Startseite Foren Regionalforen Thüringen Auftakt

  • Auftakt

     renata21 antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 5 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Stapsi

    Teilnehmer
    29. Juli 2019 um 7:22

    Ein freundliches Guten Morgen an alle, die unser Stübchen besuchen oder über den Zaun schau´n.

    Man erzählt sie sich überall, auf der Straße, im Wartezimmer oder in der Einkaufsschlange, jene netten Begebenheiten, die uns im Leben täglich begleiten. Erzählt eure putzige, lustige oder auch nachdenkliche Geschichte hier im

    Morgenschnack

    Da fällt mir gerade eine ein.
    Die muss ich schnell noch erzählen:

    Im Einkaufsmarkt hatte sich vor der Kasse eine Schlange gebildet. Vor mir quengelt ein etwa 4-jähriger Junge an der Hand seiner Mutter: "Mir ist es so komisch im Bauch!" Die Mutter beruhigt: "Da werde ich dir noch einen guten Magentee kaufen." "Nein!!!" stampft der Junge mit den Füßen, "Schokolaaaade!"

    Was für ein kleiner Stratege. Er war wohl bei kleinen Wehwehchen immer mit Schokolade getröstet worden.
    Einen angenehmen Tag wünscht
    der Staps

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    29. Juli 2019 um 8:23

    Guten Morgen sage ich allen, die noch kommen.

    Staps ist ein Frühaufsteher und begrüßt mit Betthupferl.
    D.h. hüpft aus dem Bett, aber Körperpflege geht vor,
    da steht einiges auf dem To do Zettel.
    Ich komme noch mal vorbei. Silver

  • renata21

    Teilnehmer
    29. Juli 2019 um 8:48

    Hallo und guten Morgen Stapsi und silver,
    bei uns ist noch keine Abkühlung in Sicht, die Luft steht und wir warten auf die Erlösung.
    Danke Stapsi, für die Erzählung an der Kasse mit dem kleinen Jungen. Leider kann ich keine Geschichte erzählen.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=29juli.swf&width=750&height=525

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch allen renata

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    29. Juli 2019 um 9:04

    Guten Morgen und einen guten Start in die neue
    Woche.
    Staps Kinder quängeln immer nicht nur an der Kasse
    und bekommen ihren Willen habe zwei über mir wohnen 4 und 5 Jahre.Sei nicht über meine Antwort böse bin mit meinen Kindern meistens aus der Kaufhalle gegangen.
    Wünsche allen einen schönen Montag hier hat es geregnet aber es ist schwül muss in die Stadt.

    Messe

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    29. Juli 2019 um 10:57

    Ich antworte mal auf renata`s Beitrag.
    Das Geschichten erzählen nimmt zu, je älter man wird.
    Das Langzeitgedächtnis ist noch perfekt und es kommen immer mehr Erinnerungen.
    Anders, je älter man wird.
    Du siehst z.B. einen bekannten Menschen vor Dir, aber wie heißt er????
    Und dann wiederholen sich die Gespräche.
    🙂 🙂 🙂
    Kannste glooben, sagt Pittiplatsch und Silver.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    29. Juli 2019 um 11:04

    Guten morgen in die Runde. Heute kann man durchatmen.der Regen reichte aber noch nicht
    Wünsche einen schönen Tag die cordelia.

  • renata21

    Teilnehmer
    29. Juli 2019 um 16:54

    Ja silver,
    Pittplatsch hat es erfasst, kannste glauben.
    Ja Gesichter kann ich gut erkennen, allerdings mit den Namen hapert es doch oftmals.
    Bei Erzählen fallen uns wirklich ältere Geschichten ein. :-B

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=106abend.swf&width=805&height=535

    Bei uns ist es nach wie vor schwülwarm und sehr unangenehm.
    Das wir vielleicht eine unruhige Nacht werden, wenn das Donnerwetter kommt.
    Tschüss sagt für heute renata

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.