Startseite Foren Open house Corona-Krise

  • Corona-Krise

     Moksha antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 20 Teilnehmer · 49 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    27. Februar 2020 um 8:47

    Macht Euch das eigentlich Sorgen? Ich habe mich gestern ertappt, mein Medikamenten-Schränkchen zu überprüfen :-X :-I

    VG

    S.

    P.s. Mein Tablet macht sich gerne selbständig- statt Corona will es immer Corina schreiben 🙂 :-X :-I – klingt ja auch irgendwie netter!

  • happyday

    Teilnehmer
    27. Februar 2020 um 10:07

    Vielleicht ist es bekannt, schreibe es trotzdem: Viren mögen keine Seife ! Also Hände nicht nur unters Wasser halten, sondern Seife benutzen.

  • Cocco

    Teilnehmer
    27. Februar 2020 um 10:12

    Danke Happy, das kann man leider oft beobachten, dass manche glauben, Wasser alleine reicht.

    LG Cocco

  • pauline68

    Teilnehmer
    27. Februar 2020 um 11:02

    Calli,
    soeben hörte ich im Rundfunk von einem Virologen, dass Atemschutzmasken nicht wirklich vor Ansteckung schützen. Sein Rat: Händewaschen, Händewaschen,
    Händewaschen, und zwar gründlich und mit Seife.

  • SFath

    Teilnehmer
    27. Februar 2020 um 11:05

    …Weil diese Viren eine Schutzhülle haben, die durch Seife zerstört wird.
    Wer durch häufiges und intensives Händewaschen trockene Haut bekommt, cremt eben hinterher die Hände ein.

    @Syringia
    Danke für den wichtigen Zusatz!
    Auch wenn die Nase noch so juckt – Finger weg!
    Und auf den Kaffee/Imbiß aus der Faust unterwegs auch verzichten.

  • Paesi

    Teilnehmer
    27. Februar 2020 um 11:14

    Vielleicht sind/waren die Masken: "Made in China" – das würde den Lieferenpass erklären. (nicht so ernst gemeint) Und wie schon geschrieben: Sie sind nicht der beste Schutz – geben eventuell nur ein Gefühl von Schutz.

    Ich halte mich einfach an die üblichen Regeln. Dies Life-Ticker-Berichterstattung ist für mich nervend – jeder einzelne Fall wird täglich/stündlich neu kommentiert – ändert auch nichts an der Sache.

  • Fischersfruwe

    Teilnehmer
    27. Februar 2020 um 11:23

    Seit ich ständig den Rat höre, nicht ins Gesicht zu fassen, juckt dort ständig etwas. Mal ist es die Nase, mal an der Stirn, mal irgendwo anders – nervig…

  • Trixi49

    Teilnehmer
    27. Februar 2020 um 11:25

    @Paesi, so witzig ist das gar nicht.

    Ich habe mal gegoogelt. Bei amazon gibt es noch Schutzmasken, alle von chinesischen Lieferanten.

    Gestern wurde im Fernsehen gesagt, dass China aktuell keine Schutzmasken mehr exportiert. Allerdings, weil sie sie selbst benötigen …

  • SFath

    Teilnehmer
    27. Februar 2020 um 11:29

    Nee, jetzt wird dir nur bewußt, wie oft du dich sonst ständig unbewußt im Gesicht berührst. 😉

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    27. Februar 2020 um 11:29

    Liebe Trixi – bitte achte darauf, dass es der Schutzstatus FFP3 sein muss, sonst kannst du dir auch ein Blatt Papier vor den Mund halten.
    Meine entsprechende Maske liegt seit 3 Wochen im Schrank, Lieferant war UK 'Tiger Blue', Moldex, Serie 3000 15.99 €. Leider z. Zt. nicht erhältlich, wie ich gerade für eine Bekannte herausgefunden habe.
    Allen einen gesunden Tag – Ricarda :-I
    PS. Habe mir gerade aus der Apotheke eine Flasche Sterillium Virugard mitgebracht: sicherer als Hände waschen.

Beiträge 1 - 10 von 38

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen