Startseite Foren Themen des Tages 50 zu 49 – Demokraten gewinnen den Senat

  • 50 zu 49 – Demokraten gewinnen den Senat

     Paesi antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 5 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    13. November 2022 um 9:06
  • Unbekannt

    Unbekannt
    13. November 2022 um 9:16

    @seestern47

    Ich habe mich auch gefreut und mit Spannung der Auszählung entgegen gesehen und in Georgia koennte noch eine Stimme hinzu kommen.

    Trump go home, die Amerikaner sind auf dem Weg zurück zur Demokratie, Hass, Hetze und Lügen haben nicht gesiegt.

    Hoffentlich finden die Demokraten einen jungen Kandidaten, den Jo Biden ist bei den nächsten Wahlen ueber 80 und das ist einfach zu Alt für diesen Job.

  • etaner34

    Teilnehmer
    13. November 2022 um 9:34

    Man hat es nach den Prognosen nicht mehr zu hoffen gewagt.

    Vielleicht haben die Prognosen ein paar zusätzliche Vernünftige an die Wahlurnen getrieben.

    Gut.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    13. November 2022 um 17:57

    Die Wahlen in den USA waren heute Thema im Presseclub, was ich da gehört habe, macht Hoffnung auf einen Sieg der Demokraten bei den Präsidentschaftswahlen. Die jungen Menschen und Frauen haben vermehrt die Demokraten gewählt, wegen solcher Slogans wie “make America great again” und “America retten “, die sie satt haben und auch wegen des Abtreibungsparagraphen.

    Ist in der ARD Mediathek zu sehen.

  • Schnabela

    Teilnehmer
    13. November 2022 um 19:26

    Noch sind es Prognosen. In Arizona ist sind bisher 89% der Stimmen gezählt. allerdings hat Kelly (Demokraten) einen Vorsprung von gute 130.000 Stimmen – gilt als ziemlich sicher.
    In Nevada sind 98% der Stimmen gezählt, rund 6.600 Vorsprung für die Demokraten.
    Trotz 48,8 zu 48,1 gilt die Prognose als sicher wegen der hohen Auszählungrate von 98%.

  • seestern47

    Teilnehmer
    14. November 2022 um 10:23

    Dito @Roterose

  • Unbekannt

    Unbekannt
    16. November 2022 um 13:38

    Nun hat Trump seine Kanditatur für das Präsidenten Amt bekannt gegeben und man kann nur hoffen, dass die Republikaner seine Kanditatur verhindern werden. Er luegt und hetzt jetzt schon, das wird der dreckigste Wahlkampf werden, den wir je erlebt haben. Ich las auch, dass er sich mit seiner Kanditatur der Justiz entziehen kann, ich bin ohnehin verwundert, dass Trump mit all seinen Lügen und Vertuschungen, bis hin zum Sturm auf das Kapitol, wo er der Einpeitscher war, bisher durch kam. Immerhin sind einige Menschen dabei gestorben.

  • etaner34

    Teilnehmer
    16. November 2022 um 13:50

    @Roterose

    “Immerhin sind einige Menschen dabei gestorben.”

    Auch ohnedies ist nicht zu begreifen, das ein solcher “Staatamann” sich so lange Zeit als möglicher (wählbarer) Kandidat für das Präsidentenamt hat halten können. Armes Amerika! Nicht herablassend, sondern mit Trauer gesagt!

  • Unbekannt

    Unbekannt
    16. November 2022 um 14:16

    @Etaner

    ” Armes Amerika” das denke ich oft mit Trauer. Ich bin mit amerikanischen Soldaten aufgewachsen, sie gehörten zu unserem Stadtbild, wir lebten und feierten mit ihnen und ich als Kind von WK Fluechtlingen habe ihnen so manche schöne Stunde zu verdanken .

    Wie konnte das alles geschehen. Wie konnte eine Partei diesen Lügner ueberhaupt aufstellen? Aber darauf werden wir hier in Deutschland keine Antwort bekommen. .

  • Paesi

    Teilnehmer
    16. November 2022 um 14:26


    @Roterose

    Keine Partei hat Trump aufgestellt. Er stellt sich als Kandidat zur Verfügung und er ist nicht der einzige momentan. Ob er “supporter” für den späteren Wahlkampf erhält, ist eine ganz andere Frage.

Beiträge 1 - 10 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen