Startseite Foren Open house 28 Tage

  • 28 Tage

     Webra antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 12 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Schowi90

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 15:34

    Vor etwa 6 Wochen wurde mir gesagt, in ihrer Lunge sitzt ein bösartiger Tumor der behandelt werden muss.Mich erschüttert nun nicht jede Nachricht und so war es auch dieses mal. Ich sah den Tatsachen entgegen und lehnte eine Chemotherapie ab.
    Stattdessen eine Bestrahlung die nun mit dem heutigen Tag, dem 28.,beendet worden ist.Ob sie erfolgreich war, wird sich in 6 Wochen bei einer PC Untersuchung rausstellen.
    Die Bestrahlungen sind völlig schmerzlos, dauern ca. 10 Minuten. So weit so gut.Nur die paar Nebenwirkungen muss man überstehen.Schlimm für mich war der Zwang des täglichen Termins. die Gewichtsabnahme und die ständige Müdigkeit,der Husten,Appetitlosigkeit,Kopfschmerzen usw.werden in 1 bis 2 Wochen vorüber sein. Dann werde ich auch wieder bei den Poeten,im Kochforum und anderswo mitmachen.Danke an die Mitglieder die mir Mut gemacht haben.
    Gruß Schowi90 der bald 94 sein wird.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 16:48

    Dann wünsche ich, dass es weiter bergauf geht :-B

    GeSa

  • SusiSoho

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 17:00

    Tapfer, tapfer, Schowi! Es wird schon wieder, wirst schon sehen!

  • Cocco

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 17:11

    Beste Wünsche
    auch von C;-)cco

  • maggiemay

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 17:52

    Alles Gute Schowi und viel Glück🍀🍀

  • philosophin

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 20:49

    Lieber Schowi,
    ich wünsche dir dass ganz schnell die Nebenwirkungen der Strahlenterapie aufhören und du wieder zu Kräften kommst.

    Und natürlich, dass die Bestrahlung erfolgreich war.
    Dafür drücke ich dir fest die Daumen.

    Gute Besserung
    phil

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    14. August 2019 um 10:21

    Lieber Schowi, auch von mir kommen alle guten Wünsche, wir wollen Dich bald wieder lesen.

    Du bist mir Vorbild, denn wer mit 93 Jahren noch geistig so rege ist, der wird es auch körperlich schaffen.
    Unsere Genesungswünsche sollen Dir die nötige Kraft geben.

    silver-surferin.

  • seestern47

    Teilnehmer
    14. August 2019 um 10:59

    Lieber Schowi! Bleib stark und optimitisch. Ich drücke Dir die Daumen. Alles Gute von seestern

  • katherina

    Teilnehmer
    14. August 2019 um 11:18

    Manoman..was einem im Alter noch alles so ereilen kann?
    Respekt, wie du lieber Schowi93 das angehst und hoffentlich überwindest. Vielleicht berichtest du demnächst darüber.

    Viel Erfolg wünscht
    Katherina

  • Webra

    Teilnehmer
    14. August 2019 um 11:57

    Hallo lieber Schowi90,
    ich war für 10 Tage bei meinem 89jährigen Bruder in Dortmund. Da ich auch schon im September 86 werde, haben wir natürlich auch über das nahe Lebensende
    und die Zeit im "Wartezimmer des Todes gesprochen".
    Ich nehme an, dass du dich auch schon gedanklich damit auseinandergesetzt hast. Deine vom Verstand geprägte Entscheidung lässt mich dies vermuten.

    Aber trotz, oder gerade wegen dieser Erkenntnis, sollen wir alles unternehmen, wozu wir geistig und köeperlich noch in der Lage sind es zu tun. Alles, was uns die Wartezeit angenehmer macht.
    Du hast uns allen hier im Forum bewiesen, dass du immer nach dieser Erkenntnis gelebt und gehandelt hast.
    Ob es im Kochforum oder im Forum bei den Poeten war, immer wieder habe die Fähigkeit eines "alten Mannes mit
    einem Jung gebliebenen Geist" bewundert habe.

    Trotz der nicht zu leugnen Tatsache, dass du in absehbarer Zeit wartend vor Petrus Himmelspforte
    stehen wirst. Ich gehe davon aus, dass du dich
    in deinem Leben so verhalten hast, dass er dich nicht zu seinem Gegenspieler ins Reich der Unterwelt schicken muss. 🙂

    In diesem Sinne, lieber Schowi90, wünsche ich dir die Kraft dem "Klabautermann unseres Lebensschiffes" ein Schnippchen zu schlagen, damit wir uns alle hier im Forum weiterhin an deinen Beiträgen erfreuen können.

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.