Startseite Foren Coronavirus Bei mir so und bei Herrn X so?

  • Bei mir so und bei Herrn X so?

     Constantia antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Constantia

    Teilnehmer
    27. August 2020 um 13:27

    Wenn ich nicht zu Fuß unterwegs bin, dann benutze ich Straßenbahn oder Bus. Jedesmal staune ich – mir ist in all den Monaten nur selten, vielleicht insgesamt 3mal jemand aufgefallen, der keine Maske trug. Ich war fast so was wie stolz auf meine MitbürgerInnen. Dresden hatte zu dem Zeitpunkt auch minimale Neuinfektionen. Inzwischen ist die Zahl auch hier im Steigen.

    Umso mehr staunte ich als ich nach einem Ausflug die Zeitung aufschlug, da gab es einen großen Artikel darüber, dass immer mehr die Maskenpflicht ignorierten. Als Beispiel wurde ein Mann im Rentenalter zitiert, der laut Aussage desselben in meiner unmittelbaren Nähe wohnt und damit auch die gleichen Linien benutzt. Er könne die Öffentlichen nicht mehr benutzten, da kaum noch einer sich an die Pflicht halte. Er würde lieber sein Auto benutzen. Seine Frau und er wären Risikopersonen, außerdem fände er es unverschämt, dass so wenig kontrolliert werde.

    Ja aber wir wohnten doch in der gleichen Stadt, sogar im gleichen Stadtteil, sozusagen um die Ecke und haben so unterschiedliche Wahrnehmungen.

    Ich geb ja zu, wenn ich abends vom Sport komme, fast allein in der Bahn sitze und hinter meiner Maske auch noch die Augen schließen möchte, wäre Maske abnehmen nicht schlecht. Aber dann kommt vielleicht Herr X …

    Constantia Mask

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 8 Monate von  Constantia geändert.
Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen