Startseite › Foren › Film und Kultur › Brigitte Bardot ist tot
-
Brigitte Bardot ist tot
Von seestern47 am 28. Dezember 2025 um 11:54„Sie war Kinolegende, Frankreichs größter Star und Tierschützerin: Nun ist Brigitte Bardot im Alter von 91 Jahren gestorben.“ 🕯️
Ricarda01 antwortete vor 1 Monat 4 Mitglieder · 5 Antworten -
5 Antworten
-
Beitrag von 11:54
Ja, liebe seestern – ich habe sie sehr gemocht und wollte immer so sein wie sie! Ging aber nicht, da total anderer Typ…. Wenigstens haben wir versucht, das ‚Schmollmündchen‘ nachzuahmen. Aber noch mehr liebte ich Marylin….. Sie waren typische Kinder ihrer Zeit, denke ich mal. Schönen Abend – Ricarda01
-
Ein Aspekt zur „BB“, der in Deutschland möglicherweise untergegangen ist oder verschämt ignoriert:
Sie war eine große Freundin der rechtsextremen Le-Pen-Partei Front national, heute Rassemblement national. Fünfmal wurde sie wegen rassistischer Äußerungen verurteilt. Verheiratet war sie zum Schluss mit einem Berater von Jean-Marie Le Pen. Islamophobie gehörte natürlich auch zu diesem Cocktail dazu.
Das Etikett der femininen Freizügigkeit, das ihr anhaftete, hat sie weidlich genutzt, um solche Thesen salonfähig zu machen. Ist ja schön, Seehundbabys zu retten, aber selbst als freizügiges Filmidol bleibt es doch angesagt, gelegentlich das Hirn einzuschalten.
-
Diese Antwort wurde in vor 1 Monat um
Carlinette geändert.
-
Diese Antwort wurde in vor 1 Monat um
-
Ihr zweites Leben war der Tierschutz, für den sie sich voll und ganz einsetzte. Leider durfte sie in ihren Filmen nur „sinnliche“ Rollen verkörpern, wie es heute in den Nachrichten hieß. Im Link lese ich, sie hätte sich entschieden, ihre glanzvolle Karrière zugunsten des Tierschutzes aufzugeben, was ich nicht glaube. Ich glaube eher, die Filmindustrie wollte sie einfach nicht mehr, als sich die ersten Fältchen zeigten. Damals in den 50ern sprach man von „Sexbomben“ und dachte sich nichts dabei.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.