Startseite › Foren › Computer & Internet › AdBlock Plus
-
AdBlock Plus
-
Wow, ich habe es geschafft, Adblock plus allein zu installieren, das beim Auswechseln der Festplatte verschwunden war. Darauf wurde mein Mail-Postkasten bei email.com jeden Tag furchtbar durch Werbung zugemüllt, was sehr nervig war. Ich bin mächtig stolz auf mich, denn ich bin ja ein reiner User!
Nein, das Forum ist davon überhaupt nicht betroffen, da ich ja bei Contentpass jeden Monat bezahle. Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht, denn ich kenne mich nicht wirklich aus. Auf jeden Fall erst mal Hallelujah – wenn was ist, muss eben der Fachmann noch mal kommen. Es stört mich jetzt nur, dass das Symbol nicht oben rechts in der Leiste zu sehen ist. Allen einen schönen Abend – Ricarda01

-
👏🤩Bravo !
-
Ja, liebe Cocco – da sagste was! Mal ganz ‘unter uns’: ich könnte platzen vor Stolz und fühle mich als Seniorin nicht mehr ganz so hilflos….. Grüße von Ricarda01
-
Mein Prinzip war immer gut deutsch gesagt: “learning by doing” – in diesem Sinne, weiterhin gutes Gelingen ! 👍
-
Erst einmal Glückwunsch zur gelungenen Installation. Ich kann mir vorstellen, dass du auf den Erfolg stolz bist.
Trotzdem habe ich eine Frage. Du hast geschrieben, dass dein E-Mail-Briefkasten jeden Tag voll mit Spam war. Dagegen hilft Adblock eigentlich nicht, sondern nur gegen Werbung auf Webseiten. Ich gehe davon aus, dass du Thunderbird für E-Mails benutzt und IONOS hat eine brauchbare Anleitung für einen Spamfilter in Thunderbird -> klick mich
-
Beitrag von 19:28
Ja, lieber Yossarian – als wirkliche Expertin kann ich dir leider nicht zurückschreiben. Ich hab noch nicht mal Ahnung, ob ich Thunderbird für Mail benutze…..Jedenfalls ist mein Mailprovider mail.com. Habe gerade noch mal getestet: Mail-Briefkasten ohne jegliche Werbung. Das war bis heute morgen noch ganz anders…. Ich glaube, dass Mail.com auch einen Spamfilter hat, denn bis vor der Festplatten-Auswechselung und mit installiertem Adblock hatte ich in meinem Mail-Briefkasten n i e irgendwelche Werbung.
Danke, dass du dir so viele Gedanken machst – und bitte nicht über meine laienhafte IT-Ausdrucksweise lachen (auf anderen Gebieten bin ich nicht ganz so doof. grins). Schönen Abend – Ricarda01
-
Ich werde bestimmt nicht über deine Ausdrucksweise lachen, @ricarda01 , denn laienhafte Sprache begegnet mir, seit ich mit EDV / IT zu tun habe. Eher muss ich aufpassen, dass ich bei Erklärungen nicht zuviel voraussetze. In diesem Fall habe ich es schon verkehrt gemacht, weil ich annahm, dass du E-Mails mit einem Programm liest. Statt dessen hätte ich fragen müssen, wie du deine E-Mails liest, also online auf einer Webseite oder mittels eines Programms auf deinem Rechner.
Wenn aber das Problem mit dem Spam verschwunden ist, dann hatte dein E-Mail-Provider vielleicht für kurze Zeit Schwierigkeiten mit seinem Spamfilter. Die meisten E-Mail-provider haben mittlerweile gute Filter. Ich habe seit einiger Zeit einen kostenpflichtigen Account bei mailbox.org und seitdem tauchen überhaupt keine Spam-Mails mehr auf.
Einen schönen Abend noch
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.