Startseite Foren Politik - Zentrale Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

  • Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

     Ricarda01 antwortete vor 4 Jahren, 5 Monate 18 Teilnehmer · 45 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    25. Oktober 2019 um 22:20

    http://www.tagesschau.de/inland/steinmeier-lucke-101.html

    Seinen Worten zu den Vorkommnissen um Prof. Dr. Lucke, de Maizière und Lindner möchte ich mich ausdrücklich anschließen. Gute Nacht – Ricarda :-B

  • Florena

    Teilnehmer
    25. Oktober 2019 um 23:04

    Endlich hat ein Herr Frank-Walter Steinmeier die Curage, solch ein Statement abzugeben, was ich vollkommen richtig finde, es war schon längst fällig. Ich hoffe, seine Worte sind nicht nur Schall und Rauch. Denn es ist doch empörend, dass ein Professor in einer Universität von Studenten angegriffen wird und er mit Polizeieinsatz rausgeleitet werden muss. Werden denn die kriminellen Störer zur Verantwortung gezogen? oder wird das in Zukunft normal werden, wer einem nicht passt, wird rausgeschrieen und kann froh sein, wenn er nicht körperlich beschädigt wird?

    Schlimme Zeiten, wenn Menschen als Nazis bezeichnet werden und die, die am lautesten schreien selbst zu Nazimethoden greifen. Und meinen, sie täten was Gutes.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    26. Oktober 2019 um 10:32

    Guten Morgen, Florena! Ich würde mich freuen, wenn auch in diesem Forum die Worte Steinmeiers etwas mehr beherzigt werden könnten.
    Dann würden sich wieder mehr Mitglieder an den pol. Diskussionen beteiligen, die z. Zt. nicht den Mut haben und lieber schweigen.
    Allen Lesern ein schönes Wochenende – Ricarda :-B

  • SFath

    Teilnehmer
    26. Oktober 2019 um 11:49

    Diskussionen über Politik sind nun mal von gegensätzlichen Meinungen geprägt und haben somit einen anderen Charakter, als z.B. der Austausch über Kuchenrezepte beim Kaffekränzchen.
    Und sind auch nicht nach jedermanns Geschmack!
    Dazu lohnt sich der Vergleich mit Talkshows.

    Wer sich freiwillig daran beteiligt, kann also nicht davon ausgehen, daß die eigene Meinung jene ist, die alle anderen teilen.
    Kommt Gegenwind, wird das von manchen gleich als "Streit" empfunden.
    Und manche können Gegenwind gleich gar nicht ab.
    :-X 🙂
    Daran würde auch ein "sanfterer" Umgang miteinander nur wenig ändern!

  • SFath

    Teilnehmer
    26. Oktober 2019 um 13:12

    Mit wem verwechselst du mich??? 😉

  • pauline68

    Teilnehmer
    26. Oktober 2019 um 13:26

    Es geht um Meinungsfreiheit und die sollte in Deutschland gewahrt bleiben. Nichts Anderes hat m.E. Herr Steinmeier damit ausdrücken wollen.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    26. Oktober 2019 um 13:33

    Die 68ziger Studenten haben durch ähnliches Verhalten dafür gesorgt, dass die Nazis aus den Universitäten verschwanden und hoffentlich gelingt es unseren Studenten, dass sie nicht wieder an unseren Universitäten Einzug halten.

    Das ging mir in ähnlicher Weise durch den Kopf – die Ähnlichkeit zu den 68zigern. Ich finde es auch richtig – doch eine RAF sollte es nicht wieder werden.

    Lucke muss sich anziehen, dass er Türen geöffnet hat und unfähig war sie zu schließen oder nicht wollte? . Ausgestiegen ist er erst als man ihn abwählte! Letztens sah ich ihn kurz bei Maischberger. Mich störte, er sieht es nicht so. Er relativiert wie es bei der AfD üblich ist.

    GeSa
    PS: Schön zu sehen wer hier wieder die persönliche Ebene gefunden hat 🙂

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    26. Oktober 2019 um 13:36

    Stimmt, pauline, doch bei Lucke geht es um LEHRamt. Wieviel rechts muss da akzeptiert werden?

    Für mich so wenig wie möglich.

    GeSa

  • SFath

    Teilnehmer
    26. Oktober 2019 um 13:39

    Ich kann mir vorstellen, daß sich der Protest gegen Lucke /de Maiziere vor allem daran festmacht, daß Herr Lucke die AfD nicht nur gegründet hat, sondern auch mit Herrn Höcke "ein Herz und eine Seele" war, bis dieser ihm über den Kopf wuchs.
    Er mit seiner neuen Partei keinen Blumentopf gewinnt und nun wieder (ersatzweise) als Prof. antritt.

    Wenn Herr de Maiziere über "Politik" schreibt, sollte man nicht vergessen, daß er in seinen Ministerien nicht gerade Glanzleistungen vollbracht hat.

    Beiden fällt demnach ihre politische Vergangenheit vor die Füße.
    Sie erscheinen unglaubwürdig.

  • SFath

    Teilnehmer
    26. Oktober 2019 um 13:41

    Um dem Gemunkel vorzubeugen – du und ich haben uns mit unseren Einschätzungen nicht abgesprochen! 🙂

Beiträge 1 - 10 von 35

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen