Startseite Foren Coronavirus Aufwachen! Es ist 5 vor 12

  • Aufwachen! Es ist 5 vor 12

    Von Holzhacker am 5. Dezember 2021 um 12:22

    Wann wachen unsere Politiker endlich auf? Wollen sie diesen Idioten von Qeer-Denkern, Corona-Leugnern und Verschwörungstheortikern wirklich das Feld überlassen? Das grenzt ja fast an Arbeitsverweigerung unserer Sicherheits-Behörden. Dieses gröhlende Pack vor dem Haus der sächsischen Gesundheitsministerin, das in SA-Manier mit Pechfackeln vor dem Haus der Frau skandierte, gehört sofort eingesperrt der Prozess gemacht. Das hat mit „Meinungsfreit“ nichts zu tun! Wir haben schon einmal zugeschaut, wie eine Minderheit das Ruder übernommen- ,die ganze Welt ins Elend gestürzt- und unser Land für Jahrzehnte zum Paria gemacht hat.

    seestern47 antwortete vor 3 Jahre, 11 Monaten 19 Mitglieder · 65 Antworten
  • 65 Antworten
  • seestern47

    Mitglied
    17. Januar 2022 um 11:18

    Dito! @Cocco

    LG

    seestern47

  • Cocco

    Mitglied
    17. Januar 2022 um 9:54

    Nicht selten entstammen solche geflügelten „Weisheiten“ von Leuten, die es auch nicht besser konnten/könnten… 😅

  • Ricarda01

    Mitglied
    17. Januar 2022 um 9:08

    @rooikat

    Beitrag von 8:22

    Guten Morgen, rooikat und alle anderen Leser! Dem Ausspruch von G.B.S. möchte ich ausdrücklich zustimmen. Genau so ist’s….

    Allen eine schöne Woche mit einigen Lichtblicken – RicardaFishSailboatSlight Smile

  • Holzhacker

    Mitglied
    16. Januar 2022 um 19:07

    Ist richtig, was du schreibst @etaner34 Es war der Adel selbst, der diesen Spruch in den 1800 ten Jahren in die Welt setzte, weil ihm Angst um seine mit nichts zu rechtfertigenden Privilegien wurde.

  • Holzhacker

    Mitglied
    16. Januar 2022 um 19:01

    Hallo @Stadtwolf Als ich den Beitrag von micha las, fiel mir spontan Wilhelm Busch ein:“Dummheit ist auch eine natürliche Begabung!“

  • GSaremba61

    Mitglied
    16. Januar 2022 um 18:57

    Danke – selbst gesucht und gefunden @Cocco Mein erster Gedanke wird allerdings bestätigt – nicht ganz uneigennützig – die Kontrollen vergraulen auch Kunden:

    Der Verband plädiert dafür, die 2G-Regel zum Zugang nur für Geimpfte und Genesene im Einzelhandel wieder abzuschaffen oder zumindest anzupassen. „Es ist nicht einzusehen, warum in der U-Bahn, in der man eng an eng steht, stichprobenartige Kontrolle ausreicht, während beim Einkauf, wo Abstände eingehalten werden und die Aufenthaltsdauer geringer ist, jeder einzelne Kunde kontrolliert werden muss“, sagte Genth. Man müsse zu Stichprobenkontrollen übergehen dürfen.

    Aus: https://www.finanztreff.de/news/einzelhandel-beklagt-angriffe-bei-impfnachweis-kontrollen/27489934

    Hilft ja nix, wer nicht kontrolliert werden will wird auch bei Stichproben agieren. Außer der Kontrolleur winkt bei aggressiven Verhalten lieber gleich ab. Wäre allerdings auch nicht sinnvoll. Okay – ich habe auch keine bessere Idee außer der bestehenden Regel. Und die Aussage, das Abstände eingehalten werden – na ja – auch nicht immer.

  • Holzhacker

    Mitglied
    16. Januar 2022 um 18:35

    Dieser dämliche Spruch über die „Herrschaft de Dummen“ wurde vom Adel in den frühen 1800er Jahren in die Welt gesetzt und verbreitet. Diese politische Strömung entstand aus der Rechtfertigung der Vorrechte des Adels. Der aufkommende Gedanke der Demokratie machte ihnen Angst um ihre Privilegien, die eh mit nichts zu rechtfertigen waren. Ab 1918 wurde es dann deutlich für alle sicht-und erlebbar, dass der ganze Humbug mit dem Adel zu nichts nutze war, auch wenn Willi II. noch getönt hatte:“Gegen Demokraten helfen nur Soldaten!“

  • Cocco

    Mitglied
    16. Januar 2022 um 18:18
  • Modesty

    Mitglied
    16. Januar 2022 um 18:09

    @Mondin – 16.01.22 / 12:45h

    Das wird leider nicht passieren.

    Da es nach der Nordsee-Springflut von 1962, der RAF und der Studentenrevolte Ende der 60-er Jahre keine wirklichen Herausforderungen für Regierung, Ministerien und Verwaltungen gab, den Nachkriegsmythos von den Deutschen als Superorganisatoren unter Beweis zu stellen, hat sich mit den Jahren auf allen Ebenen das sog. Peter-Prinzip eingeschlichen, entwickelt und – besonders während der Merkel-Zeit – erfolgreich etabliert, bis am Schluß die politische Geräuschlosigkeit sogar das Schnarchen der Gesellschaft übertönte.

    Abber dann kam Corona – und hat gewirkt wie die einzige Sirene, die bei der letzten nationalen Alarmübung nicht wegen veralteter Technik stumm blieb (sic!) und für ordentlich Aktionismus gesorgt.

    Zu mehr aber auch nicht.

    Denn nach den Regeln des Peter-Prinzips sitzt inzwischen an jeder hohen/wichtigen Stelle jemand, der das oberste Level seiner Unfähigkeit erreicht hat – m.a.W.: Niemand von denen, die das Sagen haben kann das, wofür er bezahlt wird.

    Selten wurde das so zweifelsfrei bewiesen wie von unserem Staatsmanagement beim Umgang mit der Corona-Krise!

    Dumm ist nur, dass wir Bürger/Steuerzahler uns diese Truppe selbst zusammengewählt haben und es bei nächster Gelegenheit vermutlich wieder tun werden….

    M.Wink

  • GSaremba61

    Mitglied
    16. Januar 2022 um 18:05

    Mmmh @Cocco beta Version – kein Zugriff, der nicht mit testet? Ich jedenfalls komm nicht dran.

    Andererseits kann durch direkte Gespräche zur eigenen Meinung zu gelangen sehr viel interessanter sein. Da erkennt man die Hilflosigkeit, die dann wieder zu Gewalt werden kann -in jeder Form, wie Manjana schreibt.

Seite 1 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen