Startseite Foren Coronavirus Corona-Neuinfektionen in Deutschland schnellen auf über 4000

• DaGori

Mitglied
    9. Oktober 2020 um 19:52

gut, ichs versuchs nochmal.

In den Medien wird immer nur die Zahl der Neuinfizierten genannt und die Meldungen lauten in etwa.

„Heute wurde mit 4200 Neuinfektionen der höchste Stand seit April erreicht“. Aussagen dieser Art erzeugen bei vielen Leuten großes Unbehagen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Es wird aber dabei nicht erklärt, das diese hohe Zahl an Neuinfektionen auch dadurch entstehen das seit April viel mehr getestet wird, es wird nicht dazugesagt das kaum noch Leute schwer erkranken da diese Infektionen im Moment hauptsächlich bei jungen Leuten nachgewiesen wird, es wird nicht gesagt das die Intensivbetten, die für Covid vorgehalten werden, größtenteils nicht belegt sind. Solche Erklärungen würden gerade auf die älteren Menschen etwas beruhigender wirken, den jüngeren ist es ja eh größtenteils wurscht, wie wir ja tag täglich sehen können.

• SFath

Mitglied
    9. Oktober 2020 um 18:14
  • thomastotododo

Mitglied
    9. Oktober 2020 um 17:43

Berlin ist am Schlimmsten. Neukölln ist das Schlimmste in Berlin……….
    Morgen gelten dann die neuen Maßnahmen

• SFath

Mitglied
    9. Oktober 2020 um 17:21

@DaGori, was möchtest du denn gern an den Zahlen „differenzieren, hinterfragen“? Wer schürt (zu viel) Panik?

• DaGori

Mitglied
    9. Oktober 2020 um 16:40

sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt Worried, ich habe überhaupt keine Panik.

Ich denke vielmehr das zuviel Panik geschürt wird weil immer nur von den Neuinfektionen gesprochen wird ohne das diese Zahlen hinterfragt werden. Deshalb erachte ich diesen Beitrag als guten Beitrag die kommunizierten Zahlen etwas differenzierter zu betrachten. Wie ich schon früher hier geschrieben, kein Grund zur Panik, aber auch kein Grund zu sorglos zu werden.

• Gelöschter Benutzer

Gelöschter Benutzer
    9. Oktober 2020 um 16:39

Gefragt ist nicht die Panik vor Corona, sie erzeugt nur Angst und die lähmt richtigerweise zu handeln. Aber der Respekt davor ist sehr nötig.

• SFath

Mitglied
    9. Oktober 2020 um 16:20

…komisch, ich habe überhaupt keine Panik! Du etwa?

• DaGori

Mitglied
    9. Oktober 2020 um 15:59

..einfach mal drüber nachdenken, mir wird da viel zu viel Panik verbreitet, auch von der Politik

https://www.youtube.com/watch?v=P32pM0RuxLo

• SFath

Mitglied
    9. Oktober 2020 um 13:09

@Manjana, nach deiner eigenen Aussage war die Unterteilung in Bezirke eh für die Katz, wenn Menschen hier arbeiten und dort wohnen.

...wir nehmen den jungen Menschen die Jugend

Ja, demnächst im doppelten Sinne. Es steigen ja nicht nur die Zahlen insgesamt, sondern Hauptbetroffene sind zunehmend Menschen zwischen 18 und 35. Daran sind aber nicht „Wir“ schuld, sondern die Unvernunft vieler.

• Manjana

Mitglied
    9. Oktober 2020 um 12:39

Und weil es für alles immer Steigerungen gibt, hat mich diese eben doch erschreckt

https://www.n-tv.de/panorama/Spaniens-Regierung-droht-Madrid-article22087991.html

Nun hat Berlin also die kritische Zahl überschritten und zählt nun insgesamt als Risikogebiet. So weit so gut bzw. schlecht. Die einzelnen Bezirke teilen sich allerdings wohl überall in noch kleinere Unterbezirke auf. Dort befinden sich die Infektionszahlen teilw. im sehr geringen Bereich. Es werden also alle für dieses rücksichtslose Party- und Demovolk bestraft. Dass Demo auch anders, nämlich unter Einhaltung der AHA-Regeln geht, haben andere Demoteilnehmer bewiesen. Ärgerlich auch immer der Aufschrei .. wir nehmen den jungen Menschen die Jugend. Besteht denn Jugend aus einem Jahr? Sollte da nicht noch was kommen? Und ist es das wert, dass den schwer Betroffenen, inzwischen auch unter jüngeren Leuten, das Leben genommen wird?

Für mich auch mehr als kontraproduktiv diese politischen Muskelspiele.

Seite 2 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen