Startseite Foren Coronavirus Corona und Impfen

  • Corona und Impfen

    Von micha1951 am 28. Juli 2021 um 14:25

    Also, um ehrlich zu sein, geht mir dieses Hickhack um das Impfen bzw. Nichtimpfen langsam aber gewaltig auf den Zeiger.

    Man drückt sich von Politikerseite um eine Impfpflicht, denn es ist ja Wahljahr, und man möchte seine potentiellen Wähler um keinen preis verprellen. Geht ja vor allem um den Sitz an den prallen Fleischtöpfen, den man um Himmels Willen nicht verlieren möchte.

    Also wird herumgedruckst und der Bürger im Unklaren gelassen.

    Wir alle wissen nicht, was die verschiedenen Impfseren mit und in unserem Körper anrichten, das stellt sich erst in einiger Zeit ( Jahren? ) heraus.

    Impfen, und auch OP´sind rein rechtlich gesehen, Körperverletzungen. Von einer notwendigen OP kann mich der Arzt überzeugen, von einer eventuell notwendigen Impfung aber nicht. Das bezieht sich jetzt auf das Covid-19. Man hat es mit Testen versucht, hat nicht so richtig geklappt, dann kam man auf nicht allzulange erprobte Impfstoffe. Und es kamen Zeitungsberichte über die Wirksamkeit und Nebenwirkungen, grade bei Astrazenica, und schon war der unaufgeklärte Bürger im Zwiespalt…soll ich oder nicht…scheint Mist zu sein….usw. Dann die Verunsicherung durch Söder und Kretzschmer mit dem russischen SputnikV, von dem man jetzt gar nichts mehr hört.

    Warum überlässt man die Information der Bevölkerung über diese Pandemie nicht den Experten? Stattdessen mischen da immer wieder Politiker mit, die von Nix Ahnung haben. Wahlkampf eben, auf Kosten der Gesundheit.

    Der Präsidentendarsteller Steinmeier kommt weinerlich mit dem Satz rüber: Lassen Sie sich gegen Corona impfen…., jeden Tag, mit jeder Impfung befreien wir uns ein Stück mehr aus den Fängen der Pandemie und holen uns unser Leben zurück…. zeigen Sie Verantwortung für sich und lassen Sie sich impfen…forderte er.

    Das ist eben Steinmeier.

    Der Herr Aiwanger, seines Zeichen Vorsitzender der Freien Wähler und bayrischer Wirtschafts-minister ( Lobbyist )sieht das allerdings etwas anders.

    Er faselt etwas von “ Apartheid-Diskussionen “ um Nichtgeimpfte.

    “ Nichtimpfen ist elementares Freiheitsrecht „. Wir dürfen nicht unter Druck von den Grundrechten abweichen, meinte Aiwanger.

    Zwang zum Impfen hält Aiwanger für das falsche Konzept, weil nach seiner Überzeugung nur die Widerstände in der Bevölkerung verstärkt würden.

    Das sieht man ja jetzt schon, wenn Termine einfach ausfallen, weil man verunsichert aber unsolidarisch ist und sich nicht abmeldet.

    Seine Haltung, meint er, würde auch keine Impfgegener befeuern, denn sie sind ja grundsätzlich gegen jede Impfung. Der harte Kern der Impfgegner brauche ihn nicht, so Aiwanger.

    Mit Blick auf die den weiteren Verlauf der Pandemie, inklusive der wieder ansteigenden Inzidenz und Zahlen der Neuinfektionen ist die Frage, ob wir Corona so managen können, dass nicht die einzige Antwort darauf ist, Jeden jedes halbe Jahr zu impfen.

    “ OHNE Impfen KEINE Freiheit „, so der bayrische Sonnenkönig Maggus.

    Ich habe mich zweimal mit Astrazeneca impfen lassen, ohne gesundheitliche Probleme

    Das habe ich allein für mich persönlich entschieden, ohne Einfluss von außen.

    Und so wünsche ich mir das auch für die kommende Zeit. Man soll die Menschen für sich entscheiden lassen, was sie für gut halten. Und ohne Zwangsreglement für diejenigen, die sich nicht impfen lassen möchten.

    SFath antwortete vor 4 Jahre, 5 Monaten 9 Mitglieder · 35 Antworten
  • 35 Antworten
  • SFath

    Mitglied
    29. Juli 2021 um 14:25

    @GSaremba61, deinem letzten Satz stimme ich durchaus zu.

    Was wäre also an einer Testpflicht für bestimmte Bereiche zu beanstanden? Wer fliegen will, muss einen neg. Test vorweisen. Für den Urlaub legitim und anstandslos akzeptiert, für anders Reisende, andere Bereiche nicht?

    Ein Freund, Bestatter, muss sich nicht nur routinemäßig (trotz Impfung) 1x wöchtl. testen lassen und erneut vor jedem Betreten eines KH, Pflegeheimes… zusätzlich. Das können 3 Tests am Tag werden.

    Hintergrund: trotz Impfung ist man nur überwiegend, aber eben nicht vollständig, geschützt und kann immer noch als Überträger funktionieren.

  • GSaremba61

    Mitglied
    29. Juli 2021 um 13:36

    @SusiSoho da komme ich nicht mit:

    Angesichts der Entwicklung bin ich inzwischen für eine Impfpflicht, schon um die Kinder und kranke Menschen, die nicht geimpft werden können, zu schützen.

    Da, wie allgemein bekannt sein sollte, die Impfung nicht die Ansteckung und Weitergabe des Virus unterdrückt, übrigens auch nicht die Ursprungsvariante, gibt es keinen Schutz, weder für Geimpfte noch für Ungeimpfte! Was es gibt, ist den Krankheitsverlauf gering zu halten. Oder sind Informationen an mir vorbei gegangen?

    Es ist doch bekannt, dass die AHA-Regeln weiterhin – auch für Geimpfte – gelten. Ich bin dafür mehr auf den Sprachgebrauch zu achten – Das Wort „Schutz“ im Sinne von „Alles gut“ gibt es bei Covid, und ich hoffe nur – noch – nicht.

    Zwang hat noch nie zum Guten geführt. Zwang aktiviert nur die „kreativen“ Umgehungsmöglichkeiten ins Unermessliche und das halte ich für viel gefährlicher!

    GeSa

  • GSaremba61

    Mitglied
    29. Juli 2021 um 13:18

    RoflRofl@Holzhacker wo hast Du denn gelesen, dass ich gegen die Schutzimpfung bin?????? Wie Cocco @Cocco (Danke dafürWink) schon schrieb, ich bin geimpft und absolut nicht gegen die Impfung, sondern gegen ZWANGSimpfungBrain

    Was wäre das Leben schön und einfach, wenn man(n) nicht nur lesen, sondern richtig lesen und verstehen könnte. RoflRofl

    Deine Beispiele oder Horrorszenarien sind nicht nur zum Roflsondern bei mir völlig verschwendet – verstanden? Oder kommen jetzt wieder Unterstellungen, die Du erliest?Rofl

  • Cocco

    Mitglied
    29. Juli 2021 um 13:13

    …sorry Holzhacker @Holzhacker, wollte deine restliche Argumentation aber keinesfalls in Abrede stellen.

  • Holzhacker

    Mitglied
    29. Juli 2021 um 13:08

    Ach liebe @Cocco , ich brauch mich nicht zu beruhigen, bin gar nicht aufgeregt.

  • Cocco

    Mitglied
    29. Juli 2021 um 13:01

    Zu deiner Beruhigung Holzhacker @Holzhacker: wie schon mehrfach zu lesen war, ist Gesa @GSaremba61 bereits vollgeimpft.

  • Holzhacker

    Mitglied
    29. Juli 2021 um 12:54

    Na ja, @GSaremba61 , keiner wird dich „zwangstherapieren! Aber wenn du die Schutzimpfung gegen diese Pandemie ablehnst, solltest du auch die Folgenb dieser Entscheidung tragen. Dann kannst du auch nicht um Hilfe schreien, wenn die Luft knapp wird für dich. Die, die an Corona sterben, ersticken nämlich. Kein schöner Tod,oder! Dann gehören diue Plätze auf den Intensiv-Stationen an den Beatmungsgeräten in den Kliniken denen, die unverschuldet in diese Situation geraten sind. Wenn du am Bau arbeitest und dich weigerst, einen Helm zu tragen, kannst du das machen. Aber dann fliegst du auf die Straße. Und da hast du dann deinen Willen und kannst ohne Helm laufen. Der ähnlich Mist wurde auch damals verzapft, als man mit der Pocken-Schutzimpfung anfing! Da gab es die Hirnis , die den Leuten erzählten, ihnen würden Hörner wachsen! (weil das Serum aus Kuhblut extrahiert wurde) Und es gab genug Hirmies, die das glaubten! Und selbst heutztage gibt es noch Idioten, die in Berlin „Masernparties „feiern. Dadaurch steigt die Infektionsrate gerade in Berlin wieder tüchtig an!

  • SFath

    Mitglied
    29. Juli 2021 um 11:07

    @SusiSoho, die einzige alte Gewissheit hat nach wie vor – auch für Geimpfte – Gültigkeit: AHA+L. Und das ganz besonders in Innenräumen, wo viele Menschen sind. Erst recht jene in Feierlaune. Dann kann das auch gut draussen gelten. Wem das alles schnurz-piep-egal ist, der lernt dann ggf. aus Erfahrung.

  • SFath

    Mitglied
    28. Juli 2021 um 21:27

    @Cocco, nach mehr als 1 Jahr Übungszeit unter Anwesenheit eines ziemlich flinken Virus haben wir uns doch so diesen und jenen Freiraum geschaffen, der sich nach der Impfung noch etwas vergößert hat. Oder etwa nicht? Smirk

  • Cocco

    Mitglied
    28. Juli 2021 um 21:12

    Gut Gesa, meine Argumentation gefällt Dir nicht; und mich wundert der ganze Hype über Liefer-Engpässe für die Impfstoffe, wobei eine Impfung doch eigentlich dem persönlichen Freiheitsgefühl abträglich scheint.

    Ähnlich dem Tragen von Masken und das Einhalten der Abstandsregeln.

    Dies alles zu akzeptieren übersteigt z B. meine persönliche Toleranzgrenze.

    Vielleicht warten manche mit der Impfung aber nur, bis als Belohnung ein Kurzurlaub dabei rausspringt.

    Na gut, alles wohl nur reine Nervensache…

    oke, oke, habe fertig 😷


Seite 1 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen