-
Annalena Baerbock und Robert Habeck: Er oder sie?
Mit wem wollen die Grünen ins Kanzleramt einziehen? Annalena Baerbock und Robert Habeck können ihre Antwort nicht mehr lange ausweichen.
Hier ein interessantes Interview der beiden:
Mir persönlich wäre Robert Habeck lieber, das gestehe ich ein. Aber wen die Grünen letztendlich aufstellen, werden wir sehen. 😉 Sie sind ja für Überraschungen gut. Und ich denke, nur weil Annalena Baerbock eine Frau ist, wird sie nicht automatisch von ihrer Partei aufgestellt.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
, auch für Robert Habeck gestimmt. Gerade weil mir seine Ruhe und Ausgeglichenheit, selbst in emotionalen Situationen, gefallen hat. Das hat sich geändert. Jetzt reagiert er schon öfter mal hochemotional und mit Zornesröte. Ich verstehen das! Aber in dieser Position könnte es schwierig werden. Also geht es für mich dann eher Richtung Frau Baerbock. Ich halte sie für eine sehr kluge Frau und traue ihr diese Position zu. Auch wenn ich, was nebensächlich sein sollte, ihre Stimme etwas gewöhnungsbedürftig finde. Bin halt sehr stimmaffin. 