Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Aschermittwoch, 14.02.2024
-
Aschermittwoch, 14.02.2024
-
Einen schönen guten Morgen ins Ländle!
So, die närrische Zeit wäre vorbei, die Fastenzeit beginnt. Ist zwar kein Pflichtprogramm, aber mir tut diese Zeit gut. Einfach herunterkommen und sich auf das Wesentliche besinnen! Und vielleicht krieg ich mein Intervallfasten wieder auf die Reihe!
Ich wünsche Euch einen angenehmen Wochenteiler und kommt gut durch den Tag!
Grüßle Elli
-
Einenschönen guten Morgen.
Ich warte heute auf meine Fußpflegerin, die sollte jetzt kommen. Und zum Mittagessen treffe ich mit ehm. Kolleginnen in der Stadt.
Danach sehe ich weiter.
Habt einen schönen Tag.
Gruß paula
-
Guten Morgen aus dem Allgäu,
heute am Mittwoch ist der erste Gang auf den Wochenmarkt, treffen oder Quatschen mit Leuten und den jungen Verkäuferinnen zum Valentinstag eine kleine Aufmerksamkeit überreichen. Das macht schon mal Spaß und so hat der Tag gut begonnen.
-
@Becco, ich habe heute auch mal alle herumstehenden Schuhe geputzt und an den Platz geräumt, ebenso die Bügelwäsche, also ist alles jetzt einigermaßen ordentlich. Zum Mittagessen gab es Spinat und Spaghetti und einen Quark mit etwas Mango-Marmelade. Bauch ist voll, Kaffee kommt jetzt hinterher und dann kurz abliegen.
Gerade lasse ich mein E-Auto in der Garage aufladen weil die Sonne scheint und wir ja eine Photovoltaikanlage auf dem Dach haben, da ist es immer gut, wenn man den Eigenstrom nützt. Einfach angenehm, wenn man ganz relaxt an den Tankstellen vorbeifahren kann und sich nicht zu ärgern braucht, wenn die Preise wieder gestiegen sind!
Also auch Euch einen schönen Valentinstag. Geschenk gab es keine, braucht es auch nicht!
LG Elli
-
Martin Gerstner
Der Valentinstag gilt hierzulande als einer der höchsten kirchlichen Feiertage. Namensgeber ist der heilige Valentin, ein Holländer, der zum ersten Mal Blumen in einem Gewächshaus züchtete. Als eine seiner Lilien schwarze Tränen weinte und der Stachel einer Rose keinen Blutfluss auslöste, wurde das Treibhaus zu einem Wallfahrtsort, in dem sich zugleich eine wundersame Geldvermehrung ereignete. Angelockt durch diese Wunder strömen am Valentinstag Männer in die Blumengeschäfte und Gewächshäuser, um Schutz vor ihren Frauen und Partnerinnen zu erflehen. Gegen Hinterlegung von Hunderten Euro erhalten sie nicht nur undurchdringliche Blumenbuketts, hinter denen sie sich zu Hause verstecken können, sondern auch Süßwaren und romantische Schüttelreime, die das Heim vom Ungeist des Alltags reinigen. Es muss darauf hingewiesen werden, dass nach der Lektüre dieses im Geist der Romantik verfassten humoristischen Meisterwerks noch Zeit ist, Blumen zu besorgen. Legen Sie also diese Zeitung beiseite, in einer Stunde kann es zu spät sein. Dann herrscht ein Jahr Zank und Zwist, gegen den kein Wunder hilft.
Kam heute in der Stuttgarter Zeitung. Das zum Thema Valentinstag!
Da gibt es immer einen Artikel unten auf der Dritten Seite, der einen schon am Morgen zum Schmunzeln bringt!
-
Mein Mann und ich haben uns heute einen richtig schönen Valentinsabend gemacht. Wir waren schön essen (kein Valentinsmenü, sondern a la carte), mit einem guten Glas Wein. Er versorgt im Moment die Katze, ich gaffe Handy
. Anschließend wird noch eine gute Flasche Wein geöffnet und bissl gequatscht.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

