich mag aber Apple ganz gerne, Z.B. als Kompott zu Reibekuchen!

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  Holzhacker bearbeitet. Begründung: Ein Wort zugefügt
  • seestern47

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 19:53

    🍎🍏Haha, Holzhacker 🤣😂🙈

Beiträge 1 - 10 von 20

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen