Startseite Foren Themen des Tages Arbeitsagentur rechnet mit 410.000 ukr. Erwerbslosen - PS vom 10.6., 16.23

• Arbeitsagentur rechnet mit 410.000 ukr. Erwerbslosen - PS vom 10.6., 16.23

Von Ricarda01 am 5. Juni 2022 um 9:11

Aus der Welt online:

‚Flüchtlinge aus der Ukraine haben seit Juni Anspruch auf normale Sozialhilfe. Die Bundesagentur für Arbeit geht von hunderttausenden Leistungsberechtigten aus. Der Anteil von Migranten an der Gesamtzahl der Arbeitslosen könnte bald auf mehr als 50 Prozent steigen.‘

Kann Deutschland sich sowas leisten? Hat man auch den ‚Sogeffekt‘ (Pulleffekt) bedacht?

PS. Danke allen für die zahlreiche Teilnahme, aus den Beiträgen konnte ich einiges Interessantes für mich entnehmen. Da ich aber eine völlig andere Ansicht habe als die meisten Schreiber, werde zumindest ich dazu nichts mehr sagen und verabschiede mich aus diesem Thread. Danke – Ricarda und schon mal ein schönes Wochenende!

GSaremba61 antwortete vor 3 Jahre, 7 Monaten 12 Mitglieder · 57 Antworten
  • 57 Antworten
  • GSaremba61

Mitglied
    13. Juni 2022 um 11:42

@SusiSoho

Danke für die Aufklärung. Ich habe 25 Jahre in Frankfurt gelebt. Slight Smile

Allerdings verstehe ich nicht was Du mir sagen willst. Sprach hier jemand von Fremden oder doch eher von der Ungleichbehandlung von Flüchtlingen in den letzten 7 Jahren?

Und wie Ricarda sagt – Fremde – sind Menschen ganz allgemein für mich bis ich sie kennenlerne.

@Naturi wo geht es hier um Neid? Ich kann es in keinem Beitrag lesen! Wie schon gesagt UNGLEICHBEHANDLUNG von FLÜCHTLINGEN! Und da zeigt es sich das Städte und kulturelle Einrichtungen unterschiedlich agieren.

Wenn Kindergarten, dann hast Du ihn gerade eröffnet.

GeSa

• Ricarda01

Mitglied
    13. Juni 2022 um 10:19

@SusiSoho

Beitrag von 23:21

Guten Morgen – ‚ein Geflüchteter ist kein Fremder‘ –

kommt darauf an, wie man für sich ‚fremd‘ definiert. Für mich sind alle solange ‚fremd‘, bis ich sie kennengelernt habe. Wobei ich fremd völlig wertfrei verstanden haben möchte. Schöne neue Woche – RicardaSlight SmileSunnySunflowerCherry Blossom

• Wattfrau

Mitglied
    12. Juni 2022 um 22:33

@Naturi

Nichts kapiert? Du würdest dieses Ticket auch nicht bekommen.

Apropos Niveau, arbeite mal dran.

• Modesty

Mitglied
    12. Juni 2022 um 18:17

….und in Köln dürfen ukrainische (!) Flüchtlinge kostenlos die Museen besuchen!

Wow!

• Modesty

Mitglied
    12. Juni 2022 um 18:04

Stuttgart bietet ukrainischen Flüchlingen (fast) sein ganzes Kulturangebot zur kostenlosen Nutzung an. Wie es aussieht (Irrtum vorbehalten), ’nur‘ ukrainischen Flüchtlingen:

https://www.stuttgart.de/buergerinnen-und-buerger/migranten/fluechtlinge/ukraine-hilfe/ankommen/kulturelle-leistungen.php

M.

• GSaremba61

Mitglied
    12. Juni 2022 um 17:58

Danke für die Info Paesi und Mod. Die Infos hatte ich nicht gefunden.

Damit ist dann die Diskriminierung tatsächlich perfekt. Rage Um so schlimmer. Ich hätte es nicht für möglich gehalten das es in unserem Land passiert. Ich beginne mich zu schämen.

Frankfurt habe ich eben nochmal genauer geschaut und muss revidieren. Alle Flüchtlinge ausdrücklich AUCH für Ukrainer, da noch kein Flüchtlingsstatus. So gesehen scheint es in Frankfurt keine Diskriminierung zu sein. In F/M sind die Fahrkosten im Preis 3€ enthalten. Das lässt mich dann wieder etwas aufatmen.

• Paesi

Mitglied
    12. Juni 2022 um 17:50
  • Modesty

Mitglied
    12. Juni 2022 um 17:45
  • GSaremba61

Mitglied
    12. Juni 2022 um 17:42

Aus meinem Link zum Patennetzwerk:

Der Besuch der Vorstellungen und der Konzerte ist für den Flüchtling kostenfrei.

• Zoe

Mitglied
    12. Juni 2022 um 17:41

Danke GeSa für die Infos. Ich bin jetzt erst einmal still.Mask Für heute, meine ich.

Seite 1 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen