Startseite Foren Humorvolles ... aus Schreiben an Versicherungen

  • ... aus Schreiben an Versicherungen

     klabu antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 7 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    18. März 2021 um 12:19

    (aus dem Internet)

    Folgende Schadensregulierungsanträge sind tatsächlich bei Versicherungen eingegangen:

    “Ich fuhr mit meinem Wagen gegen die Leitschiene, überschlug mich und prallte gegen einen Baum. Dann verlor ich die Herrschaft über mein Auto.”

    “An der Kreuzung hatte ich einen unvorhergesehenen Anfall von Farbenblindheit.”

    “Im gesetzlich zulässigen Höchsttempo kollidierte ich mit einer unvorschriftsmäßigen Frau in der Gegenrichtung.”

    “Dummerweise stieß ich mit dem Fußgänger zusammen. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert und bedauerte dies sehr…”

    “Der Fußgänger hatte anscheinend keine Ahnung, in welche Richtung er gehen sollte, und so überfuhr ich ihn.”

    “Der andere Wagen war absolut unsichtbar, und dann verschwand er.”

  • happyday

    Teilnehmer
    18. März 2021 um 15:00

    Stilblüten aus der Justiz…- Unfallflucht in seiner radikalsten Form:

    “Als wir mit dem Funkstreifenwagen eintrafen, hatte sich der Unfallort bereits unerlaubt entfernt”

    Ein Staatsanwalt…: “Der Angeklagte hat in seinem Leben bisher drei räuberische Erpressungen begangen. Jedesmal reiste er dazu nach Niedersachsen. Warum, weiß der Lindwurm.”

    Und das…: “Wer solchen Schaumwein klaut und auch auch noch austrinkt, ist an sich schon bestraft genug..”

    Das zu wissen, dürfte wichtig sein: “Das Beamtenverhältnis endet außer durch Entlassung durch den Tod.” – Da wäre der Bürger vermutlich nie drauf gekommenWink

  • etaner34

    Teilnehmer
    18. März 2021 um 15:06

    „Wer solchen Schaumwein klaut und auch auch noch austrinkt, ist an sich schon bestraft genug..”Das gefällt mir und ist nicht so dumm wie die anderen „Sprüche“.@etaner34

  • happyday

    Teilnehmer
    18. März 2021 um 15:44

    Zum besseren Verständnis, @etaner34 , die “Sprüche” sind weder ausgedacht, noch aus dem internet, sondern aus einer Sammlung tatsächlich getroffener “Formulierungen” Sweat Smile

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  happyday bearbeitet.
  • etaner34

    Teilnehmer
    18. März 2021 um 18:02

    @happyday

    Hast Du die Anführungszeichen gesehen?

    Ich halte die zitierte „Formulierung“ nicht für eine Stilblüte, sondern für intelligent und witzig,

    kann man nix machen.

    @etaner34

  • happyday

    Teilnehmer
    18. März 2021 um 18:10

    @etaner34 …und ich habe aus einem Buch zitiert, wo die Texte Stilblüten genannt wurden, nicht mehr, nicht weniger… Schönen Abend wünsche ich

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  happyday bearbeitet.
  • pauline68

    Teilnehmer
    19. März 2021 um 13:50

    Hallo Happyday,

    oft glaubt man nicht, dass es tatsächlich solche “Sprüche” gibt. Als ich noch bei der Justiz tätig war, gab es eine Sammlung von Stilblüten, die monatlich veröffentlicht wurden. Besonders lustig fand ich: Ein Richter hatte in seinem Urteil diktiert: “Bei dem Angeklagten handelt es sich um einen obskuren Vertreter.” Die Justizangestellte schrieb: “Bei dem Angeklagten handelt es sich um einen Obstkuchenvertreter.”Grinning

  • happyday

    Teilnehmer
    19. März 2021 um 14:03

    Hallo @pauline68 , eine wohl eher ungewöhnliche Beschreibung…Wink

    Gut zu wissen: “Eine Justizvollzugsanstalt ist kein Freizeitunternehmen”

    Auch dieser Hinweis ist wichtig: “Toilette in der Bahnhofsgaststätte. Wenn Gaststätte geschlossen, auf dem Bahnsteig.” – Erklärt sich damit manche Verspätung der Bahn ?

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  happyday bearbeitet.
  • klabu

    Teilnehmer
    19. März 2021 um 14:44

    Hab auch einen:

    Zu dem Vorfall kann ich nicht viel sagen, Herr Richter.
    Nach seinem ersten Schlag flog ich gleich unter den Tisch und erkannte,
    was für ein Raufbold das war, da noch drei meiner Freunde angeflogen kamen.
    (aus dem Buch >Hohes Gericht, Ihre Fragen riechen nach Knast – Stilblüten aus Polizeiberichten und Gerichtsverhandlungen<)

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen