Startseite Foren Themen des Tages Abtreiben

  • Abtreiben

    Von Gartenfan am 15. April 2024 um 18:24

    Abtreiben war das Thema der letzten Tage . Traurig , wie zurückgeblieben hier der Staat ist . Die Frau allein entscheidet doch , ob sie das Kind bekommen will oder nicht , eigentlich längst geklärt , in der DDR . Nun hat man das Fahrrad nochmals erfunden und ist wohl noch stolz darauf .

    Heigi antwortete vor 1 Jahr, 8 Monaten 14 Mitglieder · 30 Antworten
  • 30 Antworten
  • Heigi

    Mitglied
    20. April 2024 um 11:22

    Wir sind einer Meinung @rooikat. Woman Raising Hand

  • Gartenfan

    Mitglied
    19. April 2024 um 18:35

    @Sangoma Wie Recht du hast und eine Herde wollte ich auch noch nie gründen .

    LG Gartenfan

  • Sangoma

    Mitglied
    19. April 2024 um 13:52

    Gartenfan, kann uns heute auch nicht mehr belasten. Innocent Wir waren mit Beruf zu beschäftigt und so hat es nur für einen Sohn gereicht.Disappointed Relieved Ist auch Geschichte.

    LG Hubert.

  • Gartenfan

    Mitglied
    19. April 2024 um 13:31

    @Sangoma Die Pille war auch bei uns in der DDR kostenlos – wie das jetzt im Westen ist – keine Ahnung .

  • Sangoma

    Mitglied
    19. April 2024 um 13:18

    Bei unseren Islamisten ist das natürlich kein Thema, dieweilen sich ja Weltweit vermehren und eines Tages den Planeten übernehmen. Mir ist das egal.

    So weit ich weiss, ist die Pille bei uns gratis.

    LG Hubert

  • Heigi

    Mitglied
    19. April 2024 um 13:10

    @Sangoma: Ist es bei Euch in Afrika anders? Habe gelesen, dass Christentum und Islam auf dem Kontinent wichtige Säulen der Gesellschaft sind. Ist z. B. Südafrika so säkularisiert, dass Abtreibung kein Thema ist? Oder die nordafrikanischen islamischen Länder? Keine Ahnung.

  • Yossarian

    Mitglied
    19. April 2024 um 13:08

    Das verstehst du nicht, @Heigi . Schließlich beruht das christliche Regelwerk auf den Mythen bronzezeitlicher Nomadenstämme und es ist für die Kirchen nicht einfach zu merken, dass sich die Welt ein ganz klein wenig geändert haben könnte. Man muss ihnen aber zugute halten, dass sie manchmal richtig schnell reagieren. Für die Rehabilitation von Galilei hat die kath. Kirche lächerliche 400 Jahre gebraucht und das ist für die eine geradezu atemberaubende Reaktionsgeschwindigkeit.

  • Heigi

    Mitglied
    19. April 2024 um 12:15

    Tja @Sangoma, das ist ja gerade das Problem. Von einigen Seiten, nicht zuletzt kirchlicher, wird das Selbstbestimmungsrecht der Frau bestritten, auch in sogen aufgeklärten Ländern.

  • Sangoma

    Mitglied
    19. April 2024 um 12:06

    Heigi, selbstverständlich es ist immer noch ihr Körper und damit kann sie machen was sie möchte. So viel Freiheit sollte sein.

    LG Hubert

  • Heigi

    Mitglied
    19. April 2024 um 11:49

    @rooikat: Ich meine auch, dass beide Beteiligte über eine solch schwerwiegende Entscheidung miteinander reden sollten. Was aber, wenn der Mann das Kind unbedingt möchte und die Frau weder krank ist noch ihre Gesundheit und die des ungeborenen Kindes auf dem Spiel steht? Meine Meinung ist dann immer noch: Es bleibt bei der Entscheidung der Frau.

Seite 1 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen