Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 31 08.2022

  • 31 08.2022

     Cocco antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 5 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    31. August 2022 um 11:07

    Guten Tag Niedersachsen und Mitleser, hier in Arendsee scheint die Sonne . Etwas kühler ist es geworden eine Jacke wäre angebracht. Ich werde mit mein Roller ins Dorf rollern, vielleicht finde ich etwas im Geschäft was mir gefällt. Man möchte sich auch mal etwas Schönes schenken.

  • SFath

    Teilnehmer
    31. August 2022 um 11:30

    Moin @anneg,

    moin NiSa´s und umzu!

    Viel Glück beim Finden von etwas, das dir Freude macht! Heute ist meteorologisches Ende des Sommers – gehen wir zum milden Frühherbst über und genießen die angenehmen Temperaturen.

    Liebe Grüße reihum vom Chicken

  • hibiscus

    Teilnehmer
    31. August 2022 um 11:41

    Moin!

    Ein schöner letzter Augusttag – dann finde etwas Schönes, @anneg !

    Bei mir steht heute etwas Hausputz an und dann nichts wie raus in die Sunny. Durch die Trockenheit hat sich die Gartenarbeit weitgehend von selbst erledigt. Kannst du schon einen niedrigeren Wasserstand der Elbe feststellen, @SFath?

    Grüße von hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    31. August 2022 um 12:07

    Moin @hibiscus. Der Wasserstand ist niedriger, sodaß letzte Woche ein Containerriese vor Nienstedten warten mußte, bis er mit genügend Wasser unter dem Kiel in Hamburg einlaufen konnte. Dabei hatte er schon 5 Wochen in der Deutschen Bucht warten müssen, bis Hamburg wieder einen Liegeplatz für ihn hatte.

    Gerade habe ich mit Knollennasen-Jonas telefoniert. Du kennst ihn ja auch. Wir werden die Entscheidung zur Deponie zähneknirschend hinnehmen müssen.Confounded Widerspruch zwecklos, weil von ganz oben, also in Berlin, Vorgaben in höchster Eile umzusetzen sind. Es soll doch niemand wegen Gasmangels frieren. Dann hoffen wir mal, dass das gutgeht!

    >76.000 Lkw´s werden dann demnächst vor und hinter meinem Zuhause auf dem Hin- und Rückweg durchbrettern. Auf dem Deich sitzen und auf die Elbe schauen gehört dann der Vergangenheit an.

  • SFath

    Teilnehmer
    31. August 2022 um 12:36

    Tja @Harvey, die Politik tut nur, was die Bürger und Wirtschaft verlangen. Wendet also Schaden von ihnen ab. Wenn dabei die Umwelt (hier Naturschutzgebiete) in die Grütze gefahren wird, sind das Kollateralschäden. Ähnlich denen, die uns die Abhängigkeit von russischem Gas eingebracht hat. Wer den Gashahn jederzeit zudrehen kann, dürfte bekannt sein. Dann werden wir eben Fracking-Gas von wer weiß woher verbrennen.

  • SFath

    Teilnehmer
    31. August 2022 um 12:40
  • hibiscus

    Teilnehmer
    31. August 2022 um 18:26

    Oh Susanne, ich hoffe nur, dass du dich nicht wieder nach einer neuen Bleibe umsehen musst… Cry

    An den Besuch mit dir bei Jonas erinnere ich mich sehr gerne. Macht er immer noch die Knollennasen-Männchen?

  • SFath

    Teilnehmer
    31. August 2022 um 18:46

    Nein @hibiscus, hier gehe ich nicht mehr weg! Werde nur jede Rückzugsmöglichkeit nutzen, wenn mir das alles lärmtechnisch zu viel wird. Heute hatte der WWF hier eine Veranstaltung mit hochkarätiger Besetzung aus Kreis- und Landes-Politik, BUND und Bundes-Naturschutzbehörde, die ich besucht habe. Man plant viele Renaturierungen etc…

    https://www.bfn.de/projektsteckbriefe/krautsand

    Da paßt das andere Vorhaben aber überhaupt nicht dazu!

    Jonas schnitzt immer noch. Er ist ein wirklich netter und kluger Mensch, den ich – wie auch seine Frau – sehr gern habe. Wir stehen nur leider vor vollendeten Tatsachen. Worried

    …Da isser, der Mann mit der ansteckenden Lache: https://jonas-koetz.de/fotos-filme/holzfiguren/

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  SFath bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    31. August 2022 um 19:10

    …ach was sind das für originelle Gestalten 👍; die musss man ja mögen – liebenswert, wie der Künstler sicher auch 🖐😉LG

  • SFath

    Teilnehmer
    31. August 2022 um 19:15

    @Cocco, im Link (Filme) kannst du ihn in Aktion sehen. Er ist wie seine Figuren, nur alles andere als hölzern. Rofl

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen