Startseite › Foren › Themen des Tages › Arbeitsagentur rechnet mit 410.000 ukr. Erwerbslosen - PS vom 10.6., 16.23
-
Arbeitsagentur rechnet mit 410.000 ukr. Erwerbslosen - PS vom 10.6., 16.23
-
Zum Thema – kostenloser Opernbesuch. Den gibt es. Allerdings unabhängig vom 9€-Ticket!
https://integration.miz.org/begegnung-erleben-patennetzwerk-an-der-hamburgischen-staatsoper-k43651
Beschreibung
Die Hamburgische Staatsoper und das Philharmonische Staatsorchester öffnen im Rahmen von Patenschaften ihre Vorstellungen und Konzerte für Flüchtlinge.
Um ein Netzwerk für diese Patenschaften aufzubauen, laden wir engagierte Bürgerinnen und Bürger, die bereits im Austausch mit Flüchtlingen stehen, ein, gemeinsam mit den betreuten Neuankömmlingen die Angebote unseres Hauses zu erleben.
Seit wann es dieses Netzwerk gibt konnte ich nicht feststellen. Auf jeden Fall eine gute Idee. Wenn sie neu ist wäre früher schön gewesen.
@Zoe ich kann auch nicht erkennen, dass es nur für Ukrainer gilt. Es ist also höchstens, dass man 2015 nicht die Idee hatte.
@Wattfrau gerade gelesen und falsch – der Besuch ist mit einem Paten kostenlos. Ein 9€-Angebot der Oper kann ich nicht finden!
GeSa
-
Der Opernbesuch kostet 9 Euro, also nicht kostenlos.
-
@Wattfrau wo steht das????
Es gibt tatsächlich ein 9€ Eintrittsticket in Hamburg – im Thalia Theater (nicht Oper). Das ist unabhängig von Nationalitäten!
Wer im Thalia Theater
ein reguläres Ticket kauft, konnte zeitweise bis zu sieben Personen zum
vergünstigten Preis von neun Euro mit ins Theater nehmen.Gegen Ende der Spielzeit lahmt das Geschäft bei uns immer ein bisschen.
Theater läuft immer gut zwischen Oktober und April – davor und danach
ist es ein bisschen schwächer, das ist normal. Wir überlegen uns dann im
Marketing jeweils zum Ende der Saison, wie wir die Menschen auf den
letzten Metern begeistern können, doch noch ins Theater zu gehen, bevor
es dann in die Sommerpause geht.Also eine gänzlich andere Motivation.
-
Danke GeSa für die Infos. Ich bin jetzt erst einmal still.
Für heute, meine ich. -
Aus meinem Link zum Patennetzwerk:
Der Besuch der Vorstellungen und der Konzerte ist für den Flüchtling kostenfrei.
-
Hamburg:
http://www.musik-heute.de/24010/staatsoper-hamburg-bietet-ukrainern-neun-euro-tickets/
Frankfurt: siehe unten
M.
-
-
Danke für die Info Paesi und Mod. Die Infos hatte ich nicht gefunden.
Damit ist dann die Diskriminierung tatsächlich perfekt.
Um so schlimmer. Ich hätte es nicht für möglich gehalten das es in unserem Land passiert. Ich beginne mich zu schämen.Frankfurt habe ich eben nochmal genauer geschaut und muss revidieren. Alle Flüchtlinge ausdrücklich AUCH für Ukrainer, da noch kein Flüchtlingsstatus. So gesehen scheint es in Frankfurt keine Diskriminierung zu sein. In F/M sind die Fahrkosten im Preis 3€ enthalten. Das lässt mich dann wieder etwas aufatmen.
-
Stuttgart bietet ukrainischen Flüchlingen (fast) sein ganzes Kulturangebot zur kostenlosen Nutzung an. Wie es aussieht (Irrtum vorbehalten), ‘nur’ ukrainischen Flüchtlingen:
M.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.