Startseite Foren Open house bitte beachten

  • bitte beachten

     klunki antwortete vor 4 Jahren, 5 Monate 10 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • pauline68

    Teilnehmer
    25. Oktober 2019 um 15:34

    Heute las ich in meiner Tageszeitung, dass man gegen einen Kunden, der in einer Rossmannfiliale zwei 8-Jährige beim Diebstahl beobachtet und festgehalten hatte, ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet hat.
    Das darf man nämlich bei Strafunmündigen nicht. Er hätte die Jungen laufen lassen müssen.
    Die Filialleitern erklärte, dass die Beiden keine unbeschriebenes Blatt seien. Sie hätten bereits wegen versuchten Diebstahls Hausverbot für ein Jahr erhalten. Einer der beiden Jungen hätte dann nach einem Blick auf sein Smartphone völlig unbeeindruckt, geäußert: "Dann kann ich ja am 30.09.2020 wiederkommen."

    Angeblich kümmert sich das Jugendamt um solche strafunmündigen Kinder. Dazu müsste man aber auch wissen, um wen es sich handelt.

    Die Anzeige wurde von den Eltern erstattet.
    Hoffnungsvoller Nachwuchs kann ich da nur sagen.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    25. Oktober 2019 um 23:12

    Liebe Calli – ich denke, das dürfte ein Fall für das Jugendamt sein. Bin gespannt, ob man noch Näheres darüber erfährt oder ob das wegen des Alters der Kinder unter den verschärften Datenschutz fällt. Ricarda

  • Florena

    Teilnehmer
    25. Oktober 2019 um 23:13

    So neu ist das eigentlich nicht.
    Wie vorsichtig muss heute ein Lehrer sein, damit er nicht von den Eltern angezeigt werden kann und viel Ärger folgt.

    Was früher als Strafen von Erziehungsberechtigten oft zu krass war, ist heute verboten, das zurecht. Aber die Kehrseite der Medaille ist, dass heute keine Konsequenzen ein falsches Tun haben darf, sonst kanns dem Erziehungsberechtigten – also Lehrer, Erzieher usw. schlecht gehen. Ob das noch so alles richtig ist, wenn Schüler und Kinder mehr Rechte bekommen als ihre Erziehungsberechtigten… da kommen mir Zweifel.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    26. Oktober 2019 um 11:04

    "Calliop51":
    "…Ist auch bekannt, zu welcher Ethnie die Kinder gehören?…"

    Ich denke, dass es keine Indianer waren, weil diese für ihr intaktes Rechtsempfinden bekannt sind – Ausnahmen kann es jedoch überall geben … 😉

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    26. Oktober 2019 um 11:50

    Der Satz Eltern haften für ihre Kinder
    hat wohl keine Bedeutung mehr?
    silver-surferin

  • Laki

    Teilnehmer
    26. Oktober 2019 um 17:39

    Spielt die Ethnie eine Rolle ?

    Ich erinnere mich, dass meine Brüder als Kinder auch '"gemopst" haben…daran waren meine Eltern mit Sicherheit nicht schuld.

  • Laki

    Teilnehmer
    26. Oktober 2019 um 17:40

    Wahre Worte Ibus 🙂

  • pauline68

    Teilnehmer
    26. Oktober 2019 um 17:50

    Gemopst haben wir als Kinder auch. Bei mir waren es allerdings "nur" die Äpfel in Nachbars Garten.
    Dass Eltern, anstatt ihren Sprösslingen den Unterschied zwischen Mein und Dein zu erklären, auch noch Anzeige erstatten, ist für mich nicht nachvollziehbar, zumal es in diesem Fall Wiederholungstäter sind.

    Wenn Kinder zu Kriminellen werden, ist es nicht immer der Einfluss von außen (schlechter Umgang, falsche Kreise etc.)

  • klunki

    Teilnehmer
    26. Oktober 2019 um 21:03

    Tut so offen zur Schau gestellter Rassenhass sehr weh???

  • rooikat

    Teilnehmer
    27. Oktober 2019 um 11:59

    Ist auch bekannt, zu welcher Ethnie die Kinder gehören?
    Bin gespannt, was jetzt kommt

    @Calliope51 – WOZU??

    Welch ein Glück dass festgefahrene Vorurteile so selten sind.

    rooikat

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen