-
Corona und Impfen
Also, um ehrlich zu sein, geht mir dieses Hickhack um das Impfen bzw. Nichtimpfen langsam aber gewaltig auf den Zeiger.
Man drückt sich von Politikerseite um eine Impfpflicht, denn es ist ja Wahljahr, und man möchte seine potentiellen Wähler um keinen preis verprellen. Geht ja vor allem um den Sitz an den prallen Fleischtöpfen, den man um Himmels Willen nicht verlieren möchte.
Also wird herumgedruckst und der Bürger im Unklaren gelassen.
Wir alle wissen nicht, was die verschiedenen Impfseren mit und in unserem Körper anrichten, das stellt sich erst in einiger Zeit ( Jahren? ) heraus.
Impfen, und auch OP´sind rein rechtlich gesehen, Körperverletzungen. Von einer notwendigen OP kann mich der Arzt überzeugen, von einer eventuell notwendigen Impfung aber nicht. Das bezieht sich jetzt auf das Covid-19. Man hat es mit Testen versucht, hat nicht so richtig geklappt, dann kam man auf nicht allzulange erprobte Impfstoffe. Und es kamen Zeitungsberichte über die Wirksamkeit und Nebenwirkungen, grade bei Astrazenica, und schon war der unaufgeklärte Bürger im Zwiespalt…soll ich oder nicht…scheint Mist zu sein….usw. Dann die Verunsicherung durch Söder und Kretzschmer mit dem russischen SputnikV, von dem man jetzt gar nichts mehr hört.
Warum überlässt man die Information der Bevölkerung über diese Pandemie nicht den Experten? Stattdessen mischen da immer wieder Politiker mit, die von Nix Ahnung haben. Wahlkampf eben, auf Kosten der Gesundheit.
Der Präsidentendarsteller Steinmeier kommt weinerlich mit dem Satz rüber: Lassen Sie sich gegen Corona impfen…., jeden Tag, mit jeder Impfung befreien wir uns ein Stück mehr aus den Fängen der Pandemie und holen uns unser Leben zurück…. zeigen Sie Verantwortung für sich und lassen Sie sich impfen…forderte er.
Das ist eben Steinmeier.
Der Herr Aiwanger, seines Zeichen Vorsitzender der Freien Wähler und bayrischer Wirtschafts-minister ( Lobbyist )sieht das allerdings etwas anders.
Er faselt etwas von “ Apartheid-Diskussionen “ um Nichtgeimpfte.
“ Nichtimpfen ist elementares Freiheitsrecht „. Wir dürfen nicht unter Druck von den Grundrechten abweichen, meinte Aiwanger.
Zwang zum Impfen hält Aiwanger für das falsche Konzept, weil nach seiner Überzeugung nur die Widerstände in der Bevölkerung verstärkt würden.
Das sieht man ja jetzt schon, wenn Termine einfach ausfallen, weil man verunsichert aber unsolidarisch ist und sich nicht abmeldet.
Seine Haltung, meint er, würde auch keine Impfgegener befeuern, denn sie sind ja grundsätzlich gegen jede Impfung. Der harte Kern der Impfgegner brauche ihn nicht, so Aiwanger.
Mit Blick auf die den weiteren Verlauf der Pandemie, inklusive der wieder ansteigenden Inzidenz und Zahlen der Neuinfektionen ist die Frage, ob wir Corona so managen können, dass nicht die einzige Antwort darauf ist, Jeden jedes halbe Jahr zu impfen.
“ OHNE Impfen KEINE Freiheit „, so der bayrische Sonnenkönig Maggus.
Ich habe mich zweimal mit Astrazeneca impfen lassen, ohne gesundheitliche Probleme
Das habe ich allein für mich persönlich entschieden, ohne Einfluss von außen.
Und so wünsche ich mir das auch für die kommende Zeit. Man soll die Menschen für sich entscheiden lassen, was sie für gut halten. Und ohne Zwangsreglement für diejenigen, die sich nicht impfen lassen möchten.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

) schon schrieb, ich bin geimpft und absolut nicht gegen die Impfung, sondern gegen ZWANGSimpfung
