Startseite Foren Literaturzirkel Bücher tauschen.....

  • Bücher tauschen.....

     nordlichtw antwortete vor 3 Jahren, 3 Monate 5 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 12:47

    Moin aus Ostfriesland

    Sicher stehen bei euch auch Bücher, die ihr gelesen habt und in gute Hände weitergeben möchtet. Mir geht es jedenfalls so, auch habe ich viele Hörbücher, die mein Mann “gelesen” hat..

    ?Meine Frage, besteht ein grundsätzliches interesse an einer TAUSCHGRUPPE?

    Viele Grüße und einen schönen 4. Advent wünscht Margarete

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 4 Monate von  MargareteTiamat geändert.
  • nordlichtw

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 14:31

    Ich bringe meine Bücher oft in die Tauschtelefonzellen bzw. in Krankenhaus > geht momentan nicht , da keine Besucher hineingelassen werden .

    Seit ich in der Stadt lebe ,hole ich mir die meisten Bücher aus der Bücherei>spart Geld & Platz

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 17:13

    Danke für deinen Beitrag…

    alle Seniorenheime in der Gegend habe ich angefragt… die Damen dort lesen oft nur HerzSchmerzBücher… und die habe ich nicht

  • Constantia

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 17:27

    Ich habe festgestellt, dass hier bei mir die Container für Altpapier auch zum Büchertausch genutzt werden. Die Bücher werden oben auf gelegt und wenn ich etwas später wieder schaue, haben die Bücher schon Interessenten gefunden. Auch ich habe schon mal eins mitgenommen bzw. hingelegt. Findet es keine Abnehmer, kann es ja auf dem kurzen Weg entsorgt werden. Da hat der Hausmeister schon ein Auge drauf.

    Außerdem hat ein großer Supermarkt in der Nähe im Kassen-/Einpackbereich ein Regal aufgestellt zum Büchertausch. Mal legt man eins rein, mal nimmt man eins mit.

    Entbüchert zwar nicht die Wohnung, aber etwas Platz für Neues schafft es vielleicht doch.

    ConstantiaBooks

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 19:48

    Ja, das gibt es hier auch….

    Ich hoffte, dass jemand mit mir tauschen möchte

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 22:16

    Bei uns stehen Kisten auf den Bürgersteigen ” Zu verschenken” , mache ich auch gerne bei gutem Wetter , meistens sind die Guten Gegenstände schnell weg , Bücher auch .

    Ich miste immer mehr aus , wird soo schön übersichtlich in der Wohnung und die Kinder müssen eines Tages nicht so viel wegräumen .

    Meine Eltern haben alles behalten und wir Kinder hatten viel zu tun ….

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 22:19

    Ihr habt alle wunderbare Ideen bzw Vorschläge….die ich alle schon ausprobiert habe

  • seestern47

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 10:17

    Was hast Du denn im Angebot, liebe MargareteTiamat? Smiley

    Bist Du auch so ein Viel -und Schnell-Leser?

    Überhaupt, was lest ihr gerade?

    Liebe Grüße

    seestern47

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 12:21

    Ich habe gerade “Fräulein Nettes Sommer” angefangen von Karen Duve , davor habe ich von Henning Mankell ” Treibsand” gelesen und davor “Machandel” von Regina Scheer……ich lese langsam , nur bei spannenden Krimis werde ich zur Schnellleserin

  • Constantia

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 12:35

    Ich lese gerade “Die Erziehung der Gefühle” von Gustave Flaubert. Ist mir beim vielen Kramen der letzten Tage in die Hände gefallen. “Goethe und Carl August” von Sigrid Damm und “Die Europäer” – Drei kosmopolitische Leben und die Entstehung europäischer Kultur von Orlando Figres wird mir dann der Weihnachtsmann bringen.

    “Frau Nettes Sommer” habe ich auch gelesen. Hat mir gut gefallen.

    ConstantiaBooks

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 3 Monate von  Constantia bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen