Startseite › Foren › Film und Kultur › Altes Land, 15.11.2020 im ZDF
-
Altes Land, 15.11.2020 im ZDF
-
Hab heute leider wenig Zeit fürs FfS , aber das ist mein Fernsehtipp für heute: Die Literaturverfilmung von Dörte Hansen „Altes Land“. Das Buch habe ich gelesen, jetzt bin ich gespannt auf die Verfilmung.
🙋♀️😃👍
Drei Frauen, drei Generationen, ein Haus wie ein Schiff und eine Art von Familie. Ein Hof im Alten Land wird zum Schauplatz einer Erzählung über das Deutschland unserer Mütter und Großmütter, über Flüchtlinge, wurzellose Stadtmenschen und darüber, wie verlassene Seelen unversehens eine Heimat finden können.
Mit Iris Berben in der Hauptrolle, an ihrer Seite Maria Ehrich, Nina Kunzendorf, Svenja Liesau, Peter Kurth, Milan Peschel und Matthias Mattschke.
https://www.zdf.de/filme/altes-land
https://www.amazon.de/Altes-Land-Roman-Dörte-Hansen/dp/3328100121/
-
Hallo seestern, ich gucke nachher, logisch und hoffe, dass das Buch gut adaptiert wurde.
Dörtes Buch “Mittagsstunde” soll auch verfilmt werden. Wie schön!
-
Ich habe gleich beide Folgen in der Mediathek geschaut .Der Film hat mir auf jeden Falle besser gefallen als das Buch . Das Buch hat Frau Hansen im Buch meines Bruders geschrieben , was sie mit ihrem Mann und Tochter gekauft hatte , nun hat mein Bruder es wieder zurückgekauft , da Frau Hansen mit ihrer Familie in die Nähe von Husum gezogen ist zurück in ihre Heimat .
Mittagsstunde hat mir als Buch gut gefallen und die Lesung mit ihr in OL habe ich in sehr guter Erinnerung , da die Frau sehr symphatisch ist
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.