Startseite Foren Coronavirus Australien macht dicht...

  • Australien macht dicht...

     Cocco antwortete vor 2 Jahren, 3 Monate 10 Teilnehmer · 24 Beiträge
  • Cocco

    Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 12:11

    “…Der Grund: Die Delta-Variante breitet sich rasant aus….”

    …dann sollten auch wir gewappnet sein.

    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_90342650/delta-variante-macht-australien-zu-schaffen-sydney-steht-still.html

  • SFath

    Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 12:29

    @Cocco, wer hätte das gedacht, hmmmhhh….?Relieved So konsequente Abriegelung geht nur auf einer Insel. Hier in der EU hätte es zu einer Palastrevolte geführt. Dagegen waren die Klagen der Tourismus-/Gastrobranchen und aller anderen – einschl. der Wirtschaft – nur ein leises Wimmern. Die Zahl der Risikogebiete, vornehmlich Reiseländer, steigt wieder. Dieses Mal wird Herr Maaß die Reisenden aber nicht nochmal auf Staatskosten zurückholen.

  • seestern47

    Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 12:34

    Richtig! Ein Event wie die Fußball-EM fördert allerdings die Verbreitung. Ich befürchte im Herbst eine 4. Welle. Betroffen werden dann besonders Kinder (weil nicht geimpft). Gestern war das übrigens auch Thema im Presseclub:

    https://www1.wdr.de/daserste/presseclub/sendungen/vierte-welle-100.html

    “Bundeskanzlerin Merkel am Mittwoch im Bundestag: „Die Pandemie ist nicht vorbei“. Die stark steigenden Neuinfektionen mit der Delta-Variante müssten “Warnung und Auftrag zugleich sein”. Während an vielen Orten die Maskenpflicht entfällt und das Leben für die Menschen leichter wird, beginnt die Debatte darüber, wie es nach den Sommerferien an den Schulen weitergehen soll. Müssen die Kinder und Jugendlichen weiter Maske tragen, wieder in den Wechselunterricht? Werden vor allem sie für den Übermut vieler Menschen im Herbst die Rechnung bezahlen? Wie bereitet sich die Politik vor auf eine mögliche neue Welle? Was hat sie gelernt in den vergangenen Monaten? Wie sieht überhaupt die Strategie aus für ein dauerhaftes Leben mit der Pandemie?”

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 12:41

    Die Flugreisenden mussten 2020 tief in ihre Tasche greifen für den Rückflug organisiert von Herrn Maas

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 12:43

    @ Seestern , also bleiben wir brav zu Hause ,ich bin nur in Schleswig-Holstein im September und Oktober unterwegs und im Juli in Niedersachen ,quasi vor der Haustür

  • Sangoma

    Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 13:05

    Bei uns ist, ab heute, für 14 Tage auch ALLES dicht. Nur Lebensnotwendige Geschäfte sind auf. Wir hatten gestern 15 036 Infizierte und 122 Tote, da hat der Staats Präsident dicht gemacht.

    Ausgangssperre von 21-4 Uhr. Natürlich kann man zur Arbeit gehen. Alkoholverkauf verboten, da im Hospital die Betten für Corona gebraucht werden und nicht für Besoffene.

    Beerdigungen sind nur 50 Personen erlaubt. Es wurden auch alle Feste verboten. Man kann auch keine Freude sehen. Schaun wir mal.

    LG Hubert

  • SFath

    Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 13:22

    @nordlichtw, was war daran verkehrt? Nicht alles, was Privatleute tun, kann auf Staatskosten ausgeglichen werden! Zumal es schon vorher Reise-“Empfehlungen” gab, die aber entweder nicht zur Kenntnis genommen, oder ignoriert wurden. Und das setzt sich gerade in dieser Saison fort.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 14:17

    Ach ja,@nordlichtw ? Wer sonst hätte denn diese Rückhol-Aktion bezahlen sollen? Die Steuerzahler, die den Rat aller Experten befolgt haben und “nicht” in diese Gebiete geflogen sind? Urlaub im Süden gehört halt zu den unveräußerlichen Menschenrechten oder? Was kümmert uns eine grassierende, alberne Pandmie!

  • SFath

    Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 15:48

    Liest man die aktuellen Reisewarnungen, sieht man nicht nur, dass dann nicht mehr viel übrig bleibt, es überall mehr oder weniger Einschränkungen gibt. Auch dass es sich tatsächlich um ein weltweites Geschehen handelt.

    https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/10.2.8Reisewarnungen#content_1

    @nordlichtw, die Kosten der Rückreise waren teilweise happich für Urlauber, da es sich dabei um normale Flugtickets – also keine Billigangebote – handelte.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 9 Monate von  SFath bearbeitet.
  • Wattfrau

    Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 19:57

    @Syringia

    ….und wir in Kiel sind froh, dass die Passagiere der schwedischen ‘Stena-Line’ in Kiel nicht

    von Bord dürfen. Trotzdem, ich vermisse die Schweden in der Stadt.

Beiträge 1 - 10 von 21

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen