Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 29.08 2021 Sonntag

• 29.08 2021 Sonntag

SFath antwortete vor 4 Jahren, 2 Monate 3 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • anneg

Teilnehmer
    29. August 2021 um 9:55

Guten Morgen, gestern Regen heute wieder. Hier in Bad Bevensen ist Töpfermarkt die Aussteller kommen weit her, sie haben schöne besondere außergewöhnliche tolle Keramik mitgebracht. Schade das Wetter spielt nicht mit. Ein Tag für ein gutes Buch, ist heute. Einen schönen Tag wünsche ich.

• SFath

Teilnehmer
    29. August 2021 um 11:33

Moin NiSa´s und umzu!

@anneg, ich kann auch kein schöneres Wetter bieten. Richtig angezogen könnte man durchaus raus gehen, denn es nieselt “nur”. Mit Hund musste das so sein. Aber wenn man nicht mehr raus muss, dann kann man auch drinnen bleiben und faulenzen. Slight Smile

Ob bei @Grietje wohl gestern das Wetter gut genug für ihr Fest war?

• Grietje

Teilnehmer
    29. August 2021 um 16:07

Moin NiSa´s und umzu,

kalt ist es heute hier auch. Der Himmel ist grau und hin und wieder nieselt es hier.

Das gestrige Sommerfest für die Nachbarn ist gut abgelaufen. Die alte Weide vor unserem Haus war mit Luftballons und Lichtern geschmückt. Die Tische waren mit bunten Decken und Teelichtern belegt und auch sonst sah rundherum alles recht bunt aus.

Ich habe mich gewundert, was die Leute alles mitbrachten. Für den Nachmittag gab es genug Torte, Kuchen, Kaffee usw. und für den Abend (habe mit den Ohren geschlackert) gab es so viel Leckeres, dass die Nachbarn einiges auch wieder mit nachhause nehmen mussten. Zum Grillen wurden diverse Bratwürste, Schnitzel, Kartoffelsalate und andere Salate usw. mitgebracht. Ich durfte auch noch 2 Portionen Nudel- und Kartoffelsalat mitnehmen und brauchte heute kein Mittagessen vorzubereiten.Smile

Die beiden Sängerinnen hatten Gitarren dabei und haben für eine Stunde Lieder gesungen und die Nachbarn konnten dann hin und wieder auch mitsingen. Sogar die Kinder, die sich auf Decken im Gras breitgemacht hatten, machten mit.

Leider war es draußen ziemlich kalt und ich hatte anschließend eiskalte Füße. Nach 3 Stunden fing es hier dann zu regnen, aber es waren genug Regenschirme vorhanden und so saßen die Nachbarn drunter und unterhielten sich weiter. Nach einer halben Stunde hörte der Regen auf. Die älteren Nachbarn verließen dann nach und nach die Runde, weil es ihnen auch zu kalt wurde, aber die jüngeren Leute hielten bis 22.00 Uhr durch und unterhielten sich weiter.

Die Nachbarin, die alles organisiert hatte, wird mich heute Abend wohl besuchen und wir werden dann noch alles besprechen. Sie denkt schon ein neues Treffen im Frühling.

Es war ein schöner Tag.

Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Sonntag.

Grietje

• SFath

Teilnehmer
    29. August 2021 um 16:12

Prima @Grietje! Dann haben gute Wünsche und gedrückte Daumen ja geholfen.Relaxed

• Grietje

Teilnehmer
    29. August 2021 um 16:38

Danke. Ich wollte das Foto noch verkleinern, aber es klappte irgendwie nicht.

Übrigens, noch eine neue Nachricht von hier. Ich bin heute Ur-Omi geworden. Der Kleine ist 55 cm groß, wiegt 3.850 Gramm und ist um 5.00 Uhr heute geboren. Ein ganz hübscher Junge. Allen geht`s gut. Smile

• SFath

Teilnehmer
    29. August 2021 um 16:48

Herzlichen Glückwunsch dazu, @Grietje!

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen