Startseite Foren Haus & Garten Auf dem Balkon im II. Stock....

  • Auf dem Balkon im II. Stock....

     GSaremba61 antwortete vor 1 Jahr, 10 Monate 5 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    22. Juni 2022 um 11:57

    Hallo, liebe Gartenfreunde – gerade war ‘mein’ Taubenschwänzchen (manche nennen es auch Kolibrifalter) wieder zu Besuch an meinen Kästen. Ich habe mich sehr gefreut und denke, dass es halt mit seinem langen Rüsselchen genug Nektar aus den Blüten holen kann!

    Und ich mußte meine gemütliche Liege fluchtartig verlassen, denn mein knallgelbes TShirt war ein Anziehungspunkt für zahlreiche Rapsglanzkäfer. Wieso hier in der Oberpfalz, habe noch nirgends Rapsfelder gesehen….. In Grömitz auf der Kurpromenade flüchteten manche hell oder gelb gekleidete Touries auch unter lautem Schimpfen vor den Hunderten Rapsglanzkäfern, die sich gerne auf ihrer Kleidung niederließen. Ist doch klar, auf der Suche nach Nahrung leicht fehlgeleitet, denn um Grömitz herum gab es zahlreiche blühende Rapsfelder.

    So, jetzt 2. Runde mit einem weniger anziehenden Oberteil, grins – euch allen auch einen gemütlichen, nicht zu heißen Tag und bleibt gesund – RicardaMask

  • Cocco

    Teilnehmer
    22. Juni 2022 um 12:13

    Schade, dass du nach jedem Besuch des Vogerls einen neuen Thread beginnst,
    anstatt (per Funktion “antworten”) eine unterhaltsame Geschichte mit Fortsetzung daraus zu machen….

    So sieht es übrigens aus – sorry, von wegen “Vogerl” Relaxed

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Cocco bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    22. Juni 2022 um 12:31

    Schön für dich, dass du mal wieder etwas zum kritisieren gefunden hast. Sonst möchtest du dazu nix sagen, vielleicht mal was Positives?

    Aber weißt du, Cocco, ganz unter uns: So schizo bin ich nicht, dass ich mir selbst antworte! Das fand ich schon immer sehr skurril. Ricarda – schönen Tag!

  • Cocco

    Teilnehmer
    22. Juni 2022 um 12:34

    “…Schön für dich, dass du mal wieder etwas zum kritisieren gefunden hast. Sonst möchtest du dazu nix sagen, vielleicht mal was Positives?

    Aber weißt du, Cocco, ganz unter uns: So schizo bin ich nicht, dass ich mir selbst antworte! Das fand ich schon immer sehr skurril. Ricarda – schönen Tag!…

    Deine Reaktion spricht für sich – mehra sog i ned !

  • etaner34

    Teilnehmer
    22. Juni 2022 um 13:00

    Was mich beim Neueinstieg ins “neue” Forum am Anfang irritiert hat:

    Hier “antwortet” man ja, ehe einer vorher was gesagt hat.

    Ist auch nicht aus dem Englischen (to answer) und seiner Bedeutung nachvollziehbar.

  • rooikat

    Teilnehmer
    22. Juni 2022 um 13:01

    Hallo @Ricarda01, Schmetterlinge sind immer ein sehr schöner Besuch!

    Bei mir finden sich mehr Bienen als Schmetterlinge ein. Ich hoffe noch immer auf die große Blaue Holzbiene(Foto 2), denn der Muskateller Salbei steht in voller Blüte. Vergangenes Jahr brummte sie eifrig und das regte Kater Leo ganz schön auf.

    Schönen Tag noch!

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    22. Juni 2022 um 13:09

    @rooikat

    Beitrag von 13:01

    Hallo, liebe rooikat – das ist ja mal eine interessante Bienenart, kannte ich bisher überhaupt noch nicht – und dann google oder wiki-e ich sowas, denn man kann ja immer dazulernen! Auch die Pflanze ist mir relativ unbekannt. Das glaube ich, dass deinen Leo das genervt hat. Hat er nicht versucht, sie zu fangen und evtl. zu fressen? Der Westie meines Sohnes jagt im Garten ständig allen Insekten hinterher und ich denke mal, er würde sie auch fressen. Schönen Tag in deiner schönen Stadt – hier bezieht es sich langsam und ich habe keine Ausrede mehr, mich um das bisschen Hausarbeit zu drücken. RicardaSlight Smile

  • Cocco

    Teilnehmer
    22. Juni 2022 um 13:10

    13:oo Etaner @etaner34, ich finde das gar nicht mal so schlecht,
    dass man auch auf einen eigenen Beitrag antworten kann;
    im alten Forum wurde oftmals bemängelt, dass es diese Möglichkeit nicht gibt.

  • etaner34

    Teilnehmer
    22. Juni 2022 um 13:22

    @Cocco

    Nee, ist nicht verkehrt.

    Es geht m i r eher um den Sprachgebrauch. Wer einen Thread eröffnet, “antwortet” nicht auf irgendwas.

  • Cocco

    Teilnehmer
    22. Juni 2022 um 13:58

    Natürlich antwortet man nur auf einen Beitrag (in einem Thread).
    Gleich ob es nun ein eigener oder fremder ist.
    In diesem Fall wollte ich im positiven Sinne nur zur Fortsetzung der Begegnungen
    im II.Stock anregen (ähnlich der diversen Fotothemen); von “kritisieren” kann also
    keine Rede sein und erstrecht kein Grund, persönlich zu werden.

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen