Startseite Foren Regionalforen Schleswig-Holstein Cafés öffnen ab Montag

  • Cafés öffnen ab Montag

     Ricarda01 antwortete vor 3 Jahren 7 Teilnehmer · 18 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 10:08

    Hallo zusammen,

    was habe ich mich gestern über diese Meldung gefreut:

    https://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/politik/Landesregierung-oeffnet-Aussengastronomie-in-Schleswig-Holstein-id31849117.html

    Ich habe in den letzten Monaten oft davon geträumt, mal einfach nur einen Kaffee oder Tee draußen im Café zu trinken.

    Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen und die Zahlen so niedrig bleiben.

    LG

    seestern47

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 10:48

    @seestern47

    Moin, Seestern – ja, ab Montag öffnet bei uns die Außen-Gastronomie. Tu ich und meine neuen Bekannten auch gerne: im Café an der Strandpromenade sitzen und ‘Touries gucken’….. Grinning

    Leider gibt es wohl auch dieses Jahr keinen Geburtstagsbesuch bei mir, denn meine Bayern dürfen die bereits gebuchte Ferienwohnung nicht nutzen (auch Besuch bei Senioren zum Geburtstag gilt als Tourismus und fällt unter das ‘Beherbergungsverbot.) Ich glaube nicht, dass D. Günther nach der Sitzung am 18. noch etwas ändern wird. Oder meine 3 Bayern + Hund quetschen sich bei mir in meine Wohnung, auch mit 3 Übernachtungen……. Mal sehen – schönen Tag und viel Spaß im Straßencafé – Ricarda

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 10:55

    Guten Morgen @seestern47 und den noch kommenden…. ???

    Das hört sich gut an, aber man weiß ja nie, ob es nun richtig ist.

    Bei uns entscheidet es sich erst am Freitag, ob die Außengastronomie im Kreis öffnen kann, da die Inzidenzzahl nur allmählich unter 100 sinkt. Mal abwarten, aber ich bin skeptisch.

    Trotz allem einen schönen Tag, heute kommt die Sonne, das ist schon mal ein Lichtblick.

    LG die Tanzmaus41

  • Manjana

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 11:46

    Da wird einerseits, für die Zeit nach der nächsten MP- Sitzung am 12.04., ein evt. erfolgender bundeseinheitlicher Lockdown angekündigt und andererseits solche Versprechungen gemacht. Einfach nur ein weiteres Zeichen für pure Unausgegorenheit. Die MP werden sich definitiv nicht zur Gemeinsamkeit bereit erklären. Warum auch, wenn die Zahlen niedrig sind. Das lässt sich den Bürgern kaum erklären. Frau Merkel? Nur noch eine m.E. bemitleidenswerte, sich den Anschein geben müssende, Statistin. Und das meine ich nicht böse. Ich gönne es ihr, dass sie sich bald zurücklegen kann.

    Sollte es klappen mit dem Draußen-Kaffee oder Tee (mit Test?) viel Spaß und genießt es!! Ich kann auch das gut gönnen. Auch wenn ich so ein ganz klein wenig neidisch bin. Wink

  • seestern47

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 12:18

    Liebe @Manjana , Du hast mit allem recht, was Du sagst. Und ich befürchte, die Cafés sind dann auch nur 2 Tage geöffnet, aber meine Freude gestern, die wahr einfach nur riesig. BlushStar StruckIch habe mich dann sofort mit meiner ältesten Freundin auf einen Kaffee verabredet, und klar, wir beachten die AHA-Regeln. Mal schauen, ob es dann tatsächlich klappt.

    Aber wie sagt man so schön:” Vorfreude ist die schönste Freude”… 😉

    LG

    seestern47

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 12:26

    Gut dass es so kalt ist , da komme ich nicht in Versuchung , zumal frau in Niedersachsen einen negativen Test bräuchte ,nein danke da trinke ich meinen Kaffee lieber zu Hause und hole mir ab und zu fertiges Essen aus drei Lokalen in der Umgebung

  • Chili

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 12:50

    Wenn ich bedenke mit welchem Aufwand die Eröffnung der Cafés verbunden ist, während gleichzeitig in Berlin über einen Verschlechterung der Corona-Bedingungen verhandelt wird….Was soll der Unsinn, die Unternehmen erst öffnen zu lassen und dann – aus der Traum. Das gibt wieder nur Hock-Hack.

    Mein Sohn ist über Ostern angereist (535 km) hat sein Auto gepackt, sich einen Testtermin geben lassen – und als er Entwarnung bekommen hat, ist er gelcih losgefahren.

    Vielleicht klappt es bei Deinen Gästen auch Ricarda.

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 13:27

    Hallo seestern, ich freue mich riesig und kann es kaum abwarten. Nur das Wetter muss noch

    besser werden, wenn nicht, werde ich trotzdem jeden Tag irgendwo draußen sitzen.

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    8. April 2021 um 13:51

    Manjana, “warum auch, wenn die Zahlen niedrig sind”, das sehe ich auch so.

    Die Inzidenz in Schleswig-Holstein liegt landesweit seit knapp drei Monaten unter 100, aktuell bei 62. Nur 2 Kreise liegen über 100, deshalb bleibt die Außengastronomie dort geschlossen.

    Tests werden nicht verlangt. Der Gast muss nur wieder seine Anschrift mit Tel. angeben.

  • Manjana

    Teilnehmer
    9. April 2021 um 10:45

    Es könnten ein paar mehr Draußensitztage werden. Thumbsup Die Sitzung am Montag findet so wie beabsichtigt wohl gar nicht statt. Rofl Ich drücke die Daumen, dass Euch viel Besuch von außen erspart bleibt.

Beiträge 1 - 10 von 18

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen