Startseite Foren Computer & Internet Betriebssystem - zur Diskussion

  • Betriebssystem - zur Diskussion

     ecke43 antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 11 Teilnehmer · 32 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    7. Dezember 2020 um 10:21

    Ich habe selten so wenig Probleme wie mit Windows10 gehabt.

    Gibt es hier noch Mitglieder, die ältere Versionen, oder Linux, benutzen, und wie sind eure Erfahrungen ?

  • Herbert

    Teilnehmer
    7. Dezember 2020 um 10:42

    Ja, Windows 10 ist wunderbar. Endlich hat man das Gefühl das Windows funktioniert Grinning

    Ich habe quasi alle Vorgänger bis zu ersten Version durchgemacht (im wahrsten Sinne).

    Linux habe ich auch mal in verschiedenen Versionen ausprobiert.

    Das hat aber nie wirklich zufriedenstellend funktioniert.

    Für technisch ambitionierte Nutzer bietet das natürlich endlose Möglichkeiten aber für einen normalen Nutzer, der einfach nur Klicken will, ist das alles nicht wirklich praktikabel.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    7. Dezember 2020 um 10:43

    Hallo, Fletchy – ich bin keine Fachfrau, sondern reine Userin.

    Vor einiger Zeit hat mir mein IT-Fachmann Linux Mint Cinnamon als BS installiert. Alle Updates werden von mir gemacht. Alle Probleme, die ich immer wieder mit Windoof hatte, sind für immer verschwunden, das ist einfach wunderbar! Hatte zuletzt Windows 10. Daher schwöre ich natürlich auf Linux! RicardaThumbsup

  • Herbert

    Teilnehmer
    7. Dezember 2020 um 10:47

    @Ricarda01

    Surfst Du gerade tatsächlich mit Linux?

    Hast Du da keine Probleme mit den Programmen?

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    7. Dezember 2020 um 10:52

    Ja, und mein Browser ist der aktuellste Firefox (nicht Chrome).

  • Cocco

    Teilnehmer
    7. Dezember 2020 um 10:59

    Windoof …wie darf man das verstehen @Ricarda01 ?

    Ich hatte bisher keine Probleme damit.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    7. Dezember 2020 um 11:26

    Aber, liebe Leute – nun kommt mal wieder runter! Das war eine witzige Bemerkung meines IT-Fachmanns (mit eigener entsprechender Firma!), der schilderte, wieviele Probleme seine Kunden mit Windows von Microsoft hatten, mit dem von ihm geschätzten BS Linux jedoch nicht. RicardaSweat Smile

  • Cocco

    Teilnehmer
    7. Dezember 2020 um 11:32

    Danke @Fletchy 😉 …der Edge ist auch mein bevorzugter Browser…

    LG Cocco

  • Herbert

    Teilnehmer
    7. Dezember 2020 um 11:37

    Ja, ich habe sogar den Eindruck, dass Edge der schnellste von allen Browsern ist.

  • Herbert

    Teilnehmer
    7. Dezember 2020 um 15:47

    @Ricarda01

    Vermisst Du tatsächlich nichts mit Linux?

    Funktionieren also z.B. auch Drucker usw.?

Beiträge 1 - 10 von 26

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen