Startseite Foren Spruchweisheiten Bertrand Russel (Philosoph):

  • Bertrand Russel (Philosoph):

     Cocco antwortete vor 3 Jahren 14 Teilnehmer · 62 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 9:51

    ‘Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher – und die Gescheiten so voller Zweifel.’

    Schönen Tag – RicardaMaskSailboatFish

  • Cocco

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 10:39

    ER hielt sich wohl für besonders gescheit…. 😅

  • Cocco

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 11:16

    …mir gefällt u.a. dessen Aussage,

    “…..dass die Beweislast einer Behauptung bei dem liegt, der sie aufstellt,
    und keinesfalls eine Widerlegungspflicht bei anderen besteht…” Thumbsup

  • SFath

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 11:32

    @Cocco, könnten wir hier mal zur Anwendung bringen. Also nachfragen – kommt nichts, dann war es nur eine Behauptung. Kann man “stehen” lassen.Smirk

  • Cocco

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 11:54

    Wenn ich etwas nicht glauben kann, liegt die Beweislast nicht bei mir.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren von  Cocco bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 11:56

    @Fritz.the.Cat, danke für den Lese-Tipp! SmileMeine Strategie: Lass jemanden behaupten was er will – ich muss ihn nicht (mehr) widerlegen. Schon gar nicht mehr hier! Relieved

  • SFath

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 12:24

    @Fritz.the.Cat, würde ich jetzt behaupten, ich wäre perfekt, könntest du mich widerlegen? RoflNein, jetzt mal Scherz beiseite – nobody is perfect. Behauptungen, egal welche, sind Ergebnis innerer Überzeugung. Ob nun den religiösen Glauben, oder anderes, betreffend. Dagegen anzutreten erspare ich mir. RelaxedErst recht, wenn diese Überzeugung geradezu unerschütterlich vorgetragen wird.

    P.s. An dieser Stelle muss ich mich auch fragen: will ich die Überzeugung/Person “erschüttern”, oder nur Recht behalten?

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren von  SFath bearbeitet.
  • Webra

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 12:31

    Hallo Cocco,

    Glauben kann und muss man nicht beweisen.

    Der Beweis ist das Grab eines jeden Glaubens.

  • Webra

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 12:38

    Hallo SFath,

    hast du in deinem Leben schon mal die eigene Meinung, aufgrund von Argumenten eines anderen, geändert?

    Deine Meinungen und Ansichten empfinde ich immer wie: “Fest gemauert in der Erde”.Bell

    Kennst du Selbstzweifel?

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren von  Webra bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 12:38

    Meine Aussage ist allgemein und nicht religiös gemeint @Webra

Beiträge 1 - 10 von 42

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen