Startseite Foren Politik - Zentrale Ach ja , die Geheimwaffe

  • Ach ja , die Geheimwaffe

     Holzhacker antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 7 Teilnehmer · 17 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    13. Juni 2020 um 15:23

    der Christlichen, Philpp Amthor! Und ehrlich ist er auch noch . Aber leider gab er das erst zu, als vom Spiegel aufgedeckt wurde, dass er für eine US Firma Lobbyarbeit geleistet hat. Was gab es dafür? Zunächst mal 2.817 Aktienoptionen und so ganz nebenbei noch einen Direktorposten. Nebenbei gabs luxuriöse Reisen! Und das alles garniert mit der Aussage des Jungstars:” Ich bin nicht käuflich!”

    Bei solchen Eskapaden unserer Volksvertreter braucht man sich nicht zu wundern, wenn sich Teile der Bevölkerung von der Demokratie abwenden.

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/philipp-amthor-ist-der-cdu-jungstar-kaeuflich-a-00000000-0002-0001-0000-000171527043

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    13. Juni 2020 um 15:59

    Ja klar, Dabbes, wenn er solche Posten bekleidet und so ein guter Christ ist, dann ist er sicher nicht käuflich. Dann ist er eher ein “Ritter ohne Fehl und Tadel!”

    Das sieht den bösen Verschwörungstheoretikern vom “Spiegel” mal wieder ähnlich! Die erfinden immer angebliche Schweinereien, die sie dann genüsslich auskosten! Genau wie damals, als sie den untadeligen FJS denunzierten! Aber der hat es ihnen gezeigt. Da haben sie sich bald Zähne dran ausgebissen! Laughing

  • Robert13

    Teilnehmer
    13. Juni 2020 um 16:11

    Er bezeichnete seine Nebentätigkeit bei Augustus als Fehler. Er habe sich damit angreifbar gemacht: “Mein Engagement für das Unternehmen entspricht rückblickend nicht meinen eigenen Ansprüchen an die Wahrnehmung meiner politischen Aufgaben.”

    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-06/cdu-abgeordneter-philipp-amthor-lobbyarbeit-profit-augustus-intelligence

    Ich meine, dass man dem CDU-Youngster auch mal ein wenig Übung zugestehen sollte. Wie sonst soll er in späteren Jahren eine Erklärung abgeben, welche Spender der CDU das Geld haben zukommen lassen und er die Namen der Spender nicht nennen will. Auch muss die Benutzung von Köfferchen und Umschlägen erstmal geübt werden, wenn man sich aufschwingt, die -höheren Weihen-, einer von der christlichen Tradition dieses unseres Mutter- und Vaterlandes, mit seiner christlichen Partei, zu erwerben. Hauptsache, er ist nicht käuflich, so wie seine altvorderen Parteifreunde auch.

    Bleibt gesund !!!

    Robert13

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    13. Juni 2020 um 16:44
    • Herrlich deine Ironie, Robert13- Joy
  • Manjana

    Teilnehmer
    14. Juni 2020 um 15:25

    Eine Fa. ohne Produkt, ohne Kunden und ohne Umsätze. Aber drei christlich Geschasste (Hirte, Guttenberg und! Maaßen), die sich einen vierten zum willfährigen Werkzeug machen. Es braucht keines Schelms um nichts Gutes dahinter zu vermuten.

    https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/augustus-intelligence-unternehmen-ohne-produkt-fuer-diese-merkwuerdige-firma-hat-sich-philipp-amthor-engagiert/25914246.html

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  Manjana bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  Manjana bearbeitet.
  • Robert13

    Teilnehmer
    14. Juni 2020 um 16:48

    Hallo Zusammen,

    alles halb so wild:

    Das Bundeswirtschaftsministerium gibt im Fall des CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor an, mit einer von ihm unterstützten Firma nicht über Kooperationen oder Fördergelder gesprochen zu haben, schreibt der Spiegel.

    Dazu fällt mir dann ein: Ausser Spesen nichts gewesen.

    Und da der bienenfleissige Herr Amthor ja jetzt Zeit hat, schreibt er an seiner Doktoarbeit. Und der Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist als Teilhaber bei Augustus eingestiegen und dort auch Präsident der Firma geworden.

    Möglicherweise kann sich der Herr Amthor bei KT ja Tipps holen, wie das mit der Doktorarbeit so geht.

    Jedenfalls zeigt sich die Umweltaktivistin Luisa Neubauer von Fridays for Future darüber besorgt, “was so etwas für eine Demokratie bedeutet”. Wenn durch solche Vorgänge das Misstrauen gegenüber Abgeordneten wachse, sei das ein Problem, “das schon noch etwas größer ist als der Ruf von Philipp Amthor”.

    Ach ja, beinahe vergessen:

    Amthor will Vorsitzender der Landes-CDU in Mecklenburg-Vorpommern werden. Dafür ist er derzeit der einzige Kandidat. ( mit viel Erfahrung in -diversen Angelegenheiten- ).

    Mein Fazit: Solche Männer braucht das Land (oder nicht ? ) !!!

    Guten Wochenstart und bleibt gesund

    Robert13

  • seestern47

    Teilnehmer
    14. Juni 2020 um 17:54

    Das finde ich auch, liebe SusiSoho!

  • Robert13

    Teilnehmer
    14. Juni 2020 um 21:08

    @ Herr Dabbes, wohltuend von Dir, meine ironischen Beiträge mit einem Sahnehäubchen zu versehen. Komm gesund durch die neue Woche !

    Robert13

  • Constantia

    Teilnehmer
    15. Juni 2020 um 9:34

    Bisher war mir Philipp Amthor “nur” frauenfeindlich aufgefallen. Eine Erweiterung seines Horizonts in diese Art von Lobby-Arbeit wundert mich da wenig. Man(n) entwickelt sich halt weiter. Jedesmal, wenn ich ihn irgendwo sah und sehe, mein erster Gedanke , hoffentlich wird der mal nicht Bundeskanzler oder so.

    Constantia

  • Robert13

    Teilnehmer
    15. Juni 2020 um 17:03

    Hallo Constantia @ all,

    Kritik an Philipp Amthor aus den eigenen Reihen: “Das war nicht gerade klug und clever, was er gemacht hat”, sagte der kommissarische Landesvorsitzende der CDU Mecklenburg-Vorpommerns, Eckhardt Rehberg, bei “Bild Live” zur Lobbyismusaffäre um den jungen Bundestagsabgeordneten.

    Rehberg, der ebenfalls Mitglied des Bundestags ist, forderte seinen Parteikollegen auf, für vollständige Aufklärung zu sorgen. Amthor, der für die vakante Position des CDU-Landeschefs kandidiert, wird nach Angaben Rehbergs zur Landesvorstandssitzung am Freitag in Güstrow erwartet. Dort werde über das weitere Vorgehen bei der Vorstandswahl beraten.

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/philipp-amthor-kritik-aus-dem-eigenen-cdu-landesverband-a-774c9371-a312-4f8e-aa5b-1d6006f298e1

    Ich meine, dass man in Güstrow schon mal die ganz grosse Industriewaschmaschine aufbauen sollte. Da wird dann der schneidige, von Reue geplagte, Herr Amthor reingewaschen und so kann er dann mit fast strahlend weisser Weste sich zum CDU MP- Kandidat für Meck-Pom wählen lassen.

    Wenn er gut beraten wird, sieht er sich die alten Filme aus den Bundestagsdebatten an, bei denen sich Heiner Geissler und Herbert Wehner so aber auch gar nichts geschenkt haben.

    Das dürfte ihn dann, mit dem entsprechenden Vokabular versehen zum „Phoenix aus der Asche“ für die CDU machen. Da müsste dann doch an der 50 % Marke für die Union wieder gekratzt werden.

    Morgen träume ich was anderes !

    Robert13

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen