Startseite Foren Themen des Tages Arbeitsagentur rechnet mit 410.000 ukr. Erwerbslosen - PS vom 10.6., 16.23

• Arbeitsagentur rechnet mit 410.000 ukr. Erwerbslosen - PS vom 10.6., 16.23

GSaremba61 antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 12 Teilnehmer · 58 Beiträge
  • Zoe

Teilnehmer
    12. Juni 2022 um 14:18

Abseits von Anträgen usw. – mit dem 9-Euroticket in die Oper, in die Bibliothek. Gleiches gilt für die aus anderen Ländern Geflüchteten nicht. Kyrillische Schrift in Lautschrift und dt. Übersetzung, damit wir die Ukrainerinnen in ukrainisch ansprechen können (2015/16? – ist schon klar, man kann nicht trigynia, amharisch, arabisch in Lautschrift und Übersetzung für Dt. anbieten).

O, ich bin in so bissiger Stimmung, ich muß noch was draufsetzen. Wenn man durch die sudanesische Wüste und dann übers Meer muß, kann man nicht noch für eine Katze oder einen Hund einen Kanister Wasser mitschleppen. Man muß die Wüste selber überleben.

• Paesi

Teilnehmer
    12. Juni 2022 um 15:01

@Zoe

Wo wurde angekündigt, dass nicht aus der Ukraine kommende Flüchtlinge das 9-Euroticket nicht nutzen dürfen? Mir ist nur bekannt, dass sie ab 1. Juni den Nahverkehr nicht mehr frei nutzen dürfen, weil es dieses Ticket gibt.

Sollte es so sein, wie du schreibst, so wäre das eine riesen Unverschämtheit.

Nachtrag: Kapiert und gelesen. Du meinst, dass es Tickets für 9 Euro – ähnlich wie bei der Bahn – für Ukrainer gibt, die z.B. in Hamburg die Oper besuchen wollen. Das ist mehr als ungerecht. Weißt du, ob das auch in anderen Städten so gehandhabt wird?

• GSaremba61

Teilnehmer
    12. Juni 2022 um 15:24

@Paesi ich kann mir vorstellen, dass @Zoe statt “gibt” – gab – hätte schreiben können. Ich denke es geht um die jetzt erkennbaren Hilfen (zur Integration und zu mehr würdigen Überleben) für Flüchtlinge, die es eben für die früheren Flüchtlinge (2015/2016) nicht gab. So habe ich es verstanden.

Das 9€-Ticket gilt nach meinem Wissen jetzt für alle. Doch auch die freie Fahrt mit entsprechendem Pass gab es nicht. Die Ungleichbehandlung bleibt ein – Stachel……

GeSa

• Zoe

Teilnehmer
    12. Juni 2022 um 16:51

Ja @Paesi und @GSaremba61 mit dem 9-Euro-Ticket sollen Ukrainerinnen eben -kostenlos- auch die Oper besuchen dürfen. Aber insgesamt geht es mir hauptsächlich um das Atmosphärische; die unterschiedliche “Behandlung”. @GSaremba61, das hast Du richtig verstanden. Man versucht sich in den Hilfsangeboten für die Ukrainerinnen zu überbieten, wohingegen die Leute, die aus afrikanischen Staaten kamen und kommen, nicht so wohlwollend aufgenommen wurden und werden. Sowohl seitens der Bevölkerung als auch seitens der Behörden und seitens der allgemeinen Berichterstattung.

• Wattfrau

Teilnehmer
    12. Juni 2022 um 17:03

Nein @Zoe , das stimmt so nicht. Die Ukrainer können für den Opernbesuch bei der Oper

ein 9 Euro Ticket erwerben.

• forscher

Teilnehmer
    12. Juni 2022 um 17:09

Ja Zoe , @Zoe diese unterschiedliche “Behandlung” könnte man schon als eigenartiges “Phänomen” bezeichnen. Aber vielleicht trifft auch hier, nur, die alte Spruchweisheit zu , welche lautet:

NEUE BESEN KEHREN GUT Wink

• Zoe

Teilnehmer
    12. Juni 2022 um 17:11

@Paesi, Du bist ausgesprochen gut informiert. Ich kann da nicht mithalten und muß es deswegen bei allgemeineren Äußerungen belassen. Allerdings bemühe ich mich, in meiner dürftigen Informiertheit wenigstens keine falschen Nachrchten zu verbreiten.Rabbit

• Paesi

Teilnehmer
    12. Juni 2022 um 17:13

Die unterschiedliche Behandlung ist unwürdig anderen Herkunfts-Flüchtlingen gegenüber. Aber womit glaubt man, das Sich-Überbieten-zu- müssen begründen zu wollen? Für mich liegt an erster Stelle (noch vor ökonomischen Gründen), dass Zeichen der Abgrenzung gegenüber Russland gesetzt werden sollen – für mich falsch umgesetzte, verschiedenartige Solidarität zu Ungunsten anderer , ebenso Hilfebedürftiger, wobei Deutschland keine Ausnahme bildet.

• Zoe

Teilnehmer
    12. Juni 2022 um 17:15

Huch? @Wattfrau, jetzt versteh’ ich überhaupt nix mehr. Wie, Bedingung für den Erwerb eines 9-Euro-Tickets für U*innen ist ein Opernbesuch?

• Zoe

Teilnehmer
    12. Juni 2022 um 17:17

Ich teile Deine Auffassung @Paesi.

NS: Ich sehe, der Bezug fehlt. Dein Beitrag 17.13 Uhr.

Beiträge 31 - 40 von 54

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen